Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 280
Insgesamt: 280 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor X20XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Ricky
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597

Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
Beitrag: 152428 Geschrieben: 18.01.2006 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Suche X20XEV-Motor (oder neuen Block) aus Calibra, gut erhalten zwecks Aufbau, Version ohne Ausgleichswellen, möglichst unter 100Tkm !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 152482 Geschrieben: 18.01.2006 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo hab einen x20xev 90tkm.
weiß nicht ob das die version ist ohne ausgleichswellen da musst du mir sagen woran ich das erkenne ! baujahr ist 12/96 vieleicht hilft dir das ja
mach mir en preis angebot
ach ja ausbauen und abholen musst du ihn selber ! bzw ich will ihn wieder bei mir zuhause stehen haben wenn der motor draußen ist dafür kann ich leider nicht sorgen...

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 152492 Geschrieben: 18.01.2006 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo ich hätte auch noch einen, schick n pn falls interesse besteht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ricky
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597

Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
Beitrag: 152570 Geschrieben: 18.01.2006 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

danke Jungs, aber dewi, ausbauen kann ich den Motor nicht. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Würde Dir gerne 1200 € bis 1400€ rüberwachsen lassen wenn der Motor zu mir per Spedition kommt ( Motor + Steuergerät + Kabelbaum ).
Anbauteile wie LM, Klima und Servo, Kühler und Auspuff kannst Du behalten.

Und Zottel, komme gerne auf Dich zurück. Heut´ oder morgen in ner ruhigen Minute.

Danke !!! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152589 Geschrieben: 18.01.2006 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meines Wissens sind die X20XEV mit einteilger Stahlölwanne ohne Ausgleichwellen.
Baujahr 93 - Anfang 96. So wie meiner und die Rennen etwas besser.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152625 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Cali sind alle X20XEV ohne Ausgleichswellen, die kamen mit Einführung des Astra G, im Vectra B glaube ich beim Facelift Anfang ´99 und im Omega auch 1998.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152628 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:
Im Cali sind alle X20XEV ohne Ausgleichswellen, die kamen mit Einführung des Astra G, im Vectra B glaube ich beim Facelift Anfang ´99 und im Omega auch 1998.

Gruß Thomas


Ganz sicher?? Man lernt ja nie aus.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152639 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DTM444: Ich habe die zweiteilige Ölwanne und definitiv keine Ausgleichswellen!

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152642 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:
@DTM444: Ich habe die zweiteilige Ölwanne und definitiv keine Ausgleichswellen!

Gruß Thomas


Das ist auch gut so. Ausgleichswellen machen nur Träge und noch träger wäre nicht zu ertragen. hammer.gif

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152649 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dafür habe ich ja die Irmscher-Nockenwellen und Fächerkrümmer...

Aber jetzt zurück zum Thema!

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricky
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597

Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
Beitrag: 152669 Geschrieben: 19.01.2006 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Apropo Ölwanne,

jetzt bei Eurem Thema stellt sich mir die nächste Frage : ( gut daß wir drüber geredet haben )

Hab diesen Sommer meine Ölwannendichtung getauscht. In der Ölwanne war noch so ein Blech, um das die Dichtung rumgelegt war. In den Löchern der Befestigungsschrauben waren so ne Art gedrehte Ringe.
Ist das die ein- oder Zweiteilige Ölwanne ? Kenne ja nur diese eine Art.

Beim Kauf meines Fächerkrümmers wurde ich gefragt auf welcher Seite des Motors der Ölwannensumpf ist. ( logisch, auf der anderen muss ja irgendwie das Hosenrohr bzw. Fächer vorbei ). Dieser ist bei mir auf der Kraftabgabeseite, sprich Getriebeseite.
Gibt es da auch noch irgendwelche Unterschiede oder hängt das unmittelbar mit der ein-oder zweiteiligen Ölwanne zusammen ? ( Dämliche Frage - ist aber so !!! )

Verliere langsam im "Ölwannensumpf" den Überblick !
psycho.gif Grins, kleines Wortspiel - was für ein Komiker ich doch bin !!!
...sollte halt doch beim Strom bleiben zwinkern.gif

Gruß Ricky - master of electronics

...take a look at www.ricky-tuning.de !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 152672 Geschrieben: 19.01.2006 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toll,

ich habe meinen erst vor 1 monat für 800 steine verkloppt und du willst gleich 1400 locke rmachn?!
haste mal bei ebay geschaut? da bekommst du generalüberholte mit garantie für 900

PS: wenn es an irgendwelche teilen wie steuergerät noch hapert, ich habe noch genug davon liegen.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 152676 Geschrieben: 19.01.2006 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ölsumpf links einteilige Ölwanne und Ölsumpf rechts zweiteilig.
Ab Mitte 96 wurde die zweiteilige verbaut. Die ist auch Alufarben und die einteilige ist schwarz. Des weiteren ist der Ölstab ab Mitte 96 rechts und bei der Einteiligen links.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ricky
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597

Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
Beitrag: 152678 Geschrieben: 19.01.2006 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee...echt ? Mist.

Soviel Geld bezahle ich nur für einen Top Motor mit wenig Kilometern.
Bei Ebay gibts im Moment nur Mist. Einen komplett überholten möchte ich nicht da ich selbst was dranrumschrauben möchte. Er sollte halt wenig gelaufen sein damit ich nur die Kurbelwellenlager, Simmeringe und Kolbenringe tauschen muss ohne den Block neu zu hohnen. Es soll dieses mal etwas schärferes bei rauskommen als das was ich hab. Kopfbearbeitung ( planen, Ein / Auslass polieren und vergrößern ).
Der ATM sollte halt bis Anfang April stehen da ich in einer Hau-Ruck-Aktion die Sache an einem Wochenende über die Bühne bringen will. Brauche das Auto täglich. Arbeit und Studium + Familie lassen mir nicht viel Zeit für die schönen Sachen im Leben ( Power und Druck unter der Haube ) heul.gif

An Steuergeräten fehlts mir nicht wirklich, möchte aber das der Motor sein eigenes Steuergerät behält. Man weiß ja nie !

Danke DTM444 - Auskunft erteilt, Ricky zufrieden !

Gruß Ricky


Zuletzt bearbeitet von Ricky am 19.01.2006 - 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 152681 Geschrieben: 19.01.2006 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner hatte 117000, war aber aber 30.000 meiner und wurde top gepflegt. Ja meine nur, weil meistens bei ebay nur die Motoren ohne STG verauft werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 414550812 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002