Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 08.10.2003 - 14:24 |
|
Ja klar ich sag ja V6 hat einige Vorteile....trotzdem von der Tuningseite hergesehen auch ne Menge Nachteile.....letztendlich isses ne Geschmacksfrage....gibt auch viele die stehen halt auf nen V6, der Laufruhe und des Sounds wegen....muß jeder für sich selbst entscheiden denk ich... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 09.10.2003 - 07:54 |
|
@ Dialblo da stimme ich dir 100%ig zu, sollte jeder für sich entscheiden, welche maschine er fahren will!
Tuning für den V6 ist wirklich rar gesäht und zudem nicht wirklich billig! aber es gibt selbst beim 2,5er die möglichkeit auf 330 Pferde aufzurüsten! Bin mal in der glücklichen lage gewesen, LET und nen V6 mit Kompressor direkt vergleichen zu können... ich kann nur sagen, der V6 war um einiges flotter unterwegs als der LET!!! hab mich fast eingeschi..., Pure Power! war echt unglaublich! trotz drosselung für die schweiz auf 274 PS... aber geil wars allemal!!!
hat nur einen haken ca 7.000 Oiros...
aber ich hab schon angefangen zu sparen!!!*ggg* |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 80
Wohnort: D-88299 reichenhofen
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 08.12.2003 - 12:48 |
|
hi leutz!
v6 oder 16v? ih hab mich für nen v6 entschieden. rein wegen der leistung, grösserem hubraum und ganz wichtig laufruhe....! da kommt kein 4-zylinder hin.
mag sein das der v6 unten raus bissl träge ist, aber wenn er über seine 2500u/min kommt
bricht ne ganze horde pferde aus die nimmer zu bändigen ist.....klar ist beim v6 alles bissl teurer. das liegt dran das nur knapp 5% alles gebauten calis v6-motoren haben und der eben etwas seltener is....
fazit: ICH LIEBE MEINEN CALIBRA V6
und trotzdem------> |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 80
Wohnort: D-88299 reichenhofen
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 08.12.2003 - 12:48 |
|
hi leutz!
v6 oder 16v? ih hab mich für nen v6 entschieden. rein wegen der leistung, grösserem hubraum und ganz wichtig laufruhe....! da kommt kein 4-zylinder hin.
mag sein das der v6 unten raus bissl träge ist, aber wenn er über seine 2500u/min kommt
bricht ne ganze horde pferde aus die nimmer zu bändigen ist.....klar ist beim v6 alles bissl teurer. das liegt dran das nur knapp 5% alles gebauten calis v6-motoren haben und der eben etwas seltener is....
fazit: ICH LIEBE MEINEN CALIBRA V6
und trotzdem------> |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 2
Wohnort: D-66954, Pirmasens
|
Geschrieben: 16.12.2003 - 16:58 |
|
An TEX
du hast weiter oben zum Thema Rost an den Radläufen erwähnt, kommt drauf an wo er hergestellt wurde. Wo wurden die Calibra's überall hergestellt und hängt es wirklich damit zusammen? Vielleicht weiss auch noch jemand anders was zu der Frage |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 16.12.2003 - 17:09 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54
Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 16.12.2003 - 17:15 |
|
Jo kann Hakan recht geben die in Finnland hergestellten Calibras rosten weniger,aber auch sie rosten.
Mfg Tex |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 2
Wohnort: D-66954, Pirmasens
|
Geschrieben: 16.12.2003 - 18:05 |
|
Mir ist bisher immer nur aufgefallen das weiße, rote, schwarze und silberne irgendwie extrem rosten. Ich hatte ja den kampf mit Rost nur beim Corsa A und den hab ich an den Radläufen gewonnen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.12.2003 - 19:20 |
|
Stimmt, die Rüsselsheimer rosten mehr, als die Finnländer. Erst ab 94 ist es besser geworden. |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
|