Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5
Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 17:34 |
|
Hy Leute würd mal eure Meinung zu folgendem Angebot wissen.
Also nen Cali V6. schwarz, Bj. 93, 230 tkm überwiegend Langstrecke, Vollausstattung, Klima muß befüllt werden, Front und Heckschürze leicht beschädigt durch Parkrempler,
soll ca. 2000€ kosten
Gibt es irgendwas worauf man beim V6 achten sollte, irgendwelche typischen Macken
Mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54
Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 18:21 |
|
Hi meiner Meinung nach solltest du die Finger von dem Fahrzeug lassen bei so einer hohen Laufleistung !
Die Parkrempler sind eigendlich nicht Schlimm aber wer weiss wovon die Schäden wirklich sind vielleicht ist es auch ein Unfallwagen der Notdürftig zusammen Geflickt worden ist.
Lass dir das Checkheft geben normalerweise müsste ja schon ein paar mal der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt worden sein ! Und achte drauf das die Wartungsinterwalle auch eingehalten worden sind.
Typische Macken naja vielleicht der Rost an den Radläufen kommt drauf an wo er Hergestellt worden ist.
Wenn du wirklich das Auto kaufen willst würde ich dir Raten jemanden mitzunehmen der sich mit Autos auskennt.
Aber meiner Meinung nach lass es sein egal wieviel das Auto Kostet.
Mfg Tex |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5
Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 19:17 |
|
Rost hat er so wie ich das gesehen habe an den Radläufen nicht. Scheckheft muß ich mal Fragen ob er das hat. Der Vorbesitzer hat soviel ich weiß hauptsächlich Langstrecke gefahren. Der jetzige fährt ihn seit knapp nem Jahr, ist nen alter Schulfreund, hab mit ihm aber eigentlich kaum was zu tun, er sagte auf jeden Fall das die Macken von Parkremplern entstanden sind, obs stimmt wer weiß. Wär halt wirklich interessant wegen der guten Ausstattung denke ich mal. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 19:33 |
|
Ich würds auch lassen....
Schon allein wegen der Klima....ne 93ger Klima die neu befüllt werden muß ?! Da tippe ich drauf, dass das zu 99% noch ne FCKW-Klima ist und die bekommst du net mehr befüllt und ne Umrüstung kostet..... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5
Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 20:22 |
|
Ich fürchte fast das ihr mich bald überzeugt habt. Aber so ganz sicher bin ich mir damit ja auch nicht. Würde mir den Wagen auch nur holen um dann die Maschine eventuell in meinen kleinen Kaddi zu pflanzen. Ist so mein kleiner persönlicher Traum nen Kadett V6 zu besitzen. Ob ich das jemals realisiert bekomme sei dahingestellt. Aber danke auf jeden Fall erst mal für eure Antworten. Werd mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen.
Mfg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 05.10.2003 - 21:28 |
|
V6 im Kadett ?!
Nuja ich will net wieder ne olle Diskussion über den V6 vom Zaun brechen aber so dolle is der nun echt net....was hast denn gegen deinen 16V ?? Is doch nen Top Agregat ....also wenn du umrüsten willst dann doch auf LET aber net auf V6. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 5
Wohnort: D-Seelze
Auto: Opel Signum
|
Geschrieben: 06.10.2003 - 18:13 |
|
Ne ist leider kein 16V, fahre nur den 8V. Der Name ist leider nicht Programm! Turbo ist natürlich auch geil. Aber irgendwie klingt V6 Kadett noch genialer als Turbo Kadett. Ist halt so ne spinnerei. Wär eigentlich schon froh wenn ich den 16V hätte, das würde mir wahrscheinlich schon reichen. Obwohl ja der 8V auch recht gut im Kadett geht. Ich werd da recht flexibel sein, mal schauen was ich so günstig bekomme. Zu viel Geld hab ja nun auch nicht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 06.10.2003 - 18:26 |
|
Naja ich sage nur Cottbuser Astra V6 mit NOS......wer ihn kennt weiß wovon ich rede.....klar V6 klingt immer geil nur geht nix voran.....der Astra is ne Lachnummer auf der Meile. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 07:58 |
|
Es soll leute geben, die keine Beschleunigungsrennen fahren!!!
Der Motor an sich ist nicht der schlechteste. vor allem haltbarer als nen 16V... (erfahrung!!!)
aber bei 200tKm würd ich auch die finger von lassen... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 08:57 |
|
Sicher....aber ich würde nen 16V nie gegen nen V6 tauschen.....und wenn ich mir nen größeren Motor einbaue dann doch sicher wegen mehr Leistung oder ?!
Und der V6 is nunmal einfach net so dolle..... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 11:30 |
|
Lass das Auto lieber beim jetzigen Besitzer. Beim V6 sind 230t km zwar net so viel, wie z.B. beim 16V, aber die ganzen Verschleißteile haben aber auch die 230000 aufm Buckel. Für den würd ich höchstens 600 Euro ausgeben!! |
_________________ Gruß Dakay |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 12:32 |
|
also mit meinen V6 lasse ich aber jeden serien 16V z.B. an der ampel, alt aussehen! schliesslich hat er ja auch mehr leistung!?
aber nen grösserer leistungsschritt ist´s ja von nem 8V ja allemal!
Ich will mit meiner"behauptung" oben jetzt aber keinen "mein-16V-oderV6-fährt-aber-schneller-als-was-weiss-ich"-Thread aufmachen!!!
Ich weiss auch das die leistung alleine schon bei der herstellung des Motors stark streuen kann!! allerdings, da wird mir jeder zustimmen, auch nach unten!!! es kann also auch nich so dolle 16V geben, genau wie V6! soll ja auch V6 geben, die nich bis 255 laufen.....
Aber was Dakay schon sagt, die anderen teile haben die Km ja auch gelaufen... soviel geld würd ich, wenn überhaupt, dafür auch nich ausgeben... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 13:58 |
|
Also die C20XE streuen lt. Test alle recht weit nach oben.....und ich meine nur im Vergleich 16V und V6 is das kein mords Unterschied....der 16V soll untenrum schon besser gehen.....sagen sogar V6-Fahrer....der V6 ist halt für die Bahn eher ausgelegt aber sonst finde ich auch bringt der 16V mehr Spaß.....aber das ist jedem seine Sache und jeder siehts anders, will da ja jetzt auch keine Diskussion drum beginnen
2. Punkt beim V6 wären die hohen Reperaturkosten....bzw. Aufwände.....zum Bleistift Zahnriemnewechsel....der da wesentlich aufwendiger ist..... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223
Wohnort: D-42117 Wuppertal
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 14:03 |
|
Hallo,
also als erstes mal sind die 230tkm für einen V6 nicht viel, aaaaaber nur wenn die Vorbesitzer damit gut umgegangen sind, d.h. wenn der erste wirklich nur Langstrecke gefahren ist. Denn einen sechszylindermotor bekommt man nicht kaputt. Und der Zahnriemen müsste schon mindestens dreimal gewechselt worden sein. Aber 2000 Euros würd ich nicht bezahlen nur wegen der Ausstattung...schliesslich hat der ja auch wie du erwähnt hast vorne und hinten kleine beulen. Dann wegen dem alter und halt der Laufleistung. Also wenn der wagen (Motor...) sonst noch i.o. ist würd ich maximal allerhöchstens 1000 bezahlen. Und wenn du doch nur den Motor haben willst, dann schau dich lieber nach einem gebrauchten MV6 um, die bekommst du auch schon für 2000-2500 Euro zu kaufen, nur ein tip meinerseits
MFG
Calibrator666 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.10.2003 - 15:08 |
|
Hi, also wenns Dir nur um den Motor geht, dann kauf auch nur einen Motor und nicht die ganze "Karre"!
Eine Variante währ: kauf den Wagen vorausgesetzt er sieht innen gut aus und die Lederbestuhlung ist i.o! Zerleg das gute Stück und Verkauf ihn in Einzelteilen auch den Motor. Dürftest Gewinn rausbekommen (Leder, Motor, BC, event. Klima) und davon kaufst dann nen V6 oder MV6 mit weniger Kilometern! Is aber Aufwendig und nicht Garantiert!
Mein V6 hat jetzt knapp 140tkm und rennt wie die Biene keinen Ärger mit nichts absolut zuverlässig einfach top! Ich mag den V6 Ich weiß was ich an meinem V6 hab und würde ihn nie mehr eintauschen wollen!!!
Gruß Mario |
|
|
|
|
|