Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 431
Insgesamt: 434 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - sorry für offtopic aber.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 152597 Geschrieben: 18.01.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
wenn ich mir was holen will, nennen wir jetzt mal irgendwas aus dem car-hifi bereich, und ich frage was ihr davon haltet, dann will ich natürlich ALLE meinungen hören, ob negativ oder positiv, von denen die die technik kennen und die die sie nicht kennen. alles ist hilfreich! und umso mehr meinungen umso besser dazu sind foren ja schließlich da.

meiner meinung nach müssen nicht "nur" die größten leuchten schreiben.
wenn ich was glaube zu wissen... bin davon überzeugt das es stimmt... und ich das schreibe wenn jemand danach fragt, weil ich helfen will... es aber nicht stimmt und ich berichtigt werde, dann bin ich froh aufgeklärt worden zu sein. hätte ich nämlich meine klappe gehalten, wer ich dumm gestorben. und das wichtigste, andere die das gleiche glaubten wie ich, sind durch mein falsches geschreibsel auch aufgeklärt worden. aus fehlern lernt man eben.

das einzigste was ich bemängeln würde sind die leute dessen meinung man übernehmen muss. aber in "diesem" forum geht das wirklich noch. es gibt andere foren, in denen wirste verrückt izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 152600 Geschrieben: 18.01.2006 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja. Der Lubumba fehlt uns als Car-HiFi-Supporter schon. Ich fand es toll jemanden wie ihn zu haben. Aber vergesst nicht, dass die Zeit die er hier war, sehr kurz war. Er kam ja erst mit dem Untergang von calibra.de und war auch kurz danach wieder weg. Vorher ging es ja auch.
Sein Weggang hatte nicht nur mit dem zu tun was Tomo schrieb. Da gab es auch andere Sachen. Zum Beispiel hat er beraten, Anlagenkonzepte und Angebote erstellt wie ein Weltmeister. Am Ende hat aber kaum einer wirklich was bei ihm gekauft. Und er ist ja doch immernoch Unternehmer. Er hat sich ja teilweise sehr viel Zeit fürs Forum ans Bein gebunden. Klar dass man da irgendwann die Schnauze voll hat, wenn nie was bei raus kommt.
Aber wenn ihr mal ehrlich seid. Leute wie Tomo, wo man merkt, dass die wirklich Ahnung haben schreiben doch auch so gut wie nichts mehr. Seit Lubumba weg ist, schreibt doch kaum noch einer von den richtigen Spezialisten im HiFi Bereich. Vielleicht solltet ihr das dann mal in die Hand nehmen und für die Verbreitung von mehr Wahrheit und Fachwissen sorgen. Da würden alle von profitieren. Aber wenn eh keiner antwortet schreiben dann eher Leute die nicht wirklich spezialisiert sind. Warum widersprecht ihr denn nicht, wenn im Forum eurer Meinung nach Mist geschrieben wird. Klärt doch die Unwissenden auf! Aber wenn solche Leute nicht sehen, dass andere viel mehr Ahnung haben werfen sie natürlich mit ihren Mediamarkt Kentnissen um sich.

Aber machen wir uns nix vor! Es wird immer Leute geben, die der Meinung sind laut=gut . Genauso wie viele "Fahrwerksspezialisten" die der Meinung sind tief+hart=gut .

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 152605 Geschrieben: 18.01.2006 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Warum widersprecht ihr denn nicht, wenn im Forum eurer Meinung nach Mist geschrieben wird. Klärt doch die Unwissenden auf!

drunk2.gif
Ich denke das Problem im Forum Hifi ist, dass dort jeden Tag neue Threads entstehen, zu Themen die wirklich schon x-mal durchgekaut wurden. Ich halte mich völlig aus Hifi raus, denn ich hab keinen Plan und halte deswegen die Schnauze.
Ich sehe das Problem darin, dass unsere Spezis keine Lust mehr haben, immer auf die gleichen Fragen zu antworten. motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 152608 Geschrieben: 18.01.2006 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woher sollen dann aber die Unwissenden, die nicht wissen, dass sie nichts wissen, wissen, dass sie nichts wissen? psycho.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 152633 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Woher sollen dann aber die Unwissenden, die nicht wissen, dass sie nichts wissen, wissen, dass sie nichts wissen? psycho.gif

Gruß Patrick

Woher sollen wir das wissen? Jeden muss wissen, was er mit seinen Wissen hier macht. Und ich will wissen, was du wissen willst? effi.gif drunk2.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 152635 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Woher sollen dann aber die Unwissenden, die nicht wissen, dass sie nichts wissen, wissen, dass sie nichts wissen? psycho.gif

Gruß Patrick


lol.gif lol.gif Sehr schön! Könnte aus einem alten griechischen Buch stammen! prost.gif
Sowas meinte ich, mir kam es so vor, als wären die Leute zu faul immer wieder alles richtig zu stellen! Und zwar auf eine nicht überhebliche Art und Weise! So passiert es doch tagtäglich. Immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt. Da muss man halt immer wieder antworten. Bei der Vielfalt im Hifi Bereich ist das sehr schwierig, da reicht ein Verweis auf die Suche oft nicht.

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 152641 Geschrieben: 18.01.2006 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber irgendwer muss doch die Unwissenden, die sich für wissend halten, in ihre Schranken verweisen. Und ich bin nicht so der Fachmann, dass ich überall einschreiten und richtig stellen kann. Klar kann ich jemandem ein Physikbuch um die Ohren hauen, der Spannung und Stromstärke verwechselt, oder Leute brandmarken, die uns Magnat als Topmarke verkaufen wollen. Aber mir fehlt einfach di praktische Erfahrung. Ich kann nur sagen, was ich selber im Auto habe und ob ich damit zufrieden bin. Ich muss erstmal meinen eigenen GFK-Ausbau hinbekommen, bevor ich das Maul aufreiße. Dann wird sich zeigen, ob ich wirklich mitreden kann...
Ich muss ja auch öfter HiFi fragen stellen. Und dann bin ich froh, wenn Leute antworten die wirklich Ahnung haben. Nur hab ich schon so viel Ahnung, dass ich die guten von den schlechten Antworten unterscheiden kann...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 153388 Geschrieben: 21.01.2006 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das alles sollte vielelicht ein anreiz sein die Kaufberatung mit dem Thema Car Hifi zu erweiter der Punkt ist ja schon da aber es steht leider nichts drinne, aber man könnte sich auch um mehr die suche bemühen, da wirklich schon fast jedes thema da war und die tipss auch gleich bleiben hammer.gif director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 153406 Geschrieben: 22.01.2006 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraracerOF hat folgendes geschrieben:
Das alles sollte vielelicht ein anreiz sein die Kaufberatung mit dem Thema Car Hifi zu erweiter der Punkt ist ja schon da aber es steht leider nichts drinne, aber man könnte sich auch um mehr die suche bemühen, da wirklich schon fast jedes thema da war und die tipss auch gleich bleiben hammer.gif director.gif


Freiwillige vor. Jeder der mithelfen möchte wird mit Kusshand begrüsst, zudem winkt ne Auszeichnung wenn man was brauchbares beisteuert. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 154762 Geschrieben: 26.01.2006 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mmh... wie wärs denn mit einer Wiki?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SOCAstar
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 44

Wohnort: D-67354
Auto: Calibra c20xe, mazda 323 bf gt, 68 Ford falcon futura
Beitrag: 174035 Geschrieben: 17.04.2006 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn ein Wiki?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 174044 Geschrieben: 17.04.2006 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SOCAstar hat folgendes geschrieben:
Was ist denn ein Wiki?

Wiki=Wikipedia

Wie meinste das genau Rico?

Im Endefekt wie die suche, nur jeweils in einen Thema zusammen gefasst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412686585 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002