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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 13.01.2006 - 13:03 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
...die feinen glassplitters also ich hab mir so n teil schonmal eingezogen und brauch das net nochmal ... |
War doch erst, wo das Teil schon komplett ausgeweidet war. Der wartet jetzt nur noch auf die Presse
Gruß Patrick |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Beiträge: 170
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Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
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Geschrieben: 13.01.2006 - 15:47 |
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da ja hier eineige erfsahrungen haben wie man ne dscheibe ruasbekommt macht mich das ganze doch neugierig, da wenn die ja eingeklebt ist mir sich die Frage stellt wie bekomme ich die an einem Stück raus.
hat da jemand nen guten Tipp? |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 13.01.2006 - 16:20 |
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der gummi muss nicht immer im *piep* sein... wenn er schon älter und porös ist , ist klar das er kaputt geht aber gibt auch ausnahmen
kauf dir die scheibe bei ebay für 80 neu .. haste ruhe |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585
Auto: Opel Calibra c 20 XE
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Geschrieben: 13.01.2006 - 17:24 |
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Ich mein sicher kann man bei Auto Tip voll in die SCHEI-- greifen z.B. würde ich dort nie bremsen kaufen aber ist ja meine Meinung ich hab die scheibe auch nur so günstig bekommen weil ich ne kundenkarte von einer auto bude habe und mein kupel dort gearbeitet hat.
mit dem Gummi hatte ich keine Probleme sitz wie ein Originaler.
wie gesagt 100 € für scheibe und Gummi neu Bei auto Tip.
MFG STEVE |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: D-69509
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Geschrieben: 13.01.2006 - 23:24 |
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Haste schon was?
Wenn du sie selbst ausbaust 40 Euro in 64646 Heppenheim, 50km von nördlich Dir, direkt an der BAB 5!
Ein Bekannter von mir klebt Scheiben im Busbau beim Benz, den können wir ja mal fragen...
Zitat: |
da ja hier eineige erfsahrungen haben wie man ne dscheibe ruasbekommt macht mich das ganze doch neugierig, da wenn die ja eingeklebt ist mir sich die Frage stellt wie bekomme ich die an einem Stück raus.
hat da jemand nen guten Tipp? |
vorsichtig mit ner Klinge rausschneiden, das klappt schon. Es gibt aber auch Spezialwerkzeug dafür.... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.01.2006 - 00:52 |
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also entweder du nimmst schneidedraht...
a säulenverkleidung abbauen und armaturenbrett lösen leicht raushängen so würde ich es machen da man einfach besser rannkommt (keine schlauen sprücke vonwegen man kann pappe unter den draht legen wie es hier schonmal der fall war absoluter pfusch)
je nach dem ob de n schiebedach hast schlater abmachen und diesen dichtring oben zwischen himmel und karosse rausmachen (dazu musste das schiebedach aufmachen und ihn von oben rausnehmen...) sonnenblenden auch abmachen
dann kannste den himmel dezent runterhängen lassen und hast gut platz zum schneiden am besten is noch wenn de die motorhaube "muss man aber wieder alles richtig einstellen" rausnimmst haste mehr platz eh die neue scheibe put geht oder die motorhaube durch versehendliches anecken lackschäden von sich nimmt...
wischer vorn ausbauen und die schwarze abdeckung abnehmen mit gummies...
dann kannste von beiden seiten gut rannkommen und immer in der gleichen bewegung ziehen von beiden seiten (musste zu zweit machen) einer hält den schneidedraht fest der andere auch u dann wird hin und her gezogen bis man einmal rumm is natürlich vorher die alte dichtung schonmal rundherrumm rausziehen (wird put gehen wie schon oft im beitrag steht dafür haste ja die neue)
dann scheibe raus u ab in den glaskontainer nun noch restliche klebemasse dezent entfernen und dann alles säubern halt neuen kleber rauf und scheibe mit dichtung rein mit einem spanngurt oder zwei dezent fixieren und nach möglichkeit pappe oder was anderes weiches unterlegen an zwei stellen unter die gurte damit zwei kleine druckpunkte gebildet werden...
so u dann sollte das ganze entspannt und fluffig eingebaut werden u alles is schick...
zum ausbauen der scheibe gibt es aber auch noch ein schneidegerät entweder kennste jemanden der es hat oder wo man es ausleihen kann geht ganz klar am schnellsten aber immer aufpassen,dass der lack dabei net beschädigt wird...
tommy
@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen |
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|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
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***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
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.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 14.01.2006 - 01:19 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
...@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen |
Das Ding ist ein Schandfleck. Der muss weg. So viel Rost, bzw. so wenig Blech hab ich an den Radläufen noch nie gesehen
Gruß Patrick
PS: Vorm Auftragen des Klebers kommt noch ein Primer drauf. Ansonsten habe ich der Beschreibung nichts hinzuzufügen, außer eins: wie kann man so oft "dezent" in so nem kurzen Text schreiben |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.01.2006 - 01:21 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
greycali hat folgendes geschrieben: |
...@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen |
Das Ding ist ein Schandfleck. Der muss weg. So viel Rost, bzw. so wenig Blech hab ich an den Radläufen noch nie gesehen
Gruß Patrick
PS: Vorm Auftragen des Klebers kommt noch ein Primer drauf. Ansonsten habe ich der Beschreibung nichts hinzuzufügen, außer eins: wie kann man so oft "dezent" in so nem kurzen Text schreiben |
richtig hatte ich doch dezent vergessen
tommy |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
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Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 15.01.2006 - 00:35 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Die Scheibe von unserem Schlachtcali haben wir aus Jux zerkloppt, weil die eh nen Riss hatte. Ganz schön widerstandsfähig das Teil. Ist zwar alles gerissen und nix mehr zu sehen, aber Splitter sind nicht durchs Auto geflogen.
Gruß Patrick |
Als ich letztens meinen Schlacht AX fertig hatte, hab ich ihn bei uns (Opelclub) auf den Hof gestellt. Was haben die Assis (und ich) gemacht? Wir haben ne Spurverbreiterungsplatte als Diskus genommen............
ps. die Scheibe von den AX ist irgentwann rausgebrochen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170
Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
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Geschrieben: 16.01.2006 - 18:51 |
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danke schon mal für die Tipps vorallem an den Superlangen und ausführlichen. und für die Angebote die ich immer mal wieder bekomme. |
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