Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 540
Insgesamt: 542 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Universal Sportluftfilter am 2,0i (115)?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 14611 Geschrieben: 30.09.2003 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag Caligemeine,
hab da eine frage bezüglich dem Offenen Universal Sportluftfilter.

Ich mir so ein Teil bestellt, heute ist das gute Stück dann auch gekommen mit Adapterringen usw. Ich hab mich sofort an die Arbeit begeben, doch als ich mir den Originalen Lufi (Kasten) angeschaut habe, bin ich sofort stutzig geworden.Ein Stecker verbunden mit dem Luftfilterkasten (bzw das Teil am Kasten, Fachbegriff kenne ich leider nicht), naja hab ich mir gedacht versuchst du es trozdem mal (ohne Kabel). Als der Originale dann raus war, hab ich mir das besagte Teil am Kasten genauer angeschaut. Ich nehme an es regelt die Luftzufuhr. Ich hab dann trotzdem mal den Sportfilter angeschraubt, resultat mein Cali wollte nicht mal angehen, weil er einfach zu viel Luft saugt. Mit Gas geben habe ich ihn dann zum laufen gebracht, aber gut hat sich das nicht angehört, das heißt der Filter schon aber der Motor lief sowas von unrund, das ich den Sportlufi kurzerhand wieder ausgebaut habe. Nun meine eigentliche frage, hab ich da einen totalen Fehleinkauf mit gemacht, oder gibts da irgend eine andere Lösung???

Üer eine Antwort wäre ich sehr dankbar

(Calibra 2,0i mit 115 PS)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ltownwriter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215

Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14612 Geschrieben: 30.09.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dies ist nicht einmal das größte Problem,

denn das fängt beim Eintragen an.

Erstens muss ein Geräuschpegeltest gemacht werden, dazu muss (bei uns, in Sachsen) der Flugplatz für einen Tag gemietet werden, Kostenpunkt rund 80 Euro.

Dann kostet das Eintragen 46 Euro.

Und es besteht keine Gewissheit das der Luftfilter auch besteht, denn wenn die Fahrzeuggeräusch Kulisse zu Laut ist gibt’s keine Eintragung, das heißt Kohle weg und Luftfilter immer noch nicht eingetragen.

Ich empfehle nur K&N, da dort keine Geräuschpegeltest gemacht werden muss.

Und somit die Eintragung kein Problem ist.

Gruß Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14616 Geschrieben: 30.09.2003 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi...

meiner meinung war es ne fehl invesition denke bei solchen sachen sollte man nich sparen und gespart haste damit bestimmt nich weiß ja nich ob de für das ding papiere hast wenn nicht einzelabnahme und das sind 80 euro lohnt sich wirklich nich... der stecker muss immer am luftmengenregler sein ohne das teil funzt es nicht wirklich...

mfg tommy

ps.: kaffeefilter von K&N kaufen hab ne Platte drin...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 14629 Geschrieben: 01.10.2003 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dieses "Teil mit den Kabeln" was du meinst ist der LMM und das Problem liegt nicht darin, dass er zuviel Luft zieht, sondern dass das Steuergerät ohne dem LMM Fehlwerte bekommt und so zur fehlerhaften Einspritzung kommt..... damit geht der Motor nicht oder nur schlecht an und wenn er läuft hast du im Endeffekt nur einen enormen Leistungsverlust.

Also improvisieren !!!
Viel Spaß laecheln.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 418140054 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002