Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 471
Insgesamt: 476 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mittwoch! Endlich is er dann da! Mein 130i

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 147158 Geschrieben: 28.12.2005 - 06:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Nen 8er gibts schon deutlcih billiger. Den gibts ab 15000 schon mit net a mal sovile km. Ein arbeitskollege von mir hat sich nen 850er mit 299ps und 90000km für 12000 euro gekauft. MItllerweile schon schrott wiejetzt1.gif echt n schönes auto. einer der schönsten bmw wie ich finde. Ja stimmt schon für knapp 40000 gibet schon was höherklassiges . Z.B n M3 e46 der so 2 jahre als ist gibts auch locker dafür. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Auserdem vielleicht hat keskinkilinc06 seiner frau erzählt er hat n kleines Familienauto gekauft und die wahre Ps zahl verschwiegen. lol.gif lol.gif

Gruss jam


Meiner Frau....? na sie was noch nichtmal das ich ihn gekauft habe... wird sowas wie ne überaschung neben bei.... hehe....

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 147160 Geschrieben: 28.12.2005 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

den 1er BMW finde ich optisch nicht besonders ansprechend! Er hat aber das Monopol in der Kompaktklasse: Reihensechszylinder und Heckantrieb. In dem Fall sogar mit 265 PS! Das gleicht zumindest mal die Optik wieder aus! zwinkern.gif

Aber die völlig überzogene Preispolitik die BMW da betreibt, geht mir nicht runter! Alleine deswegen gehört der 1er eigentlich boykottiert! Vielleicht denken die Verantwortlichen mal ein wenig drüber nach.....
Ein Astra OPC kostet ca. 28000 Euro, ein Golf R32 ca. 31000 Euro (wenn ich´s noch richtig im Kopf habe). Und in den Fahrleistungen und Ausstattung kann man sie mit dem 130er gleichsetzen. Ausser in Preis und Optik, da sind sie auf jeden die Besseren!

Aber wie schon einmal gesagt: Es soll ja jeder fahren was er möchte, sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto... biggrin.gif

_________________
HUBRAUM STATT SPOILER :o)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 147176 Geschrieben: 28.12.2005 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:


Meiner Frau....? na sie was noch nichtmal das ich ihn gekauft habe... wird sowas wie ne überaschung neben bei.... hehe....


oder so lol.gif lol.gif prost.gif lol.gif lol.gif

Kannst ja nochmal posten wenn du ihn länger gefahren hast wie du so zufrieden bist usw. würde mich echt interessieren.
Vor allem auch wieviel sprit der im schnitt braucht.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 147193 Geschrieben: 28.12.2005 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gab doch mal direkten vergleich vor kurzem im fernsehn, 1er bmw gegen den neuen golf gti. sieger war der golf, da er schneller die runden schaffte, schneller beschleunigte durch allrad, und um einiges günstiger in der anschaffung ist. mir persönlich gefällt dieser 1er net, weil er diese , ich sag mal, "noble vorm" vorne hat, wo du einen großen wagen erwartest und dann nur so ein kleines teil an dir vorbeifährt. ne, für den preis hätte ich mir lieber nen neuen 3er oder so geholt. oder den gti für weitaus weniger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
manta400
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 479

Wohnort: A-8113 St.Bartholomä
Auto: Opel
Beitrag: 147216 Geschrieben: 28.12.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, die Optik gefällt MIR nicht! Aber dafür ist die Qualität sicher vom feinsten.
Aber 40000€ für einen Kleinwagen würde ich nie ausgeben....., lieber einen Vectra OPC! biggrin.gif

Jeder soll das kaufen was ihm gefällt, und aus!

mfg

_________________
Über RÜSSELSHEIM lacht die Sonne,
über WOLFSBURG die ganze Welt!! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 147251 Geschrieben: 28.12.2005 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 1er gefällt mit überhaupt nicht motz.gif -sieht aus wie ein zu dckes Schweinchen. Für das Geld gibt es sicher besseres. Für Understatement den Chrysler 300C Hemi V8 oder für Racer den Mitsubishi Evo IX.
In so einem kleinen Auto will ich im Winter nicht mit 265 PS auf einer verschneiten Straße fahren zunge.gif .
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 147298 Geschrieben: 28.12.2005 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
gab doch mal direkten vergleich vor kurzem im fernsehn, 1er bmw gegen den neuen golf gti. sieger war der golf, da er schneller die runden schaffte, schneller beschleunigte durch allrad, und um einiges günstiger in der anschaffung ist. mir persönlich gefällt dieser 1er net, weil er diese , ich sag mal, "noble vorm" vorne hat, wo du einen großen wagen erwartest und dann nur so ein kleines teil an dir vorbeifährt. ne, für den preis hätte ich mir lieber nen neuen 3er oder so geholt. oder den gti für weitaus weniger.


er ist da.... und er lässt sich ja sowas von geil fahren... der durchzug ist ja super... sowas habe ich nicht gesehen. der drückt mich rein in den sessel. der zeqwetscht mich ja richtig. Und nebenbei gesehen, die beschleunigung ist der hammer. Drehmoment ohne ende, durchzug ohne ende. Nen golf gti??? lol.gif... wo hast du den das her...? Der 130 ist im beschleuningen schneller als der OPC und der GOLF5 R32... das kann der GTI nur mein auspuffqualm schnuppern. musst mal nen Test durchgucken oder mal die Daten.... in der endgeschwindigkeit ist der 130 auch schneller als der R32 und der OPC... bei 255 wird elektrisch abgeriegelt. Also bilder werde ich auch noch reinsetzten. Aber erst ma richtig ausgeniesen. prost.gif prost.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 147303 Geschrieben: 28.12.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also heckantrieb rulez - das ist klar , aber die optik ist ne glatte 6- oil2.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 147308 Geschrieben: 28.12.2005 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal Gratulation zum neuen Auto und viel Spass damit! prost.gif
Reihensechser + Heckantrieb!!!! (willkommen im Club! prost.gif ) respekt.gif

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:

Der 130 ist im beschleuningen schneller als der OPC und der GOLF5 R32... das kann der in der endgeschwindigkeit ist der 130 auch schneller als der R32 und der OPC... bei 255 wird elektrisch abgeriegelt. prost.gif prost.gif


Das ist auf jeden Fall richtig. Aber man darf da auch nie den Anschafungspreis ausser Augen lassen.
Da könnte ich mir nen OPC kaufen, zum Tuner gehen, 12000 Euro auf den Tisch legen mit dem Auftrag sich mal den Motor vorzunehmen. Und das wird dann wahrscheinlich ziemlich böse......
Tut mir leid, aber die knapp 40000 Euro gehen mir einfach nicht runter..... heul.gif heul.gif izzy.gif
Aber egal, du darfst ja mit deinem Geld machen was du willst!

prost.gif

_________________
HUBRAUM STATT SPOILER :o)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 147391 Geschrieben: 29.12.2005 - 06:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke leute für den Kauf.... naja ok mag sien das 40 riesen nicht grad wenig sind, aber ich bin mir sicher das es MICH keine fehlinvestition var. vielleicht für jeden anderen, aber da ich ja eh im BMW fieber bin, wie viele mich auch aus dem forum kennen, ist es ja auch normal das ich so denke.... hehe... Fotos versuche ich morgen noch reinszustellen, aber kann ich net versprechen da ich viel um die ohren hab heutzutage... und Heckantrieb RULEZ wirklich... hammer sag ich da nur.... respekt.gif respekt.gif

prost.gif prost.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 147396 Geschrieben: 29.12.2005 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@keskinkilinc06

Herzlichen Glückwunsch zum Autokauf... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 147400 Geschrieben: 29.12.2005 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin mal nen e36 325 gefahren das ist ne Geile Karre das Coupe zwinkern.gif

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 148639 Geschrieben: 04.01.2006 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
danke leute für den Kauf.... naja ok mag sien das 40 riesen nicht grad wenig sind, aber ich bin mir sicher das es MICH keine fehlinvestition var. vielleicht für jeden anderen, aber da ich ja eh im BMW fieber bin, wie viele mich auch aus dem forum kennen, ist es ja auch normal das ich so denke.... hehe... Fotos versuche ich morgen noch reinszustellen, aber kann ich net versprechen da ich viel um die ohren hab heutzutage... und Heckantrieb RULEZ wirklich... hammer sag ich da nur.... respekt.gif respekt.gif

prost.gif prost.gif


was gibts neues zu berichten? wo bleiben fotos? biggrin.gif drunk2.gif

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 148668 Geschrieben: 04.01.2006 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube sehr viele Käufer wird der 130 nicht haben. Ich meine nen R32 beispielsweise hat zumindest mal das Image "Golf", was ihm einen gewissen Kundenstamm zusichert. Der 1er hat noch gar keins. Eigentlich ne riskante Sache, was BMW da mit dem treibt. Beim Golf kann man zwar auch sagen "Wer kauft sich so ein PS-Teil wo es doch nur ein Golf ist?", aber es ist halt ein Golf und somit irgendwo ein Kultobjekt für gewisse Leute. Beim 1er fehlt all das und somit werden es sehr sehr wenige sein, die nicht meinen "Für das Geld gibts mit den gleichen Leistungscharakteristika besseres", sicher auch aus BMW-Kreisen. Das wird sicher ein ebenso gehasstes Kind wie ein Boxster bei Porsche.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 148678 Geschrieben: 04.01.2006 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Ich glaube sehr viele Käufer wird der 130 nicht haben. Ich meine nen R32 beispielsweise hat zumindest mal das Image "Golf", was ihm einen gewissen Kundenstamm zusichert. Der 1er hat noch gar keins. Eigentlich ne riskante Sache, was BMW da mit dem treibt. Beim Golf kann man zwar auch sagen "Wer kauft sich so ein PS-Teil wo es doch nur ein Golf ist?", aber es ist halt ein Golf und somit irgendwo ein Kultobjekt für gewisse Leute. Beim 1er fehlt all das und somit werden es sehr sehr wenige sein, die nicht meinen "Für das Geld gibts mit den gleichen Leistungscharakteristika besseres", sicher auch aus BMW-Kreisen. Das wird sicher ein ebenso gehasstes Kind wie ein Boxster bei Porsche.


da täuschte dich, der 1er verkauft sich sogar ziemlich gut.
wegen image braucht sich bmw sowieso kein kopp mehr machen, die gelten als premiumhersteller, allein das lockt genug käufer, weil sie dann denken sie sind was besseres da sie sich nen bmw leisten können. oder zumindest tun viele so als könnten sie sich so n teil leisten, gibt ja auch genügt die mit ner karre auf pumpe durch die gegend rollen cul.gif

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 416883304 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002