Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 323
Insgesamt: 325 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Horrorcrash in Köln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
AS282
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 88

Wohnort: D-90451 Nürnberg
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14092 Geschrieben: 17.09.2003 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und das mit 23!! uff.. auch mein beileid an die angehörigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


devildee
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 25

Wohnort: D-12629 Berlin
Auto: Opel Vectra
Beitrag: 14101 Geschrieben: 17.09.2003 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da fehlen einem die worte....

mein beileid! heul.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14106 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum gibt es eigentlich keine Grenze nach oben??? Man darf erst mit 18 Auto fahren, da gibts ne Grenze. Und genau sowas sollte es auch nach oben geben. Habe in meinem Freundes- Verwandten- und Bekanntenkreis auch schon öfters von Problem mit älteren Menschen gehört. Einer hätte fast meinen kleinen Bruder auf dem Gewissen gehabt, und hat dann Unfallflucht begangen... heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14109 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibracliffedition hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es eigentlich keine Grenze nach oben??? Man darf erst mit 18 Auto fahren, da gibts ne Grenze. Und genau sowas sollte es auch nach oben geben.


Jetzt ist aber langsam gut, hier mit diesen pauschalen Kopf-ab-Forderungen! mad2.gif Mensch, denkt doch mal ein bißchen nach, bevor ihr so was schreibt. Die meisten 70 -jährigen fahren insgesamt gesehen besser, wie die, sich oft maßlos selbstüberschätzenden, 18-jährigen Anfänger. Wegen ein paar fahruntüchtigen Rentnern kann man doch nicht allen über 52-jährigen den Lappen abnehmen mit so einer geforderten pauschalen Obergrenze, nur weil jetzt mal eine 52-jährige (vielleicht, bewiesen ist noch nix) Mitchuld an einem Unfall hat.

Walther Röhrl ist auch nicht mehr der Jüngste. Jetzt sag dem mal, Lappen her, du bist zu alt und kannst net mehr richtig fahren. Also Leute haltet euch mal ein bißchen zurück mit dem Quatsch und diesen wenig durchdachten, unsinnigen Forderungen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14110 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch nicht gesagt, das die Grenze bei 52 liegen soll. Aber mit 83 reicht es jawohl langsam. Können sich im Krankenhaus nichtmal selber waschen, aber Auto fahren oder was??? Habe auch nicht gesagt das alle Rentner so furchtbar sind... Aber letztens ist ne Omi (bestimmt Mitte 80) entgegengesetzt in alle Einbahnstraßen gefahren die es bei uns am Bahnhof gab... Und das an einer großen Kreuzung... Wenn ihr da jemand rein gefahren wär, wär das Geschrei groß, und das wäre dann bestimmt nicht glimpflich ausgegangen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 14111 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein aufrichtiges Beileid,

Der junge hatte noch sein ganzes Leben vor sich!!!
Also ich wollte so net aus dem leben scheiden.
Aber das mit den Älteren Menschen ist gar net harmlos.
Wie oft musste ich schon autofahrern ausweichen, weil Sie garnet wussten was die machen, und habe später festgestellt
das Ätere am Steuer saßen.
Heute z.B. hatte ich eine Fiat vor mir,
Der ist in der 50 Zone mit 30 gefahren.
Und hat blinker gesetzt obwohl er gar net abiegen wollte, hat einfach auf der Straße
gebremmst ohne grund und hat seine spur nicht beigehalten usw.
Ich habe ja nix gegen Ältere Menschen die Auto fahren, aber sie müssten so ab dem
55-60 Lebensjar so ein Test durchführen wie die LKW fahrer sie machen müssen.
Denn Junge und etwas Flott unterwegs seiende Fahrer kombiniert mit Älteren Fahren geht net. Finde ich mal!!!

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14112 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ist es richtig. Bitte nicht pauschalisieren und generelle Altersgrenzen fordern. Es stimmt ja. Viele ältere Leute sin tatsächlich stur, senil altersdickköpfig, unfähig und gefährlich für die Allgemeinheit. Aber längst nicht alle. Zum Beispiel mein Vater wird nächstes Jahr 70 und der fährt richtig prima. Also differenzieren statt pauschalisieren.

Die Lösung mit dem Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter mit regelmäßiger Wiederholung des Tests alle paar Jahre ist doch ein guter Vorschlag. Das gibt's in anderen Ländern schon längst. Die fahruntüchtigen müssen ausgesiebt werden.

Gruß Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 14113 Geschrieben: 17.09.2003 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch an meiner stelle stelle herzliches beileid den angehörigen und verwanten!

hab vor 4 wochen selber nen kumpel beim verkehrs unfall verloren der auch etwas flott unterwegs war und geschnitten wurde! aber zu seimen nachteil sass er aufn motorrad!

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 14114 Geschrieben: 17.09.2003 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Beileid!


Also wenn der 70 km/h schnell wär, dann wäre er sicher am leben! Und hätte die omo die geschwindigkeit einschätzen können dann hätte sie auch nicht die vorfahrt genommen! Man kann jetzt nicht sagen die oma ist schuld! Ist einfach eine blöde situation!
Sowas wünsche ich keinem!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 14126 Geschrieben: 18.09.2003 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Die Lösung mit dem Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter mit regelmäßiger Wiederholung des Tests alle paar Jahre ist doch ein guter Vorschlag. Das gibt's in anderen Ländern schon längst. Die fahruntüchtigen müssen ausgesiebt werden.


Sag ich doch!!!

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra182001
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-50389
Beitrag: 14127 Geschrieben: 18.09.2003 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Beileid der Familie..

Der verunglückte ist leider der Neffe eines Arbeitskollegen von mir, wie ich heut erfahren hab. Der ist auch ziemlich bedrückt. Meinte auch zu mir, das das Tacho bei 125 km/h stehengeblieben ist!! Da muß ich schon sagen, das hier nicht nur die alten beschuldigt werden sollten. Wenn man so herumfährt, passiert früher oder später sowieso etwas. Leider!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14137 Geschrieben: 18.09.2003 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Au weia, 125 kmh zum Zeitpunkt des Crashs in den Baum. Also nach der Vollbremsung. Dann könnte der vor dem Bremsen über 160 draufgehabt haben. Erlaubt waren 70. Wenn es wirklich so war, dann würde ich die 52-jährige von der Schuld freisprechen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 14138 Geschrieben: 18.09.2003 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Stand des Tachos sagt doch überhaupt nichts aus.

Ein Tacho hat doch keine "Unfallsollbruchstelle" und merkt sich den letzten Stand, damit man nachher die Unfallgeschwindigkeit einfach ablesen kann. Das ist doch Unsinn.

Der Tacho ist bei dem Unfall einfach kaputtgegangen. Da kann die Nadel sonst wo hinspringen....

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra66
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 314

Wohnort: D-38533 Vordorf
Auto: Na Opel x20xev und ein C-Coupe,und ein B-Corsa Cappocino x20xev
Beitrag: 14142 Geschrieben: 18.09.2003 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Traurig ist das schon ,erinnert mich an den Califilm mit den Brüdern die ihren Tot auf Video aufgenomen haben ,mein Beileid an die Eltern heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 14148 Geschrieben: 19.09.2003 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mir das Foto anschaue, dann begreife ich immer noch nicht, wie sowas zu stande kommen kann!

Vor einigen Wochen waren drei Kumpels und ich mit zwei Autos hier in Berlin unterwegs und als es dann spät wurde, beschlossen wir heim zu fahren. Dann sagten wir uns, dass wir nochmal eine letzte Runde über den Ku'damm drehen. Auf dem Rückweg, tauschten die beiden anderen im BMW (525) und ca. 2 min später an der Kreuzung bei der Urania sprang die Ampel auf Gelb um und wir beiden fuhren mit ca. 50-60 drauf zu. Vor uns fuhren zwei Taxen ziemlich langsam an, da die noch miteinander quatschten. Ich wechselte dann auf die äußerste rechte Spur und er auf die linke. Dann hörte ich auf einmal den Motor vom Kumpel aufheulen, schaute nach links und sah wie die beiden gegen eine Laterne prallten. Ich schätze die Geschwindigkeit auf ca. 70 - max 80 km/h. Irgend so ein Gutachter soll anscheinend errechnet haben, dass die beiden mit 130-140 UNGEBREMST dagegen gerast sein sollen.
Was ich nun mit der Geschichte erzählen will, ist folgendes: Wenn ich mit den BMW anschaue und nun den Cali aus Köln, kann ich mir so ziemlich gar nicht vorstellen, wie schnell er gefahren sein musste. Der Wagen ist ja TOTAL deformiert. Der muss schon um die 140-160 gefahren sein! Ich weiß ja nicht, ob einige aus Berlin den BMW dort gesehen haben?! Er stand da noch eine ganze Weile. War ein Bordeux-roter BMW. Wenn ja, dann kann man sich ja denken, wie schnell der Cali gefahren sein muss, damit der Wagen so aussieht.

Trotzdem mein herzlichstes Beileid an die Familie, die Freunde, Lebensabschnittsgefährtin und an alle anderen, die den jungen Mann kannten!

Ruhe in Frieden


_______________________________________________________________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.144 Sekunden

Wir hatten 414928716 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002