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mitchcologne
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Beitrag: 14016 Geschrieben: 15.09.2003 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
seit einiger Zeit psycho.gif werde ich von meinem Tank verarscht! mad2.gif

Die Tankanzeige zeigt einen halb- bis viertelvollen Tank an, der Bordcomputer eine Reichweite von ca. 200 km, aber der Motor geht vor Benzinarmut aus. Nun schütte ich 5 l aus dem Kanister ein und er springt wieder an. Nach weiteren 2 km geht er wieder aus. Also fahre ich zur Tankstelle. Danach läuft´s wieder.
Zuerst dachte ich, es läge an der Tankuhr, aber wenn ich volltanke stelle ich fest, daß der vorher angezeigte Wert stimmte. Das heißt: Sprit ist drin, aber kommt nicht an.
Meist passiert das im Sommer bei großer Hitze, ist aber nicht zwingend.

Wenn ich den Tankverschluß öffne gibt es kein Zischen, also funktioniert die Tankentlüftung.

Heute vormittag bin ich bis in den roten Bereich der Tankanzeige ohne Probleme gefahren und habe dann halbvoll getankt. Heute abend als die Tankanzeige kurz über viertelvoll war, ging das Spiel wieder los: Er blieb stehe.

Ha jamand eine Idee dazu? Ist übrigens in C20XE
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Beitrag: 14017 Geschrieben: 16.09.2003 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi mitch, Hauptsache dein Cali ruft dich nicht an "Hey, ich werde gerade geklaut". Fand ich lustig die Spielerei auf'm Mantzeltreffen. Und der Funk-Motorstart war auch net schlecht, haben ganz schön blöd geguckt, die Schaulustigen...

Zum Motorabsterben: Vielleicht Benzinfilter verstopft oder Benzinpumpe kaputt? Woran man halt in solchen Fällen immer als Erstes denkt. Oder zum Beispiel bei meinem damaligen Kadett hatte ich sowas ähnliches, der hat wie bekloppt geruckelt und war immer kurz vorm Ausgehen, das war dann ein defektes Kraftstoffpumpenrelais. Gibt wohl viele denkbare Fehlerquellen, hoffentlich ist es nix mit der Einspritzanlage. Kenne mich aber nicht so gut mit Reparaturen aus, andere werden dir sicher besser helfen können.

Trotzdem Gruß nach Köln

Christian
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Matze
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Beitrag: 14018 Geschrieben: 16.09.2003 - 07:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jep, Kraftstoffpumpenrelais geht gern mal kaputt. Oder eben der besagte Benzinfilter! Mein Tip ist eher KPR!

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Beitrag: 14019 Geschrieben: 16.09.2003 - 07:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Mitch,
also ich tippe mal zuerest auf die Benzinpumpe und danach auf das Kraftstoffpumpenrelais.
heul.gif

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Gruß

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Beitrag: 14032 Geschrieben: 16.09.2003 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das Benzinpumpenrelais ist eindeutig leichter zu wechslen als die Benzinpumpe.
Kostet auch "nur" so um die 20 Euro!

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Gruß Dakay
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Beitrag: 14034 Geschrieben: 16.09.2003 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die Benzinpumpe ist doch beim Cali super einfach zu wechseln. cul.gif

Liegt direkt neben dem Benzinfilteram Tank.Kommste von unten super einfach dran.
Dauert so ca. 10 Minuten respekt.gif

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Gruß

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Beitrag: 14035 Geschrieben: 16.09.2003 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Benzimpumpe ist mit 170-230 Euro aber teurer als erstmal das Relais zu wechseln!

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Beitrag: 14036 Geschrieben: 16.09.2003 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prima, damit läßt sich doch schon ´was anfangen, dankeschön.

Sobald ich weiß, was das Problem war, meld´ ich mich

Gruß Mitch

@calibabaV6: Arbeite gerade daran, daß ich per Handy aus dem Auto herausbrüllen kann, quasi Voice Modul LIVE! laecheln.gif
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Beitrag: 14046 Geschrieben: 16.09.2003 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich korrigiere nochmal meine Aussage zweck Preis der Pumpe:

Kraftstoffpumpe liegt laut www.autoteile-guenstig.de bei 133,11 EUR !
Das Relais haben die aber nicht. Eben Opelspezifisch!

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Beitrag: 14048 Geschrieben: 16.09.2003 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Mitch,

hab ich dir nicht gesagt probier mal das Kraftstoffpumpen-Relais!
Du wolltest mir ja nicht glauben!

Gruß
Sascha
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mitchcologne
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Beitrag: 14185 Geschrieben: 20.09.2003 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja,
also das Relais war´s schon mal nicht heul.gif
Hab´s ersetzt, aber ich hab noch immer ´nen Clown im Tank mad2.gif

Werd´s dann mal mit dem Benzinfilter und der Pumpe versuchen, nächsten Woche mehr.

Wenn euch noch was dazu einfällt, raus damit prost.gif
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viktor250684
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Beitrag: 14191 Geschrieben: 20.09.2003 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Bei mir war es umgekehrt ich hatte einen vollen Tank und die Anzeige zeigte das ich nur 30 Liter drinne hab und nicht 60 da hab ich eine Sicherung getauscht, kostet 2,50 bei ATU die befindet sich auf der Fahrerseite links unter einer Verdeckung.
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runner
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Beitrag: 14195 Geschrieben: 20.09.2003 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi habe genau das selbe Problem. Ich habe die Pumpe und den Filter schon gewechselt, also muss es HOFFENTLICH das Relais sein!!!!!!!?? Naja mal schauen
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Pille
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Beitrag: 14311 Geschrieben: 23.09.2003 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich würde trotzdem auf die Tankentlüftungl oder das Ventil tippen,
wie hier beschrieben. https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1659

Es muss ja nicht zwangsläufig zischen, es kommt aber einfach nicht genug Luft nach und die Pumpe ist vielleicht schon zu schwach, ganz einfach mal den Benzindruck messen fertig.

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Gruss Pille

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Beitrag: 14706 Geschrieben: 02.10.2003 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glaube eher das irgendetwas mit der Tankentlüftung und somit eventuell auch mit dem Rücklauf nicht stimmt...

Warum funktioniert die Entlüftung wenn es zischt? Eigentlich sollte es nicht zischen!

mfg

Timo

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