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C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
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Geschrieben: 15.09.2003 - 23:29 |
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Hallo,
seit einiger Zeit werde ich von meinem Tank verarscht!
Die Tankanzeige zeigt einen halb- bis viertelvollen Tank an, der Bordcomputer eine Reichweite von ca. 200 km, aber der Motor geht vor Benzinarmut aus. Nun schütte ich 5 l aus dem Kanister ein und er springt wieder an. Nach weiteren 2 km geht er wieder aus. Also fahre ich zur Tankstelle. Danach läuft´s wieder.
Zuerst dachte ich, es läge an der Tankuhr, aber wenn ich volltanke stelle ich fest, daß der vorher angezeigte Wert stimmte. Das heißt: Sprit ist drin, aber kommt nicht an.
Meist passiert das im Sommer bei großer Hitze, ist aber nicht zwingend.
Wenn ich den Tankverschluß öffne gibt es kein Zischen, also funktioniert die Tankentlüftung.
Heute vormittag bin ich bis in den roten Bereich der Tankanzeige ohne Probleme gefahren und habe dann halbvoll getankt. Heute abend als die Tankanzeige kurz über viertelvoll war, ging das Spiel wieder los: Er blieb stehe.
Ha jamand eine Idee dazu? Ist übrigens in C20XE |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.09.2003 - 00:31 |
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Hi mitch, Hauptsache dein Cali ruft dich nicht an "Hey, ich werde gerade geklaut". Fand ich lustig die Spielerei auf'm Mantzeltreffen. Und der Funk-Motorstart war auch net schlecht, haben ganz schön blöd geguckt, die Schaulustigen...
Zum Motorabsterben: Vielleicht Benzinfilter verstopft oder Benzinpumpe kaputt? Woran man halt in solchen Fällen immer als Erstes denkt. Oder zum Beispiel bei meinem damaligen Kadett hatte ich sowas ähnliches, der hat wie bekloppt geruckelt und war immer kurz vorm Ausgehen, das war dann ein defektes Kraftstoffpumpenrelais. Gibt wohl viele denkbare Fehlerquellen, hoffentlich ist es nix mit der Einspritzanlage. Kenne mich aber nicht so gut mit Reparaturen aus, andere werden dir sicher besser helfen können.
Trotzdem Gruß nach Köln
Christian |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.09.2003 - 07:19 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.09.2003 - 07:26 |
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Hi Mitch,
also ich tippe mal zuerest auf die Benzinpumpe und danach auf das Kraftstoffpumpenrelais.
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_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
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Geschrieben: 16.09.2003 - 15:50 |
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Also das Benzinpumpenrelais ist eindeutig leichter zu wechslen als die Benzinpumpe.
Kostet auch "nur" so um die 20 Euro! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.09.2003 - 16:01 |
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also die Benzinpumpe ist doch beim Cali super einfach zu wechseln.
Liegt direkt neben dem Benzinfilteram Tank.Kommste von unten super einfach dran.
Dauert so ca. 10 Minuten |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.09.2003 - 16:12 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65
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Geschrieben: 16.09.2003 - 17:12 |
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Prima, damit läßt sich doch schon ´was anfangen, dankeschön.
Sobald ich weiß, was das Problem war, meld´ ich mich
Gruß Mitch
@calibabaV6: Arbeite gerade daran, daß ich per Handy aus dem Auto herausbrüllen kann, quasi Voice Modul LIVE! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 16.09.2003 - 18:09 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.09.2003 - 18:55 |
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Hi Mitch,
hab ich dir nicht gesagt probier mal das Kraftstoffpumpen-Relais!
Du wolltest mir ja nicht glauben!
Gruß
Sascha |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.09.2003 - 00:52 |
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tja,
also das Relais war´s schon mal nicht
Hab´s ersetzt, aber ich hab noch immer ´nen Clown im Tank
Werd´s dann mal mit dem Benzinfilter und der Pumpe versuchen, nächsten Woche mehr.
Wenn euch noch was dazu einfällt, raus damit |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2003
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Geschrieben: 20.09.2003 - 14:14 |
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Hallo!
Bei mir war es umgekehrt ich hatte einen vollen Tank und die Anzeige zeigte das ich nur 30 Liter drinne hab und nicht 60 da hab ich eine Sicherung getauscht, kostet 2,50 bei ATU die befindet sich auf der Fahrerseite links unter einer Verdeckung. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
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Geschrieben: 20.09.2003 - 20:35 |
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Hi habe genau das selbe Problem. Ich habe die Pumpe und den Filter schon gewechselt, also muss es HOFFENTLICH das Relais sein!!!!!!!?? Naja mal schauen |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 23.09.2003 - 13:28 |
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C-T Lehrling
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Beiträge: 27
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Geschrieben: 02.10.2003 - 22:07 |
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Glaube eher das irgendetwas mit der Tankentlüftung und somit eventuell auch mit dem Rücklauf nicht stimmt...
Warum funktioniert die Entlüftung wenn es zischt? Eigentlich sollte es nicht zischen!
mfg
Timo |
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