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Jens Cliff
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Beitrag: 142147 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif Wo ist eigentlich der unterschied zwischen den 2.5 V6 Motoren? wiejetzt1.gif
Da gibs den mit der Roten Abdekung und den mit der Eko Tech abdekung und dann noch den C25XE und den X25XE.
Wo sind die unterschiede wiejetzt1.gif
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kantamantu
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Beitrag: 142149 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob rote oder ecotec abdeckung ist unwesentlich da nicht wichtig, es gab zwei v6 im cali den c25xe und den x25xe.

der c25xe zeichnet sich duch eine meist enorme streung der leistung nach oben aus hat aber nur E2.
der x25xe erfüllt sein 170ps ( mehr meist dann auch nicht), hat aber die abgaseinstufung d3.

das ist so mein wissen über die unterschiede der motoren, gibt sicherlich welche die dir auch noch ein paar andere kleinigkeiten aufzählen können.

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Henning
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Beitrag: 142150 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der c25xe hat euro1 der x25xe hat D3 norm und kostet einiges weniger als der c25xe in den steuern. Auser dem hatte der C25XE vom Werk aus mehr leistung, nicht nur die 170 PS die drinnen stehen.
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Calibaber
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Beitrag: 142151 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jens Cliff hat folgendes geschrieben:
wiejetzt1.gif Wo ist eigentlich der unterschied zwischen den 2.5 V6 Motoren? wiejetzt1.gif
Da gibs den mit der Roten Abdekung und den mit der Eko Tech abdekung und dann noch den C25XE und den X25XE.
Wo sind die unterschiede wiejetzt1.gif

Die mit der roten abdeckungen waren die ersten v6ler Baujahr 93,94 wurde dann geändert sind dann schwarz,denn X25XE gabs ab 10/96 wegen der neuen abgasnorm.
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Matze
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Beitrag: 142162 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt auch c25xe mit ecotec abdeckung. Davon nicht täuschen lassen! Opel hat das eingebaut was grad zum modell bauartbedingt passte und vorrätig war! ja.gif

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Beitrag: 142169 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu kommt noch

der X25Xe besitzt im Vergleich zum C25Xe andere Nockenwellen mit weniger Hub, dazu noch eine Secundarlufteinblasung und das alles nur um die D3 zu schaffen psycho.gif

Die geänderte Nocke ist auch das Geheimnis warum eben die alten C25Xe mehr Sereinstreuung haben als die X25Xe wobei das auch alles realitv zu sehen ist jeh nach Motorzustand zwinkern.gif

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Henning
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Beitrag: 142171 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passen die Nockenwellen vom C25XE auch in denn X25XE?
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DavidTec
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Beitrag: 142180 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Henning hat folgendes geschrieben:
Passen die Nockenwellen vom C25XE auch in denn X25XE?


Wenn sie dass nicht tun würden, dann hätten die bei Opel gepennt lol.gif lol.gif lol.gif

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Beitrag: 142181 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das Kennfeld des x25xe auf die c25xe Einlassnocken abgestimmt wird, schon.
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Beitrag: 142183 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Henning hat folgendes geschrieben:
Passen die Nockenwellen vom C25XE auch in denn X25XE?


Rein mechanisch "ja" aber andere Nocken bedeutet i.d.R. auch ein anders angepasstes Stg.

Bin mir da nicht ganz sicher aber ich geh schwer davon aus das der C25XE auch ein anderes Stg. besitzt als der X25Xe und ob es dann eben sinn machen würde die C25Xe nocken zu verbauen und dann das X25Xe Stg. anzugleichen wiejetzt1.gif Da kann man gleich andere Nocken verbauen die andere Steuerzeiten haben von Irmscher oder LEnk & Co und da kosten sie dann auch wieder dementsprechend... also wird wohl eher wenig mit dem "Low-Budget-Tuning" biggrin.gif

EDIT: Da war LE808 wohl schneller und knapper/genauer formuliert als meiner einer, is scho spät prost.gif

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Beitrag: 142185 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich hat es ja drei 2,5l V6 Motoren, welche für den Calibra interssant sind:

1. C25XE

2. X25XE

3. X25XEI (I für Irmscher)

für alles weitere eigentlich www.mv6.de!
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Beitrag: 142191 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:

also wird wohl eher wenig mit dem "Low-Budget-Tuning" biggrin.gif



Ach schade heul.gif währe ja zu schön gewesen lol.gif
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DavidTec
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Beitrag: 142193 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Henning hat folgendes geschrieben:
CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:

also wird wohl eher wenig mit dem "Low-Budget-Tuning" biggrin.gif



Ach schade heul.gif währe ja zu schön gewesen lol.gif


Na doch, ein wenig Low Budget Tuning kannst du schon machen, wenn du einen Tausender über hast.

Chip für Sportnocken 200 - 400 Euro
Standartnocken umarbeiten lassen auf Sportnocken 500 Euro
35 Euro für Kat bei ebay und leerräumen (schonmal gute 10 PS mehr)
Mit diesen Maßnahmen knackst du die 200 PS Grenze.

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Zuletzt bearbeitet von DavidTec am 07.12.2005 - 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 142196 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:

Na doch, ein wenig Low Budget Tuning kannst du schon machen, wenn du einen Tausender über hast.


Naja 1000€ ist schon kein "low Budget" mehr damit kannst du dann auch gleich auf X30Xe umbauen und dann hast du min. 211 Serienpferde.... aber darum gins hier ja nicht biggrin.gif

Was ich noch als technisch/optisch interessante Möglichkeit sehe währe die Modifizierung der Motorhaube so das das Schaltsaugrohr vom Vectra B passt in Verbindung mit den I500 Nocken... aber wie LE808 schon sagte www.mv6.de da werden sie geholfen zwinkern.gif

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Beitrag: 142197 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:

also wird wohl eher wenig mit dem "Low-Budget-Tuning" biggrin.gif



Ach schade heul.gif währe ja zu schön gewesen lol.gif


Na doch, ein wenig Low Budget Tuning kannst du schon machen, wenn du einen Tausender über hast.

Chip für Sportnocken 200 - 400 Euro
Standartnocken umarbeiten lassen 500 Euro
35 Euro für Kat bei ebay und leerräumen (schonmal gute 10 PS mehr)
Mit diesen Maßnahmen knackst du die 200 PS Grenze.


Naja bei nocken ist es mitm einfachen chip fast nicht getan da sollte es schon richtig aufm Prüfstand abgestimmt werden. Des mit m Kat würde ich lassen. 1 glaub ich nicht das es 10 ps bring und 2. wenn du erwischt wirst wird des alles andere als low budget. Auserdem wer n V6 fährt hat kein "Low budget" zu haben lol.gif
Ach ja der x25xei ist das der motor, der im Evo 500 Vectra verbaut ist?? Der hat doch so um die 200 Ps wenn mich nicht alles täuscht.

Gruss jam
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