Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 432
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Do-It-Yourself Bereich ausbauen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 140221 Geschrieben: 27.11.2005 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich hätte folgenden Vorschlag! Man sollte den Do-It-Yourself Bereich verbessern, besonders für Anfänger! Das heißt, man sollte alle möglichen Anleitungen dort einbringen, über Ölwechsel, Glühlampen tauschen...! Klingt jetzt vielleicht komisch, aber als ich damals meinen Cali neu hatte (1. Auto), wusste ich nicht, wie ich einen Ölwechsel mache, und, und und. Ich glaub mir hat dann auch der Mut gefällt, wegen sowas zu fragen izzy.gif !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 140223 Geschrieben: 27.11.2005 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, deswegen suche ich leute, die sich bereit erklären mitzuhelfen. Die site ist ja auch von euch und für euch.

Leider ist der Trend und die Bevölkerung so eingestellt, dass viele immer nur infos kostenlos haben wollen, aber selber keine geben möchten.

Daher liegt es immer beim Betreiber der Seite sowas zu machen und zu erstellen und/oder kostenpflichtig bereitzustellen. Letzteres machen wir ja nicht.

Ist echt traurig der Umstand aber zur Zeit wirklich so.
motz.gif
Ich hatte auch immer dran geglaubt, dass viele Leute was zu beisteuern würden, welches jüngst sogar mit ner Auszeichnung belohnt wird, aber Pustekuchen.

Immer nur haben haben haben ist der Trend. heul.gif

Den ersten Stein stein habe ich geworfen, gefolgt von mariogt18, wlaed und anjomiga. Das wars aber auch schon. traurig traurig. Deswegen denke ich auch, dass der Thread, den ich als Aufruf und Anregund übrigens sehr gut finde, jedoch bald im Nirvana verschwinden wird. heul.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 28.11.2005 - 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 140224 Geschrieben: 28.11.2005 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, ich kann es versuchen zu beschreiben, aber ich hab es bei meinen Cali jetzt auch erst einmal gemacht! Ich will ja nicht so ne Beschreibung abliefern... "Dann müsst ihr rechts neben den komischen Ding..."! Ich wollt diesen Thread eigentlich für User schreiben, die viel Zeit haben und sich halt mit den Fachbegriffen auskennen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 140233 Geschrieben: 28.11.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
Naja, ich kann es versuchen zu beschreiben, aber ich hab es bei meinen Cali jetzt auch erst einmal gemacht! Ich will ja nicht so ne Beschreibung abliefern... "Dann müsst ihr rechts neben den komischen Ding..."! Ich wollt diesen Thread eigentlich für User schreiben, die viel Zeit haben und sich halt mit den Fachbegriffen auskennen!


...ist ja nicht so, dass Matze solche Beschreibungen ungelesen und unkorrigiert hochladen würde. Da würde sich schon keiner blamieren. Aber man müsste sich halt wirklich dazu aufraffen. Von nix kommt nix...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kufi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526

Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 3) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 140234 Geschrieben: 28.11.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe vor 2 Monaten die Lima gewechselt. Ich kann ja mal probieren eine Anleitung zu Verfassen, bevor ich wieder vergesse wie es funktioniert hat. Aber für die Richtigkeit kann ich nicht für garantieren.

_________________
MfG Kufi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 140239 Geschrieben: 28.11.2005 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mich bereit erklären auch noch welche zu schreiben !!!! ja.gif
Aber da wäre eine Absprache unter den Leuten welche schreiben wollen nicht schlecht.
Nicht das hier 5 Mann einen Radwechsel oder Glühlampenwechsel beschreiben, daß trifft ja dann auch nicht den Kern der Sache.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 140249 Geschrieben: 28.11.2005 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Immer nur haben haben haben ist der Trend. heul.gif

Den ersten Stein stein habe ich geworfen, gefolgt von calimario16v, wlaed und anjomiga

ganz stolz uns auf die Schulter klopf ja.gif leider ist der Egoismus weit verbreitet hier im Lande, aber was solls wir schimpfen uns doch ned umsonst Cali-Team zusammen.gif , daher mal ran an den Speck mädelz effi.gif

Bei mir kommt bald auch wieder was, hab ein knacksen irgendwo im Fahrwerk bei Bodenunebenheiten. Heißt bald gibts ne Anleitung zum zerlegen vom Fahrwerk, muss aber erstmal auf die Rüttelplatte biggrin.gif

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 140257 Geschrieben: 28.11.2005 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm da fühl ich mich jetzt mal direkt angesprochen, da ich demnächst mein KW-Gewinde bekomme werde ich diese ganze Prozedur mal so detailiert wie mir möglich biggrin.gif beschreiben mit Fotos natürlich. Wird ja das Komplette Federbein getauscht, von dem her sollte da einiges zu sehen sein. Evtl auch interessant was Bremse an der VA betrifft.

Also ich verspreche nichts aber ich "bemühe" mich das zu dokumentieren, so das es jeder verstehen sollte.

Matze darf dann natürlich gern korrektur lesen psycho.gif

Problem ist halt oft die Dinge zu sehen, sprich was soll man beschreiben, für einen selber sind viele Sachen eben selbstverständlich, die für andere völliges Neuland bedeuten. Evtl. Anregungen ?

zusammen.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 140259 Geschrieben: 28.11.2005 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann bzw. soll man das mit Fotos dokumentieren?

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 140261 Geschrieben: 28.11.2005 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Kann bzw. soll man das mit Fotos dokumentieren?

Würde ich auf jeden Fall empfehlen, muss zwar nicht jeder Pups abgelichtet werden aber Situation in welchen besonderheiten Stecken auf jeden Fall. Der Spruch ist auf jeden Fall mal sehr angebracht "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 140308 Geschrieben: 28.11.2005 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Würde mich bereit erklären auch noch welche zu schreiben !!!! ja.gif
Aber da wäre eine Absprache unter den Leuten welche schreiben wollen nicht schlecht.
Nicht das hier 5 Mann einen Radwechsel oder Glühlampenwechsel beschreiben, daß trifft ja dann auch nicht den Kern der Sache.


Stimmt, wenn sich 5 Leute die Arbeit machen und dann nur einer genommen wird, haben die die nicht "auserwählten" dann auch die Schnauze voll...! Ich würde mich dann nächstes WE mal an die Arbeit machen und was schreiben, geht halt wegen der Schule derzeit nicht eher! Am besten wir nutzen diesen Thread, um zu sagen, wer was anfängt! Zu den Thema Bildern... wäre nicht schlecht, weil es ist manchmal schwer, dass zu beschreiben, was man sagen will. Man könnte es ja sowie bei Wikepedia machen, dass man auch noch auf ner Extra Seite, Fragen stellen könnte! Dies würde auch das Problem der Doppel und Dreifachthreads eindemmen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 140322 Geschrieben: 28.11.2005 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Idee auch sehr gut, das Thema kam auch neulich schonmal auf. Es wäre nicht schlecht, wenn man bei häufig gestellten Fragen nicht mehr auf die Suche verweisen müsste, sondern direkt auf den Do-it-yourself Bereich! Auch für einfache Fragen wäre das nicht schlecht, weil sich manche, wie hier schon erwähnt, vielleicht nicht trauen diese zu stellen.
CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:

Problem ist halt oft die Dinge zu sehen, sprich was soll man beschreiben, für einen selber sind viele Sachen eben selbstverständlich, die für andere völliges Neuland bedeuten. Evtl. Anregungen ?
zusammen.gif


Da kann ich nur Zustimmen. Bei solchen Sachen weiß man echt nicht ob es sich lohnen würde etwas darüber zu schreiben, weil man davon ausgeht, dass kleine Arbeiten jeder kann. Es wäre nicht schlecht, wenn man eine Themensammlung erstellen würde. Da müssten dann erstmal beschreibungswürdige Arbeiten gesammelt werden. Auf Punkte in dieser immer erweiterbaren Liste könnten sich dann Leute melden und an die Arbeit machen. Ggf. könnte man auch gute Gedanken (gute Tips, hilfreiche Werkzeuge...) mehrerer Beschreibungen zusammenfassen.

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 140606 Geschrieben: 30.11.2005 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Dachte mir grad: o.k., nimmst du mal "Kontakt" auf und tickerst was zum do-it-yourself- Bereich.
Leider war keine Kontaktaufnahme möglich: "...es ist ein Fehler aufgetreten..."- hab ich mich zu dämlich angestellt??

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 140671 Geschrieben: 30.11.2005 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kontaktaufnahme mit wem und wie? Lass mich raten, mit Matze per PN? zwinkern.gif Normal sollte das gehen...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 140779 Geschrieben: 30.11.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Dachte mir grad: o.k., nimmst du mal "Kontakt" auf und tickerst was zum do-it-yourself- Bereich.
Leider war keine Kontaktaufnahme möglich: "...es ist ein Fehler aufgetreten..."- hab ich mich zu dämlich angestellt??

Grüsse, T


geht derzeit nicht weil das sendmail noch nicht arbeitet auf dem server um mir die mail zu senden. Sind noch die Wunden nach dem Angriff

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 413449980 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002