Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 296
Insgesamt: 299 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benutzerkonto beantragt! (ebay)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Drifter-Killer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 159

Wohnort: D-64372 Ober-Ramstadt
Auto: Opel Calibra Cliff Edition x20xev
Beitrag: 139697 Geschrieben: 25.11.2005 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe gerade eben diese mail von ebay bekommen, aber lest selbst.



Zitat:
Bei uns wurde ein neues Benutzerkonto mit dem Namen "" beantragt.
Um das Konto einzurichten, benoetigen wir eine Bestaetigung, dass die bei der Anmeldung angegebene e-Mail-Adresse stimmt.
Bitte senden Sie zur Bestaetigung den ausgefuellten Anhang an uns zurueck.

Wir richten Ihr Benutzerkonto gleich nach Einlangen der Bestaetigung ein und verstaendigen Sie dann per e-Mail, sobald Sie Ihr Konto benutzen koennen.


Vielen Dank,

Ihr Ebay-Team



(Es war noch ein Anhang dabei, habe ich aber nicht geöffnet, geschweige den ein neues Konto beantragt.
Kanns sein, das das wieder so ein scheiß Wurm oder Virus ist)

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 139702 Geschrieben: 25.11.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht sehr nach einem Wurm aus. Ich hab einen Brief und eine Emal bekommen. Im Brief stand der Freischaltcode und mit dem Email bekam ich einen Link mit dem ich das Konto Freischalten konnte. Ich würd den Anhang nicht öffnen.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drifter-Killer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 159

Wohnort: D-64372 Ober-Ramstadt
Auto: Opel Calibra Cliff Edition x20xev
Beitrag: 139704 Geschrieben: 25.11.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, erstmal danke für die Antwort.Ja den Anhang werd ich auch nicht öffnen, dass kam mir gleich alles spanisch vor, wenn ich ein neues Konto eröffnen wollte, dann wüsst ich das.

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 139709 Geschrieben: 25.11.2005 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss kein Wurm oder Virus sein. Tippe eher auf Phishing, da es heisst "Formular" und "neues Benutzerkonto". Dort wird sich alter Kontoname und Passwort wiederfinden und das Form wird nach Russland, die Philppinen oder sonstwohin gepostet...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 139729 Geschrieben: 25.11.2005 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe folgendes Problem !

Hab in meinem Postfach bei Hotmail jetzt kurz hintereinader 2 komische
E-mails bekommen die mir Angst machen.

Die hier wiejetzt1.gif Ich habe weder selber einen Account angelegt noch weiß ich was
ich damit anfangen soll , schindluder wird überal betrieben mad2.gif .

Muss ich das enst nehmen oder nicht ?

Bei uns wurde ein neues Benutzerkonto mit dem Namen "MasterX1970" beantragt.
Um das Konto einzurichten, benoetigen wir eine Bestaetigung, dass die bei der
Anmeldung angegebene e-Mail-Adresse stimmt.
Bitte senden Sie zur Bestaetigung den ausgefuellten Anhang an uns zurueck.

Wir richten Ihr Benutzerkonto gleich nach Einlangen der Bestaetigung ein und
verstaendigen Sie dann per e-Mail, sobald Sie Ihr Konto benutzen koennen.


Vielen Dank,

Ihr Ebay-Team


Kurz zuvor erhielt ich eine weiter nachricht mit dem gleichen Inhalt .


Ich habe schiss das jemand mit meinen Namen Accounts erstellt und Waren einkauft.

Anbei ist auch ein Anhang der das Worm Sober Virus behinhaltet laut AntiVir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 139730 Geschrieben: 25.11.2005 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erst mal selber ne neue email adr einrichten, und dann bei ebay deine adressen mal ändern, so das du auch ein neues passwort dir einrichtest, und glaub ne passwort bestättigung greift ja auf die email adi zu. vor allen bei pw vergessen fuktion das wort ändern

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 139732 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=15938 Gleiches Thema! Auf keinen Fall den Anhang öffnen, aber das hast du ja schon bemerkt!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 139735 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verstehe nicht warum Leute auf solche Mails überhaupt reagieren?
In JEDER Email von Ebay die echt ist, steht dein Vollständiger Name im Kopf als Beweis, dass diese Email wirklich von Ebay kommt.
Genauso diese Idioten die auf irgendwelche pseudo Mails von einer pseudo Bank reinfallen und Tan/Pin oder andere relevante daten Preisgeben. Wenn dann das Geld vom Konto weg ist---> selber Schuld.
Wenn mann in Zeiten von extrem hoher Kriminalität im Internet blauäugig, dumm, ungeschützt,..... durchs Web surft hammer.gif
Will hier niemanden angreifen soll nur mal so gesagt sein

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 139736 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JA GUT HABS KAPIERT ja.gif

Fragen kost nichts um sein gewissen zu beruhigen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 139737 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kam doch in den vergangenen Tagen mehrmals im Fernsehen: Mails von ebay mit neuem "Konto", von der Volks und Raiffeisen Bank wegen neuem Konto etc. , oder vom BKA wegen angeblicher runtergeladener Daten enthalten im Anhang einen Wurm/Trojaner!

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 139745 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die gleiche email hab ich auch bekommen
kam mir gleich spanisch vor zumal im Quellcode auch ein anderer empfänger drin stand
also ab damit in papierkorb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 139748 Geschrieben: 25.11.2005 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Admin/Mod...kann man das Thema mit diesem Thread zusammenführen? LINK

ja.gif ja.gif ja.gif

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 139749 Geschrieben: 25.11.2005 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
@Admin/Mod...kann man das Thema mit diesem Thread zusammenführen? LINK

ja.gif ja.gif ja.gif

Fertig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 414039070 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002