Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 25
Wohnort: D-Karlsruhe
|
Geschrieben: 09.08.2003 - 16:45 |
|
Hallo, mal eine Frage an euch alle.
Will mir einen Calibra Turbo zulegen, hier die Daten:
Baujahr: 6/93
96 000 km
2.Hand
Vollausstattung bis auf Leder
Artec Alu 9x16 rundum
Mängel:
Klima defekt, keine Flüssigkeit mehr drin und das Allrad-Licht geht immer an, wenn man das Auto anmacht, wenn man den Motor wieder ausmacht, und noch einmal anmacht ist das Licht wieder aus.
Der Verkäufer sagte, dass das Problem schon bei dem Vorbesitzer war, als das Auto erst ein halbes Jahr alt war.
Opel Werkstätten hätten das Getriebe untersucht, aber nichts feststellen [b]können.
Ist doch irgendwie komisch, oder?
Ansonsten noch nichts ausgetauscht, das heisst, der erste Turbo noch drin usw.
Achja, das Fahrzeug ist tiefergelegt mit Koni Fahrwerk 45/45, das soll ja auch nicht so gut sein für das VG, oder?
Verkäufer meinte, da ist alles OK, noch nie Probleme damit gehabt, hat das Auto jetzt 5 Jahre.
Er möchte noch 4200 € dafür.
Lohnt sich das?
Danke.[/b] |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2003 - 17:56 |
|
bei turbo gibt es soviele sachen die man in betracht ziehen muss um damit nicht auf die nasse zufallen.der druchkspeicher ist fällig bei 90tkm oder 6jahre mal fragen ob er mal erneuert wurde,denn ist der tiefergelegt fragen ob er die sturzkerrekturbuchsen drin hat,wenn nicht finger weg. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.08.2003 - 22:57 |
|
Ich denke für den 93er Turbo unter 100000 km ist der Preis OK.
Vorsicht bei der Klimaanlage! Ich kann Dir nur empfehlen den Verkäufer dazu zu bringen den Kältemittelwechsel machen zu lassen. Es kann gut sein das Sie ein Leck hat. Das Kältemittel verflüchtigt sich sehr schnell, daher kann das Leck so klein sein das man es nicht sieht, wenn Du Pech hast ist der Klimakondensator defekt und der kostet dann gleich so an die 400Euro zzgl. Einbau!
Auf die Kilometerleistung solltest Du mal ein Auge werfen, ob die Angaben im Checkheft so in etwa stimmen, Irgendwelche Hinweise auf Werkstattservice, dort sind meist das Datum und der Kilometerstand vermerkt. Denn keine 100000km finde ich sehr wenig für einen 93er Turbo, das sind im Schnitt unter 10000km pro Jahr! So ein Auto kaufen sich doch nur Vielfahrer neu und keine die das Teil nur einmal im Jahr aus der Garage holen.
Ansonsten klingt es aber ganz gut. Kanst ja mal ne Probefahrt in eine Werkstatt machen. |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu
Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de
Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.08.2003 - 17:13 |
|
würde mich auch mal so intressieren wodrauf man alles so achten muss beim turbo kauf.ich habe schon gehört die haben sich einen zugelegt und denn kaufpreis wieder reingesteckt. |
|
|
|
|
|