Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 463
Insgesamt: 465 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Beifahrerairbag ausbauen ??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13319 Geschrieben: 26.08.2003 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Calibragemeinde !! prost.gif

Ich habe mir einen Satz Lüftungsgitter besorgt und diese Lackiert. Jetzt möchte ich diese einbauen. Das linke ist auch schon drin.

Aber kann mir einer von euch sagen wie ich den Beifahrerairbag rausbekomme um das rechte Lüftungsgitter zu tauschen ??

Ich habe bisher in keiner Reparaturanleitung was darüber finden können. heul.gif motz.gif mad2.gif

Irgendwie muß das doch gehen

Danke schon mal im Voraus

Peter Wagner alias El-Calibra

calibrateam.gif zusammen.gif hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 13320 Geschrieben: 26.08.2003 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

öööööhm wozu bitte willst den Airbag rausbauen wiejetzt1.gif
Das "Gitter" ist nur gesteckt. Nimm nen Schraubendreher und wurstel es an der inneren unteren Seite (also links unten - Richtung Handschufach) aus der Verkleidung raus.
Dann einfach kräftig ziehen und draußen ist es.

Geht ganz easy dachte zwar auch erst ich zerammel das ganze Teil aber habs inzwischen schon mehrmals draußen gehabt.

Grüße

zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13322 Geschrieben: 26.08.2003 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Diablo !! prost.gif

Danke für die schnelle Antwort. Aber ist das teil nicht hinter dem Airbag noch angeschraubt ??
Bei den Calis mit Ablagefach ist das zumindest so !!

Ich werd mir das mal anschauen aber irgendwie trau ich mich da jetzt nicht so richtig ran !!

Gruß

Peter Wagner alias El-Calibra
calibrateam.gif zusammen.gif hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13326 Geschrieben: 26.08.2003 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und nochmal Servus Diablo !! prost.gif

Habs jetzt ausprobiert !!

Danke !!Danke !!Danke !!Danke !!Danke !!Danke !!

Das das so einfach ist hätte ich nie gedacht !!
Na ja wie heißt es so schön !! Hinterher ist man immer Schlauer !!

Als nochmals Vielen Vielen Dank

Grüße aus München

Peter Wagner alias El-Calibra
zusammen.gif calibrateam.gif hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 13340 Geschrieben: 27.08.2003 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Kein Problem zusammen.gif
Nen Kumpel hat sich auch gewundert, dass ich das so einfach rausbekommen hab....er meinte auch es ist geschraubt aber tja...einfach mal kräftig gezogen und raus wars icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 30828 Geschrieben: 03.03.2004 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi !

Ich hätte im Grunde dieselbe Frage, im Bezug auf die Beifahrer-Airbag-Abdeckung.
Die hätte ich gern zu Lackierzwecken draußen. Airbag kann ja drin bleiben.

Hab schon das Handschuhfach raus und dann mal mehr oder weniger konsequent dran gezogen. Will ja nich gleich was schlachten. Aber auf die sanfte Tour hat sich da nix gerührt.

Gibts da n Trick oder ist der Trick ein gutes Frühstück und dann gib alles ?

Greetz !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 30850 Geschrieben: 04.03.2004 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Ich meine das die nicht so einfach raus geht.
Ich glaube, das die nur vorgestanzt ist, damit sie sich löst, wenn der Airbag ausgelöst
wird. Die hatt ja auch das Fangseil noch dran, damit du sie nicht ins Gesicht kriegst, von daher kannst du sie eh nicht ganz entfernen mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 30861 Geschrieben: 04.03.2004 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die abdeckung vom Beifahrerairbag kann man nicht abnehmen, die ist fest mit dem amaturenbrett verbunden.
habe mal auf dem schrott nen vectra a mit aibag gesehen.

wenn dannmuss das ganze brett raus.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30880 Geschrieben: 04.03.2004 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, da stimm cih zu, der beifahrerairbag, also die abdeckung ist ein teils des armaturenbrettes, das eigentliche armaturenbrett is zwar da unterbrochen und nur das bespannungmaterial hält den decel, ist aber NICHt demontierbar, das reist auf, wenn es den airbatg auslöst. wennst eines ohne airbag willlst, ich hab noch eins rumliegen, ohne riss vorne!
andy

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 413920338 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002