Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 395
Insgesamt: 396 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue strafen im Winter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 138033 Geschrieben: 17.11.2005 - 16:15 Antworten mit Zitat Back to top

tschino hat folgendes geschrieben:
Was für Reifen has tu denn drauf oder hast du fette Prozente?


Habe Fulda Winterreifen, weiß jetzt nicht die komplette Bezeichnung. Habe Privat angekauft. Man muss sich einfach nur mal umschauen. Man bekommt immer irgendwo gute Angebote, grade bei Leuten, die ihr Auto verkaufen. Da gibts Reifen für nen Spottpreis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 184


Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 138043 Geschrieben: 17.11.2005 - 16:53 Antworten mit Zitat Back to top

Hi

also ich finde es auch vollkommen okay ja.gif das die grünen jetzt mehr kontrollieren wollen.
Es geht ja auch um die eigene Sicherheit und um die der anderen, das sollte man nicht vergessen. Ein Auto kostet ja auch Selbstverständlich, das weiss jeder.
Aber wenn man geizig ist sich Winterreifen zu kaufen etc. dann sollte man sich kein auto verschaffen. Und wenn man erst einen Unfall gebaut hat im Winter wenn es mal so schön schneit, dann hat man ein problem. mad.gif

Also ich bin auf jedenfall dafür, es gibt doch nichts schöneres als wenn der Cali 100% einwandfrei ausgerüstet ist im Winter ( und auch so ausgerüstet sollte er sein). dann haben die grünen auch im Winter nichts zu meckern effi.gif wenn man mal angehalten wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-23569 Lübeck
Auto: momentan keins!
Beitrag: 138050 Geschrieben: 17.11.2005 - 17:19 Antworten mit Zitat Back to top

kann mich der meinung nur anschliessen1

man muss halt relativ viele autofahrer durch sowas anhalten ihr auto in einem verkehrsicheren zustand zu halten!

Fängt ja schon damit an, das viele Autofahrer auf lack felgen usw. achten wie auf ihren augapfel und sich dafür dämlich bezahlen, aber auf der anderen seite die bremsen runter sind, das öl schon 30tkm drin und der zahnriemen schon 20 tkm überfällig ist!!

An der falschen stelle gespart denke ich da!! motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 138060 Geschrieben: 17.11.2005 - 17:49 Antworten mit Zitat Back to top

sko20 hat folgendes geschrieben:


Noch nicht mal. Schau mal, ich habe für 4 fast neuwertige Wintergummis, auf Stahlfelge, 120 euro bezahlt. Profil ist noch ca 8-9 mm drauf.


Hab jetzt absichtlich mal übertrieben da keiner sagen kann des ist viel zu wenig. habe für meine auch nur 150 euro bezahlt. und des sind 195 und mit alus und waren keinen ganzen winter gefahren also auch noch fast neuwertig. war auch privatkauf. Für um die 300 euro wirst du wahrscheinlich neue von ner billig firma kriegen so barum reifen oder sowas.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 138061 Geschrieben: 17.11.2005 - 17:49 Antworten mit Zitat Back to top

des mit den scheibenwischwasser kenn ich zu gut. hab nen kumpl dresden geholt (~400km?) und die strasse war nass im januar oder so. hatte am anfang auch kein wischwasser drinne. hab dann ziehmihc schnell gemerkt, dass des net so der bringer ist. hab dann erstmal wasser aufgefüllt. des problem war, dass nach 5minuten die wischdüsen zugefroren waren. irgendwann wars mir dann zu blöd und hab mir dann nen 5l kannister scheibenklar (anner tanke) gekauft. seitdem fahr ich immer mit wischwasser rum. und wenns nur leitungswasser (im sommer) ist...

sommerreifen hab ich den frühling auch zu früh draufgebaut. hier in bamberg gings aber dann waren wir mal in bayreuth (disko) und da war wirkich noch schnee aufm parkplatz gelegen. bin kaum vorangekommen (war ziehmlich eben) und dann um 2uhr hats auch noch des schneien angefangen, dass wir dann abbrechen mussten. obwohl wir gar net so bald los wollten. bin dann mit 60km/h nem lkw hinterhergegurkt.


also wischwasser und winterreifen sind shcon pflicht... (hab sie jetzt seit 2 wochen drauf, bin ganz zufrieden, ausser natürlich der optik zwinkern.gif )

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 138065 Geschrieben: 17.11.2005 - 18:28 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn man seinen Cali im Winter fährt müssen Winterreifen sein!! Es sagt einem ja keiner, dass er ab einem bestimmten Datum WR draufzuhaben hat. Und dass man den Gegebenheiten angepasst fahren muss gibt es schon immer, warum soll man dann nicht auch eine wirklich wichtige Sache wie Winterreifen bei entsprechenden Witterungsverhältnissen zur Pflicht machen? Man wird ja nicht grundlos bevormundet, ist ja freiwillig solange es "nur" Geld kostet! Aber wer nicht drauf hört wird halt bestraft, besser als wenn die Versicherung nachher nicht zahlt, dann steht man nämlich da und heult! Das trägt eindeutig zur Unfallprävention bei, da viele Leute es ohne "Anreiz" nicht für nötig halten, oder vergessen. Für normale* Leute (*Leute, die ein Auto nur als Nutzgegenstand betrachten mad2.gif ) ist es ausserdem nur ein Kostenfaktor, kein kosmetischer. Bei mir zum Beispiel ist die Überwindung viel größer, weil mein Cali dann auf einmal auf schwarzen Scheiben steht. Und dann bin ich auchnoch 30min später mit frischen WR drauf einem Cali in meiner Farbe mit meinen Felgen begegnet! heul.gif lol.gif Das nervt schon, muss aber sein, wegen der Sicherheit und auch wegen der Schonung der Felgen, Winter und Alu mögen sich nicht, das weiß ich leider von früher. Wischwasser ist auch wichtig, wem schonmal im absoluten Dreck das Wischwasser ausging weiß warum! Wobei ich finde, dass Wischwasser und kaputte Leuchten nicht mit einer Geldstrafe belegt werden dürften. Man kann das nicht immer vor Fahrantritt checken. Es kann schonmal was kaputtgehen ohne es zu merken.
Und Chefs müssten dazu verpflichtet sein Firmenwagen verkehrstauglich zu halten. Für manche Sachen ist klar der Fahrer verantwortlich, aber in diesem Fall z.B. ist meiner Meinung nach ganz klar der Halter zuständig! Was kann ein armer LKW Fahrer oder sonst ein Firmenwagennutzer dafür, wenn der Chef keine WR hat? Sowas kann nicht sein, da müssten manche Leute in ihren Ämtern einfach mal die Birne einschalten! icon_idea.gif hammer.gif Da fallen mir sofort wieder die neuen EU-Papiere ein... mad2.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 184


Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 138068 Geschrieben: 17.11.2005 - 18:36 Antworten mit Zitat Back to top

ganz meiner meinung ! @LLD prost.gif


Zitat:
von LLD:
Wobei ich finde, dass Wischwasser und kaputte Leuchten nicht mit einer Geldstrafe belegt werden dürften. Man kann das nicht immer vor Fahrantritt checken. Es kann schonmal was kaputtgehen ohne es zu merken


da hast du wie gesagt vollkommen recht, man kann ja vor fahrantritt die Leuchten Testen und es kann immer wieder mal vorkommen das die Leuchten mitten in der fahrt kaputt gehen und dann ? soll man dann auch Strafe Zahlen. Also da bin ich auf jeden Fall dagegen, mann kann ja nicht andauernd an jeder ampel aussteigen und die leuchte checken, lol.gif lol.gif oder seh ich das falsch ! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 138077 Geschrieben: 17.11.2005 - 19:10 Antworten mit Zitat Back to top

denke auch,dass es selbstverständlich sein sollte winterräder raufzumachen...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 184


Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 138080 Geschrieben: 17.11.2005 - 19:14 Antworten mit Zitat Back to top

respekt.gif respekt.gif respekt.gif
RICHTIGGGGGGG ! ! !

Die Autofahrer die das nicht befolgen spielen mit ihrem leben und das schlimmste daran ist das die auch mit dem leben anderer spielen, RICHTIG !? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 138120 Geschrieben: 17.11.2005 - 21:32 Antworten mit Zitat Back to top

calibra_catano hat folgendes geschrieben:
die wollen aber schon nen Bußgeld verhengen wenn nur ne Rücklicht lampe kaputt ist. hammer.gif
Das ist schon abzocke.


Soll ich mal sagen, was Abzocke ist?
Wenn die Grünen am Wochenende in der Nacht in ner Baustelle auf der BAB stehen und blitzen, wo ja so viel am Bau gemacht wird.
Wenn Knöllchen kassieren fest in den Haushalt einkalkuliert wird.
Sowas nenn ich Abzocke, aber nicht wenn ein Licht nicht funzt (das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du nachts zum Überholen ansetzt und gerade so merktst, dass da doch ein Auto und kein Motorrad vor Dir ist) und erst recht keine Winterreifenpflicht. Die ist in Deutschland längst überfällig. Warte einfach ab, bis der erste Schneeeinbruch kommt und schau dann mal die Deppen in den Nachrichten an. "Der Winter kam völlig überraschend..." mittem im Dezember...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 138124 Geschrieben: 17.11.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Back to top

zur zeit gibts hier in Duisburg wieder verstärkt kontrollen.. ich bin heute an wenigsten 3 kontrollen vorbeigekommen.. entweder is wieder einer ausgebrochen oder die kontrollieren wirklich verstärkt allerdings mehr so autos älteren baujahr.. also typ golf 2, kadett, astra, 205er.. sowas..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 138204 Geschrieben: 18.11.2005 - 08:04 Antworten mit Zitat Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:


Soll ich mal sagen, was Abzocke ist?
Wenn die Grünen am Wochenende in der Nacht in ner Baustelle auf der BAB stehen und blitzen, wo ja so viel am Bau gemacht wird.
Wenn Knöllchen kassieren fest in den Haushalt einkalkuliert wird.
Sowas nenn ich Abzocke, aber nicht wenn ein Licht nicht funzt (das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du nachts zum Überholen ansetzt und gerade so merktst, dass da doch ein Auto und kein Motorrad vor Dir ist) und erst recht keine Winterreifenpflicht.


Da kann ich dir nicht zustimmen! Denn der Vater des Gedankens ist, dass man unabsichtige Taten nicht bestrafen sollte! Das empfinde ich als hochgradig ungerecht! Narürlich ist eine korrekte Beleuchtung absolut wichtig und ich weiß auch, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber in diesem Falle reicht es ja wohl, wenn du Grünen darauf hinweisen, dass eine Lampe defekt ist. Das merkt man ja nicht immer und die macht ja keiner mit Absicht kaputt. Bei fehlenden Winterreifen dagegen kann man Absicht unterstellen (Ausnahme Firmenwagen), denn man vergisst nicht, dass man bei Schnee und Eis noch auf seinen Sommerpellen steht! icon_idea.gif

Zu eingeplanten Knöllchen kann ich dir Recht geben! Trotzdem muss man auch bedenken, dass eine Baustelle auf der BAB einen Engpass darstellt und somit eine Unfallgefahr. Wenn da ein Tempolimit ist, ist das nicht nur wegen der laufenden Bauarbeiten.

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redbootz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-65451, Kelsterbach
Auto: OPEL CALIBRA 2,0
Beitrag: 138207 Geschrieben: 18.11.2005 - 09:00 Antworten mit Zitat Back to top

wave.gif Man kann sich doch auch gebraucht kaufen, die zum Beispiel wegen Wagenverkaufs nur ein Winter gefahren wurden. Habe meine damaligen C-Corsa Reifen von Semperit für 110€ inklusive Stahlfelgen bekommen vocalize.gif . Sind zwar nur 155er gewesen aber beim Calibra für die 175er gibt es bestimmt irgendwo genau solche Angebote! Da hat Sko20 recht
Zitat:
Noch nicht mal. Schau mal, ich habe für 4 fast neuwertige Wintergummis, auf Stahlfelge, 120 euro bezahlt. Profil ist noch ca 8-9 mm drauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 138226 Geschrieben: 18.11.2005 - 13:46 Antworten mit Zitat Back to top

[quote="LLD79"]
OnkelRico hat folgendes geschrieben:


Das empfinde ich als hochgradig ungerecht! Narürlich ist eine korrekte Beleuchtung absolut wichtig und ich weiß auch, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber in diesem Falle reicht es ja wohl, wenn du Grünen darauf hinweisen, dass eine Lampe defekt ist. Das merkt man ja nicht immer und die macht ja keiner mit Absicht kaputt.


Genau! Und wie soll ich alleine kontrollieren ob meine Bremslichter gehen? Soll ich Rückwärts an eine Warenhausscheibe fahren, um so was zu sehen? Wenn mich die Bullen darauf hinweisen, würde ich das umgehend reparieren! Ich machs ja nicht, wie schon gesagt absichtlich. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 138231 Geschrieben: 18.11.2005 - 13:56 Antworten mit Zitat Back to top

Der Staat macht genau das richtige, dass es im Flachland nicht wieder zu Chaos kommt. Die Leute denken sich, wie hier schon einer gesagt hat "In Frankfurt schneit es eh nicht, also wozu Winterreifen...." Weisst du wozu? Wenn du abends/nachts fährst, dann ist die Fahrbahn bei 0 oder unter 0°. Sicher ist sicher. und der Staat versucht gegen das Chaos bzw. schwere Unfälle endlich anzugehen. Und anders als Strafen, seien wir mal ehrlich, bringt bei Menschen eh nix. Wir lernen nicht drauss, wenn wir letzten Winter ohne nötige Bereifung unterwegs waren, dann sind wir es diesen Winter auch wieder. Egal wie problematisch es manchmal war.

Es muss etwas sein, was wehtut. Und allein dass diese Diskussion hier im Forum auftritt und 2, 3 Leute mehr ihre Bereifung, Licht und sonstiges kontrollieren, hat vielleicht schon vor Unfällen geschützt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 412532231 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002