Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 393
Insgesamt: 394 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue strafen im Winter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 137819 Geschrieben: 16.11.2005 - 17:39 Antworten mit Zitat Back to top

hi leutz,
habt ihr es heut auch gehört??
die netten herrn in grün wollen jetzt verstärkt kontrolieren.
Auch ob mann Winterreifen drauf hat. Scheibenputzwasser voll ist Wischergummis ok sind und all son schmarn. Es können Bußgelder bis 40 Euronen verhängt werden.
Haben die jetzt voll ne macke???

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 137823 Geschrieben: 16.11.2005 - 17:44 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist also höchste Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Denn Autofahrer, die ihre Bereifung nicht den Witterungsbedingungen anpassen, müssen künftig mit Bußgeldern rechnen. Wer von der Polizei erwischt wird, muss 20 Euro zahlen, wer wegen falscher Bereifung liegen bleibt und den Verkehr behindert, sogar 40 Euro. Das Bundesverkehrsministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Augsburger Allgemeine". Nach Angaben der Zeitung soll das Bußgeld erst nach einer Übergangszeit am 1. Mai 2006 erhoben werden.

Keine generelle Winterreifenpflicht

Allerdings werde mit den vom Bundesrat noch zu beschließenden Änderungen der Straßenverkehrsordnung ausdrücklich keine Winterreifenpflicht geben, sagte eine Sprecherin des Verkehrsministerium. Bußgeld solle auch bei anderem "nicht an die Wetterverhältnisse angepasstes" Verhalten gelten. Dies könne auch im Sommer der Fall sein, wenn bei strömendem Regen die Scheibenwischer nicht richtig funktionierten. Die Änderungen seien zum Teil nur Klarstellungen und Bündelungen bereits geltender Regelungen.

Auf die Winterreifenpflicht wird nach Angaben des Ministeriums verzichtet, weil sonst der "Winter" genau definiert werden müsste, was angesichts äußerst unterschiedlicher Winterlagen in deutschen Regionen einheitlich nicht möglich sei. Damit bleibt es für den einzelnen Autofahrer eine Gratwanderung, ob und wann er seine Sommer- durch Winterreifen ersetzt. (joe/dpa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 137825 Geschrieben: 16.11.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Back to top

das sind doch alles sachen die jeder autofahrer selbsverständlich einhalten sollte. also wo liegt da euer problem?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137827 Geschrieben: 16.11.2005 - 17:59 Antworten mit Zitat Back to top

Hi!
Also das die zum Herbst hin gerne öfter Kontrollen machen ist schon ne Weile üblich.
Aber das jetzt schon nach Wischwasser geschaut wird, ist mir neu! Bei defekten Wischergummis gibts schon beim Tüv Ärger, also ist klar, dass die Rennleitung da was sagt. Und mal ehrlich: einen leeren Wischwasserbehälter zu bemängeln mutet auf den ersten Blick zwar ulkig an- wenn man das grob unter "Betriebssicherheit eines Fahrzeug" betrachtet, haben die schon wieder fast recht. Was da gerade im Winter mit zugerotzten Scheiben unterwegs ist, ist unglaublich! "Huch, ich hab Sie gar nich gesehen" -den Spruch hab ich -leider- schon mehrfach gehört...
Bei den Reifen können sie eigentlich nicht mehr machen, als einen darauf hinzuweisen, lieber mit Winterreifen zu fahren.

Grüsse, T
P.S.: Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es Berlin finanziell nicht gerade rosig geht- da bringen die verteilten Tickets vor Jahresende nochmal richtig den Landeshaushalt in Schwung biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 137828 Geschrieben: 16.11.2005 - 17:59 Antworten mit Zitat Back to top

snok hat folgendes geschrieben:
das sind doch alles sachen die jeder autofahrer selbsverständlich einhalten sollte. also wo liegt da euer problem?


ja sollte man meinen,aber es gibt ja immer ein paar die meinen die brauchen das nicht.

find ich ganz ok das die grünen kontrollen machen es geht ja um die sicherheit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 137834 Geschrieben: 16.11.2005 - 18:26 Antworten mit Zitat Back to top

die wollen aber schon nen Bußgeld verhengen wenn nur ne Rücklicht lampe kaputt ist. hammer.gif
Das ist schon abzocke.

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 137835 Geschrieben: 16.11.2005 - 18:33 Antworten mit Zitat Back to top

calibra_catano hat folgendes geschrieben:
die wollen aber schon nen Bußgeld verhengen wenn nur ne Rücklicht lampe kaputt ist. hammer.gif
Das ist schon abzocke.


Ich sag mal so, wir hatten gestern und vorgestern eine so dichte "Suppe" (Nebel) mit Sichtweiten bis zu 25m. Wenn da dir dann nen Rückfahrlicht fehlt, mh,....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 137853 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:23 Antworten mit Zitat Back to top

Aber die Geschichte mit den kaputten Glühbirnen ist doch shit! Man kann sie doch nicht vor jeder fahrt kontrollierern?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 137855 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:29 Antworten mit Zitat Back to top

Mal ne andere Sache, wie wolln se denn z.b. beim V6 Calli erkennen ob das wischwasser voll ist??? Außer am Checkcontrol... Aber generell isses zumindes mit den Winterreifen ok... soooo teuer sind die nu auch net.

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 137856 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:30 Antworten mit Zitat Back to top

Also die haben doch mega einen am Helm!!! wenn die mich deswegen mal anhalten sollten frag ich die mal nach´m puls und fang an bei denen zu kontrollieren!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 137861 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:46 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn die mich mit meinem Firmenwagen auf Sommerreifen anhalten, geb ich ihnen die Nummer meines Chefs. Ich zahl dafür jedenfalls nix.
Mein Cali wird eh keine winterlichen Verhältnisse mehr zu sehen bekommen. Höchstens durchs Fenster von der Halle aus lol.gif . Obwohl er bei der Konservierung jetzt wohl jeden Winter locker überstehen würde zwinkern.gif .
Die bisherigen Cali Winterräder entsprechen genau der eingetragenen Größe bei unserem Astra. Also kriegt der die jetzt...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 137867 Geschrieben: 16.11.2005 - 20:03 Antworten mit Zitat Back to top

ach hier in frankfurt schneits eh net. und hier kontrollieren die sowas eh net, die haben genug zu tun hier. fahr auch noch mit sommerreifen rum. außerdme scheibenwischwasser, ich bitte euch, wie lächerlich ist das bitte?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 137875 Geschrieben: 16.11.2005 - 20:16 Antworten mit Zitat Back to top

So lächerlich wie wenn du im Winter hinter jemanden herfährst und dauernd seinen Dreck an die Scheibe bekommst und dann deine Scheibenwischer betätigst und nur trockene Luft aus den Düsen kommt und du dann gar nichts mehr siehst und in Graben fährst....
Rationell gedacht fand ich sowas auch lächerlich, aber nochmals kurz nachgedacht und an die Praxis erinnert wo so etwas schonmal vorgekommen ist, kommt es mir nicht mehr lächerlich vor.
Man fährt so lange mit dem Gedanken "ach komm passiert mir doch eh nix" bis es dann mal doch zu spät ist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 137885 Geschrieben: 16.11.2005 - 20:43 Antworten mit Zitat Back to top

calibra_catano hat folgendes geschrieben:
hi leutz,
habt ihr es heut auch gehört??
die netten herrn in grün wollen jetzt verstärkt kontrolieren.
Auch ob mann Winterreifen drauf hat. Scheibenputzwasser voll ist Wischergummis ok sind und all son schmarn. Es können Bußgelder bis 40 Euronen verhängt werden.
Haben die jetzt voll ne macke???

Hi,
bitte genau hinhören, das ganze gilt doch erst ab dem 1. Mai im kommenden Jahr und dann ist der jetzige Winter erstmal vorbei.

Ich persöhnlich find es richtig, wenn jemand nicht mit der entsprechenden Winterausrüstung unterwegs ist, dass er dann 20 Euro zahlt. Und wenn er dann aufgrund von Sommerreifen im Schnee liegenbleibt und andere behindert, dann zahlt er 40 Euro, auch das find ich gut ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 137889 Geschrieben: 16.11.2005 - 21:01 Antworten mit Zitat Back to top

ne, meiner meinug ist das viel schikane. genauso wie das mit dem tagsüber licht anhaben ab nächstem jahr. das ist doch nur n grund für die versicherung mal wieder net zahlen zu müssen, wenn ein unfall geschehen ist und man vergessen hat , das licht tagsüber anzuhaben, weil mans anders gewohnt ist. lächerlich. in anderen ländern passieren noch weniger unfälle, da es weniger vorschriften gibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 412556668 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002