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Megarsy
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Beiträge: 90

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Auto: opel calibra 2.5 V6
Beitrag: 141991 Geschrieben: 06.12.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

!!!Danke zottel83!!!
Und ein v6 kostet nicht umsonst mehr als ein gleichgroßer r4 und
das die r4 im anzug besser sind liegt daran das sie meist eine kleinere übersetzung haben als die v6 motoren!
Folge: Wenn mann einen V6 und einen r4 motor mit gleichem Hubraum, Gleichem getriebe, gleiches gewicht des fahrzeuges!
Dann gewinnt ganzklar der V6!
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zottel83
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
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Beitrag: 141992 Geschrieben: 06.12.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Megarsy prost.gif

6 zylinder sind sex zylinder
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Megarsy
C-T Kenner
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Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 90

Wohnort: D-waghäusel
Auto: opel calibra 2.5 V6
Beitrag: 141999 Geschrieben: 06.12.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ist es und da können unsere Freunde mit ihren 16v sagen was sie wollen! ein V6 ist nun mal einfach besser!
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CaliV6-Master
Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 142110 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Megarsy hat folgendes geschrieben:
Also: Die trägheit könnt ihr vergessen! und des beispiel mit dem an der kurbelwelle drehen und mehr reibung ist auch eine milchmädchenrechnung! Weil bei gleichen hubraum haben die zylinder gleiche reibung! Weil der r4 kolben hat einen größeren umfang als der v6 deshalb gleicht sich das aus!
Wenn wir den C25xe oder x25xe nehmen und einen 2,5 lieter r4 motor vom Porsche
und jetzt die beiden leistungskurven vergleich sieht mann das der reihen 4 nur ganz kurz und ganz knapp mal vorne liegt und dann der V6 ihn überall schlägt!


genauso ist es! Fein!


abe rich finde die frage is überhaupt nicht R4 oder V6 bei gleichem hubraum .. wiel das is eher unrealistisch!
Mehr hubraum bring fast immer automatisch mehr zylinde rmit sich!

Die Autohersteller halten sich alle an Zylindergrößen um die 0,5 Liter!

Also immer 0,5 Liter Pro zylinder! so isses meistens!
DIe tolleranzschwankung gejt von 0,4 liter bis 0,65 liter .. so undgefähr pegelt sich jeder motor ein!

Deshalb fin ich is garni die frage: 2,5 R4 gegen 2,5 V6 sondern 2, 0 R4 Turbo gegen 3,0 V6!
Beide haben die ähnliche Leistungsklasse .....und das is auch viel realistischer!

ach ja: die V max gewinnt definitiv der V6 .. schon alleine weil wiel weniger vibration entsteht! hab mal gelesen ein sehr ruhiger motor kann seine leistung eher voll ausspielen als ein motor der viel energie rin vibrationen verliert!

im anzug ... weiß ni genau wie es da wär ..... kann amn getribe liegen oder auch ni .. keine ahnung!


Aber wie gesagt ich finde es is nie ausschlag gebend wer besser von 0 auf 100 ist wenn es darum geht: R4 gegen V6!

Der R4 is was fürs spritzige fixe .. der V6 was für exklusives cruisen und auf den sound hören!

zwinkern.gif
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CaliV6-Master
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 142111 Geschrieben: 06.12.2005 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Megarsy hat folgendes geschrieben:
so ist es und da können unsere Freunde mit ihren 16v sagen was sie wollen! ein V6 ist nun mal einfach besser!



ja.gif prost.gif drunk2.gif banana.gif ja.gif

aber ganz in ihrem tiefen inneren wissen das die 16V fahrer auch!
laecheln.gif
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_GhOsT_DrIvEr_
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Beitrag: 142133 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist eigentlich alles Geschmackssache.

Nicht jeder Motor klingt gleich, auch wenn die Zylinderanzahl gleich ist.

V6 hat auf jeden Fall schon einen schönen Sound, vor allem auch im cruisen oder im Stand.
Ein 4 Zylinder kann aber auch ganz schön klingen vorrausgesetzte er hat genügend Ladedruck oder ist ordentlich getunt, dann schreit er ganz schön an gegen das eher sanfte Gebrummel dickerer Motoren.


Aber vergtesst mal die 5 Zylinder von Audi nicht, die klingen einfach genial einzigartig.

Gerade als 20V Turbo, wohl der beste Turbosound den es gibt, klingt als 5-ender trotzdem richtig tief und brachial auf seine ganz eigene Art und Weise markerschütternd, gerade wenn noch getunt .

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Fleischwurst1
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Beitrag: 142135 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Weil der r4 kolben hat einen größeren umfang als der v6 deshalb gleicht sich das aus!


definitif falsch. ein 3x3 cm großes quadrat hat dann auch den selben flächeninhalt wie n 1x5cm großes rechteck?!?! bzw n 9cm² (3+3=6) großes quadrat hat den selben uzmfang wie n 9cm² großes rechteck (2+4,5=6,5!)?! wenn dem so wäre, dann würde deine behauptung stimmen, ist es aber nicht zunge.gif zwinkern.gif

@ghost: welchen 5zylinder meinst du jetzt? audi baut heutzutage nur 4,6 und 8 zylinder. die 20V sind 4zylinder mit 5ventile pro zyl. lass mich natürlich gerne eines besseren belehren...

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Beitrag: 142142 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Megarsy hat folgendes geschrieben:
so ist es und da können unsere Freunde mit ihren 16v sagen was sie wollen! ein V6 ist nun mal einfach besser!


lol.gif lol.gif lol.gif

das war mir doch völlig klar das dieser thread wieder ein paar leute hinterm offen vorlockt die es nicht lassen können den jeweils anderen motor schlecht zu machen.
ist doch völlig egal welcher motor besser ist für situation XY. alle motoren im calibra haben ihren reiz, in der auswahl ist doch für jeden was dabei gewesen, vom rubosten motor übern langstreckenmotor bis zum leistungsmonster.

Ob man 4 oder 6 zylinder fährt, oder was man besser findet, ist doch hauptsächlich eine entscheidung aus erfahrung oder persönlichen vorlieben.
ich würde meinen 16v nicht gegen einen v6 tauschen, da der 16v MIR in der stadt mehr spaß macht als mein alter V6. (bewege mein cali zu 80% innerstädisch)
Und der V6 fahrer würde wiederrum nicht tauschen weil er auf der autobahn schneller ist mit seinem v6 und weil ihm die laufkultur besseer gefällt-
UND? was fällt euch auf. Seht ihr alles eine frage der einstellung also leben und leben lassen.

und wer schneller ist seht ihr an den vmax angaben und die 0-100 zahlen die von opel kommen, dies sind objetkive zahlen die eigentlich nicht in frage gestellt werden können. alles andere ist einbildung oder tuning.

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Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
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Beitrag: 142155 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@fleischwurst Audi baut auch noch andere Motoren heutzutage.
Und Gost_Driver meint sicherlich den 2,3 oder 2,2 Liter 5Zylinder 20Ventiler Turbo 3B oder ABY.
Jeder der mal bei Audi gearbeitet hat oder mal Audi gefahren hat kennt die 5Zylinder und liebt ihren klang.

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Calibaber
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Beitrag: 142157 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hat folgendes geschrieben:
oder mal Audi gefahren hat kennt die 5Zylinder und liebt ihren klang.

Der klang ist geil hören sich besser an als mein V6 heul.gif
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Fleischwurst1
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Beitrag: 142158 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey ich arbeite bei audi zwinkern.gif

also heutzutage werden keine 5zylinder mehr verbaut '(hab ja vorhin shcon heutzutage geschrieben) hab in seiner sig grad gelesen audi 200 naja da war ich glaub ich noch n wenig zu jung zum auto fahren zwinkern.gif

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Beitrag: 142166 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die alten aus dem S2, 200er, Ur Quattro, RS 2 usw.

Wenn Interesse besteht und jemand mir Videos hosten kann dann sende ich gerne 1-2 Videos in dem der Sound sehr gut zur Geltung kommt vom 5 Zylinder 20V - Gänsehaut garantiert. (ca 27 Mbrille.gif

Nur zur Veranschaulichung für die Leute die diese Motoren nicht kennen, soll ja hier nicht zum Audi Thread abweichen.

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Beitrag: 142195 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

www.rapidshare.de und den link posten biggrin.gif

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OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
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Beitrag: 144101 Geschrieben: 14.12.2005 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
Ja die alten aus dem S2, 200er, Ur Quattro, RS 2 usw.

Wenn Interesse besteht und jemand mir Videos hosten kann dann sende ich gerne 1-2 Videos in dem der Sound sehr gut zur Geltung kommt vom 5 Zylinder 20V - Gänsehaut garantiert. (ca 27 Mbrille.gif

Nur zur Veranschaulichung für die Leute die diese Motoren nicht kennen, soll ja hier nicht zum Audi Thread abweichen.


Hallo Kolege, ich würde gerne die Videos haben! laecheln.gif prost.gif drunk2.gif
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 144104 Geschrieben: 14.12.2005 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
ich hat folgendes geschrieben:
oder mal Audi gefahren hat kennt die 5Zylinder und liebt ihren klang.

Der klang ist geil hören sich besser an als mein V6 heul.gif


SOrry, aber das stimmt nicht!
Zumindest nicht "mein" V6 sound oder der von einem Kumpel!
Höre den sound sogar lieber als V8 gemurmel!
weil der V6 klingt nich nur voluminös und blubbernd, sondern auch brutal und bösartig! prost.gif
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