Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 423
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - cali läuft nicht mehr,geht immer wieder aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136252 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe mir vor 2 wochen einen 97-er calibra gekauft, 2.0 16V ecotec mit 136 PS. war echt zufrieden, lief gut. jetzt will er nicht mehr. springt an, und wenn man kein gas gibt, geht er wieder aus. hat absolut kein standgas mehr. mit einmal! ab 2000 umdrehungen bleibt er an und läuft. beim fahren ab 2000 umdrehungen läuft er normal wie vorher. ab 160 kmh fängt er dann an zu bocken, mussten leider 500 km autobahn so fahren. ansonsten liefer so wie immer, es leuchtet auch keine mkl, das tech zeigt keine fehler, nichts. wir sind ratlos. deshalb steht er jetzt seit freitag bei opel, und die finden auch nichts. sie wollen jetzt ein neues steuergerät einbauen, alles andere hätten sie schon getauscht und probiert. ich weiss nicht so recht was da los ist, kennt jemand von euch dieses ohne ähnliche probleme und kann mir helfen??? bin über jede info und jeden tip dankbar! gruss steffi wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 136253 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnte der LLR sein wenn de kein standgas hast..oder das standgas sehr unruhig läuft..bishin zum ausgehen des wagens halt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136257 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, schnelle antwort! danke! nee, der ist es leider nicht, den haben wir vorher schon getauscht. daran lag es nicht, wär schön gewesen... ist auch nichts undicht,das n schlauch oder so kaputt wäre. ist halt komisch das das tech auch nichts anzeigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 136258 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat das steuergerät vieleicht ne macke..was halt nicht angezeigt wird...mmh nockenwellensenor kann es auch net sein..das würde dir angezeigt werden...

adith jetzt lese ich das opel das ja tauschen will..1300 euro glaube so ca kostet es bei opel


Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 08.11.2005 - 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 136261 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

elektronische wegsfahrsperre? möglich dass die nen schlag weg hat? aber dann dürft des teil komplett nicht ,laufen oder?!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 136265 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder der luftmengenmesser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 136267 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
der LLR ist ja nicht nur fürs Standgas da, auch ob z.B. der Motor sauber "rund" läuft. Haben die bei Opel den LLR denn auch auf funktion gepüft, könnte doch sein, das der elektische Anschluß vom LLR im "Piep" ist und wenn das StG dann keine falschen Werte vom LLR bekommt, gibt es auch keinen FC raus.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136269 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es könnt wies aussieht ziemlich viel sein, also die bei opel sagen sie hätten vom omega 2.0 16v alles was paßt getauscht und es hätte sich nichts geändert, ne neue lambdasonda haben die jetzt halt auch noch eingebaut, war wohl net mehr der bringer. ich werde mal abwarten was das neue steuergerät sagt oder? kann sonst eh nicht viel machen... könnt recht teuer werden, ja er meint das teilkostet um die 1000 euro rum. bin echt traurig, aber dieses auto werde ich nicht wieder hergeben! ich liebe es...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 136291 Geschrieben: 08.11.2005 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blondesschnuffi hat folgendes geschrieben:
aber dieses auto werde ich nicht wieder hergeben! ich liebe es...


D a s nenn´ ich ´ne Einstellung ja.gif prost.gif
Aber das STG muss es doch wohl gebraucht geben, oder ?

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136932 Geschrieben: 12.11.2005 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich danke euch für die antworten! find es super das ihr euch so bemüht den leuten wie mir bei ihren problemen zu helfen! leider hat sich bis jetzt noch nichts getan und mein cali streikt noch immer! er wurde jetzt verladen und nach stuttgart zu opel gebracht, in der hoffnung da die was finden und machen können! die sagen das die alleproblemfälle dahin bekommen. cali bekam das neue steuergerät, aber opel meint, entweder hatte es ne macke oder mein auto hat es geschrottet. vermiss meinen calibra so sehr... heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 136950 Geschrieben: 12.11.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wünsch dir natürlich das deine cali bald wieder läuft aber wer bitte zahlt das alles??? oder hast du ne garantie versicherung oder sowas. Des muss doch alles unmengen kosten.wiejetzt1.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136958 Geschrieben: 12.11.2005 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hoff ich auch! gute frage! das will ich auch mal wissen! habe auf jeden fall nichts unterschrieben oder gesagt das die das machen sollen. die haben nur angerufen und gesagt das das auto bis zum wochenende nicht fertig wird, da sie es nach stuttgart bringen müsen, weil sie nicht weiter kommen... bin auch mal sehr gespannt was das noch wird!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 136962 Geschrieben: 12.11.2005 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blondesschnuffi hat folgendes geschrieben:
das hoff ich auch! gute frage! das will ich auch mal wissen! habe auf jeden fall nichts unterschrieben oder gesagt das die das machen sollen. die haben nur angerufen und gesagt das das auto bis zum wochenende nicht fertig wird, da sie es nach stuttgart bringen müsen, weil sie nicht weiter kommen... bin auch mal sehr gespannt was das noch wird!


naja selbst wenn se es nach stuttgart schicken, is ja ihr ding wenn se unfähig sind. dann sollen se es eben dort machen lassen. zahlen die selber dann aber!

Typisch wär evtl. Kurbelwellen und Nockenwellensensor. Aber dann würde die MKL angehen.

Evtl. noch Drosselklappenpoti, wo kein Signal kommt, dass die Klappe zu ist (du bist vom Gas) und das Standgas laufen soll. Gibt dann nämlich keinen FC wenn das ist.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 136965 Geschrieben: 13.11.2005 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, auf diese sachen hatten wir auch getippt, aber war es alles net! die sollen sich nur maln bißchen beeilen, ist echt der hammer das es so lange dauert und die noch nicht mal nach einer woche wissen was kaputt ist! wozu fahr ich denn dann nach opel?! glaub die lernen auch nur noch mit dem tech fehler auszulesen und evtl. noch bremsen machen, das wars dann aber auch... heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 138330 Geschrieben: 18.11.2005 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute! zwinkern.gif
weiß ja net ob es euch interessiert, aber ich habe meinen cali endlich wieder!!!! nach 2 endlos langen wochen wo er in der werkstatt war... es hat mich insgesamt 1.616,14 euro gekostet! und es war nun doch das steuergerät hin. und einige andere kleinigkeiten, die aber hier unwichtig sind. kann euch nur sagen, bitte macht net den sleben fehler und versucht ein relais zu löten! könnte euch echt zum verhängnis werden, auch wenn das relais nur für den lüfter ist.. bin jetzt jedenfalls froh das er wieder läuft! prost.gif

_________________
blondesschnuffi liebt die Opels
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.110 Sekunden

Wir hatten 413487444 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002