Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 429
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BMW E36 . 316,318 oder 320 ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135781 Geschrieben: 06.11.2005 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da hat doppel whopper recht wenn es eh nur für ein jahr is dann kauf dir was andres..nen 3er bmw sieht man an jeder ecke rumstehen..und wenn es nur fürn jahr is dann nehme doch nen 316 wenn de unbedingt nen bmw willst

@calibraman01...doch dies konnte man jetzt schon öfters lesen..daher nervt es irgendwann...klar is der cali nicht das innenraum wunder aber man kann es auch sein lassen den andauenrt runter zumachen...

offtopic ende...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 135783 Geschrieben: 06.11.2005 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Also diesem Auto kann ich absolut nichts abgewinnen. Mein Vater fährt so einen als 318i und ich muß sagen der hat absolut nichts was einen reizen könnte - Kofferraum= null, Innenausstattung= null, Motor haufen Spritverbrauch bei selben Fahrleistungen eines Vectra A 1,8 und die 2 Liter Maschine ist auch nicht viel besser im gegensatz zum Calli.
Aber ansonsten voll krasses BMW.

mein ich auch.. die e36er reihe ist die Reihe die so garnicht dem Image gut tut.. billigste Plastik im Innenraum, nirgends ansprechende design- Ideen. Die Motoren gehen bis 320 garnicht.. schlechte Verarbeitung.. einfach nur n Plastikbomber mit BMW zeichen und türkischem Navi in Grundausstattung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 135788 Geschrieben: 06.11.2005 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif sorry wenn das jetz hart is aber wenn du son bayrischen müll wagen willst dann geh doch in n bmw forum sone frage hier zu stellen macht fast den anschein als willst du eigentlich ganit sone t... schleuder wiejetzt1.gif

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 135794 Geschrieben: 06.11.2005 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey jetzt mal ruhig Blut prost.gif

Er hat doch nur gefragt was wir ihm empfehlen würden vom 316i bis 320i... und nicht ob besser oder schlechter als cali oder M3 oder sonst was er wollte nur eure Meinung hören welche Motorisierung ihr wählen würdet und nicht gleich ne Debatte entfachen ob der BMW das bessere Auto ist.

Wir er ausserdem schrieb soll der BMW eben nur eine Übergangslösung sein für ein Jahr, und den E36 bekommt man zum Teil schon recht günstig allerdings ist dann leider auch der Zustand dementsprechend die ersten Baujahre könnten was Rost angeht glatt aus dem Hause Opel stammen und Verarbeitung naja...

Kollege fährt ne 318i Limo Bj 93 nunja der Rost nagt übelst das Plastik knarrt... aber er fährt immerhin und zuverlässig isser auch.

@Cali-Freak

also ich würde wenn ich nen E36 als übergangslösung wöllte den 318i nehmen

Vorteil: 4 Zylinder = günstigere Wartung als der 320i , Leistung ausreichend zur Überbrückung und Versicherung ist auch noch Tragbar Verbauch ist akzeptabel... soll ja nur für 1 Jahr sein

Wenn du ihn aber länger fahren wölltest dann auf jeden Fall nen six-pack suchen der Sound ist eben wie schon geschrieben einmalig, dann aber auch darauf achten ein jüngeres BJ zu kaufen und dann entweder 325er oder 328er wenn du ähnliche Fahrleistungen möchtest wie du von deinem C25Xe kennst.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 135797 Geschrieben: 06.11.2005 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wir haben ne E36 320i in der Familie und der hat noch nie Probleme gemacht. Steht nur draußen hat aber null Rost. Verbrauch ist recht niedrig und Steuern und Versicherung sind auch bezahlbar. Also das der nun so schlecht sein soll kann ich nicht bestätigen. Desweiteren läuft der für seine 150PS recht gut. Also ich kann den nur empfehlen. 316 oder 318 würde ich nicht kaufen weil die Dinger nicht laufen und außerdem in dem Ruf stehen anfällig zu sein.
325 oder 328 sind natürlich noch besser dürften wohl aber leicht über dem verfügbarem Geld liegen da da halbwegs vernünftige immer noch ab 8000 Euro kosten. Beim Kauf eines E36 solltest du aber peinlich auf die Km achten weil das nachjustieren bei den Autos 10 sek dauert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 135800 Geschrieben: 06.11.2005 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke erstmal bis jetzt

eines verstehe ich hier nicht.Ich habe nur eine frage zwischen 316,318 und 320 gestellt und schon werden vergleiche mit dem Calibra gemacht.Das ist irgendwie immer so hier im Forum dank mancher User... das ist echt schade

auch wenn der BMW wie der Cali in die Jahre gekommen ist, ist er aber immernoch zuverlässiger als der Calibra und das ist mir sehr wichtig.Deswegen ein BMW als ein Calibra oder als Ford oder sonst was

also die sind schonmal recht intressant
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6

Wobei ich Nummer 5 und Nummer 6 am besten finde

prost.gif

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831

Zuletzt bearbeitet von cali-freak am 06.11.2005 - 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 135803 Geschrieben: 06.11.2005 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali-freak hat folgendes geschrieben:
danke erstmal bis jetzt

eines verstehe ich hier nicht.Ich habe nur eine frage zwischen 316,318 und 320 gestellt und schon werden vergleiche mit dem Calibra gemacht.Das ist irgendwie immer so hier im Forum dank mancher User... das ist echt schade

auch wenn der BMW wie der Cali in die Jahre gekommen ist, ist er aber immernoch zuverlässiger als der Calibra und das ist mir sehr wichtig.Deswegen ein BMW als ein Calibra oder als Ford oder sonst was



Stimmt, völlig unparteiische Meinung wirst du in einem Calibra Forum nicht bekommen, aber daher fragt man sowas auch besser in einem guten BMW Forum.
Geh mal auf www.bmw-treff.de

Bin da auch, die grösste und beste Forengemeinschaft um BMW.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 17

Wohnort: D-23774 Heiligenhafen
Auto: Opel
Beitrag: 135804 Geschrieben: 06.11.2005 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte auch mal einen E36 mit 1,8 Maschine, das ding war der letzte Müll zweimal hatte ich einen Lagerschaden und mußte die Maschine tauschen. Motorsteuergerät, Lichtmaschine, Heizungswärmetauscher sowie ein paar andere diverse Teile mußte ich innerhalb von einem Jahr erneuern. Naja war vielleicht auch nur Pech aber ich bin von BMW geheilt, da waren meine Opelz alle zuverlässiger. Außerdem haben die BMW Motoren nen enormen Spritverbrauch besonders die Sechszylinder das steht in keinem Verhältnis zur Leistung die einen auch nicht gerade umhaut.

BMW Bei Mercedes weggeschmissen

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 135818 Geschrieben: 06.11.2005 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir doch ein 316 Kompakt, da der E36 mit diesem Motor recht durstig ist. Wenn man auf Fahrspass nicht verzichten möchte dann holl dir ein 323 Kompakt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 135823 Geschrieben: 06.11.2005 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Cali- freak

Das ein BMW zuverlässiger ist als 'n Cali ist nich richtig, nur die Reperaturen sind meist teurer als beim Cali...

Wenn du ein Übergangsauto willst, kauf dir was billiges, denn das Geld was du dadurch sparst, kannst du in den Neuen investieren, der es dann in einem Jahr sein soll!

Das wäre echt das schlauste, es sei denn du befürchtest Prestige- Verlust wenn du mal 1 Jahr lang kein sportliches Auto fährst, was denke ich mal, wenn du ganz erhrlich bist eher der Grund ist, warum das Übergangs-Auto so'ne Möchtegern-karre sein soll... biggrin.gif

Nimm irgend wat billiges, vorallem der Sprit knallt bei diesen lahmen 3.20ern hammerst rein
und versicherungstechnisch gibts auch viiiieeeeelllllllll billigrere...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 135830 Geschrieben: 06.11.2005 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieder mal der tagträumer und der kai wa.... Ihr zwei seit die einzigsten die hier sonen sche** von sich geben... entweder türke hieroder türke da... ist ja super von euch... und danach kommt hier noch sonen post wie "lern erst lesen"...
aber wenn ich hier lese höre ich erst mal wieder "türkischer Navi"....
und zweitens "t.schleuder" was klip und klar türken schleuder heist....
zwar ok ist es keine beleidigung direkt, aber trotzdesen indirekt....
Sein lassen kann man es trotzdem wa.... aber bei euch geht das wohl anscheinend nciht.
Etwas schwer von begriff ihr zwei sorry.... mad.gif mad.gif mad.gif

Ich vertsehe schon gut das wir hier in einem Cali forum sind... aber man kann trotzdem einem gutem Freund im Forum helfen seine entscheidung zu treffen ohne die Wörter "Türken" oder "türkischer" zu benutzten....

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 135836 Geschrieben: 06.11.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt schon,aber E36, bzw Bmw haben schon bißchen den ruf weg. gab sogar nen tv-bericht, in dem es echt nur um türken und bmw ging, daß die beiden nicht mehr außeinander zudenken sind. aber ist ja auch egal. wie gesagt, an seiner stelle würde ich nen corsa A oder sowas holen, scheiß doch drauf, ein jahr lang in so ner karre zu fahren. dadurch spart er aber ein schweinegeld und kann das in die neue karre dann stecken.
und ich weiß net, im calibra-forum sich über bmw usw zu erkundigen ist auch net so wirklich das ware. frag im bmw-forum, wie schon gesagt, da haste mehr von, die kennen sich mit der materie mehr aus, weil die sich damit uach mehr beschäftigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 135843 Geschrieben: 06.11.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ok... aber trotzdem ist das kein grund dafür drauf rum zuhacken...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 135845 Geschrieben: 06.11.2005 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, denke auch net, daß das thema hier war. sondern was er sich holen soll und net, wer welchen wagen fährt, und aus welchem land der kommt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 135858 Geschrieben: 06.11.2005 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Zero Pass mal auf mein Freundchen,wenn Du schon meine Posts so energisch verfolgst,dann hättest Du gesehen das ich mich schon seid Anfang an über den billigen Innenraum auslasse!Du hättest gesehen das ich schon immer sage das der Calibra etwas gemacht ein geiles Auto ist!Wenn ich sage der Turbo ist eines der billigsten Sportautos,dann ist das nicht abwertend,das ist ne Tatsache!Nenn mir mal andere Autos zu dem Preis mit den Fahrleistungen?Da kommen wohl nich viele!Ausserdem mache ich den Opel nicht schlecht,ich stelle Ihn nur hinter den BMW,und jeder der nich son fanatischer Spinner ist kann dem auch nicht widersprechen.Ausnahme stellen dort Liebhaber dar,für die hat so ein Auto einen anderen Wert!Mein Cabrio ist auch nicht das A und O des Fahrzeugmarktes das sage ich auch ganz Offen!Es gibt immer bessere Autos.
Da ich aber auch schon den ein oder anderen Post von Dir gelesen habe erwarte ich garnicht das Du das verstehen kannst ja.gif Ich habe da mal Nachsicht mit Dir zwinkern.gif
Zu den Anderen,wenn einer sagt Türkenkarre,Arrogante Alöcher usw...., da lache ich doch drüber lol.gif Das zeugt von riesiger Intelligenz,gerade wenn ich sowas hier von Leuten lesen muss die selber nichmal richtig schreiben können und jeden Tag ausschlafen können lol.gif
Das der Thread hier nicht neutral diskutiert werden konnte war mir von Anfang an Klar,aber er zeigt auch das es auch vernünftig geht,viele gehen hier auch zum Glück neutral an die Sache.Das finde ich gut,mir gehen die Vorurteile immer auf die Eier,ich kann auch nicht verstehen wie man zu sowas kommt....
Ach und nun nicht über meine Härte meckern,ich habe nicht zuerst geschossen biggrin.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 413184785 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002