Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 417
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BMW E36 . 316,318 oder 320 ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Cali-Fahrer
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 114


Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 135711 Geschrieben: 05.11.2005 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann den 325 i empfehlen. Hatte nen 525 i und der hatte Dampf und war laut Papieren "sparsamer. Ok ist kein direkter Vergleich wegen Gewicht und so aber ich denke mal das es sich da beim 3´er ähnlich verhält.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 135713 Geschrieben: 05.11.2005 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

E36 ? Wenn dann höchstens den M3, alles andere ist öde und billiger zwinkern.gif

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 135715 Geschrieben: 05.11.2005 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
E36 ? Wenn dann höchstens den M3, alles andere ist öde und billiger zwinkern.gif


hast aber schnell noch geändert^^

wollt schon was los lassen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 135716 Geschrieben: 05.11.2005 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn hier die Frage nach 316, 318 oder 320 ist, kann ich sagen, dass für mich NUR der 320 in Frage käme! Die andern zwei sind viel zu schlapp!!! Aber auch nen 320 und auch einen E36 würde ich persönlich mir nicht holen! Früher fand ich die Dinger scharf, aber mittlerweile sind die zu alt. Ich finde der Spaß fängt ab 325 langsam an, wobei der nicht vom Hocker reißt, aber es geht schon!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Fahrer
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 114


Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 135741 Geschrieben: 06.11.2005 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich konnte über meinem 525 i nicht meckern. Der ging gut. Wog um die 1500kg dann 192 PS Motor. Das fluppte. Da konnte man gut reinlöffeln und der zog gut.
OK lass den 3´er mal so schwer wie der Calibra sein also um die 1200kg. Dann müsste der mit dem Motörchen gut rennen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 135747 Geschrieben: 06.11.2005 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
E36 ? Wenn dann höchstens den M3, alles andere ist öde und billiger zwinkern.gif

Das sagt ein Turbofahrer,der "billigste" aller Sportwagen lol.gif
Also,ich habe meinen Calibra ja auch vor kurzem verkauft um mir ein E36 Cabrio 320i zu kaufen.Preislich bewegte der sich schon im Rahmen eines guten gebrauchten Astra Qpe,Cabrios werden ja teurer gehandelt,gerade höheren Bj`s und im guten Zustand!Aber ich wollte keinen Opel mehr biggrin.gif
Ich lege Dir wenn mind. den 320i ans Herz,das ist eben der 6Zyl, das was BMW und deren unvergleichlichen Sound ausmacht!Fahrleistungen sind gut,jedenfalls für meine Verhältnisse,der Motor ist sowieso ein Genuss.
Das so ein E36 so stark rostet habe ich bisher nie gehört und stellt wohl eine Ausnahme dar,da diese Fahrzeuge sehr gut verarbeitet sind und sich durch hohe Qualität auszeichnen!
Man merkt sowas beim Umstieg ganz schnell.
Versicherung kann ich Dir nur fürs Cabrio nennen,was ja bekanntlich etwas teurer zu Buche schlägt!
Ich zahle bei 55% 278€ Vierteljährlich mit Teilkasko und geringer SB.Dazu noch knappe 300€ Steuern im Jahr.

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135748 Geschrieben: 06.11.2005 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
E36 ? Wenn dann höchstens den M3, alles andere ist öde und billiger zwinkern.gif


Dem kann ich nicht zustimmen. Ein 328 E36 Coupe mit M-Paket ist was ganz Feines. In meinem Bekanntenkreis fährt einer so einen. Tolles Auto. Hat auch den Motor richtig schön gemacht. Hat 245 PS jetzt und das ganze Auto ist ein Traum. Nicht nur der Motor, auch die Verarbeitung, die Opik, Fahrwerk. Echt ein Traum. Da kann halt ein Calibra nicht mithalten. Nicht mal der Turbo. Aber das hier ne andere Meinung herscht ist eh klar also bitte ich um Nachsicht...

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 135749 Geschrieben: 06.11.2005 - 02:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich würd dir den 320 empfehlen, was willst mit nem 1.8 oder 1.6 wiejetzt1.gif
nen 1.6 hab ich letzt in der stadt an der ampel locker stehn lassen mit mein NE laecheln.gif
wieviel ps haben die eigentlich ? also der 1.6 ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 135750 Geschrieben: 06.11.2005 - 03:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
also ich würd dir den 320 empfehlen, was willst mit nem 1.8 oder 1.6 wiejetzt1.gif
nen 1.6 hab ich letzt in der stadt an der ampel locker stehn lassen mit mein NE laecheln.gif
wieviel ps haben die eigentlich ? also der 1.6 ?


hab en 316er E36.. und das teil ist lahhhmmm wie ne schnecke... reicht eben nur für autos in der selben klasse mit 1,6er maschiene und 4zyls... ich würde dir auch empfehlen nciht unter 6zylinder zukaufen... qualität spricht da ganz hoch bei den motoren... ist hammer echt... und von den modellen her wenn über 150PS würde ich dir den 328er vorschlagen... zwar hat nur 5PS mehr wie der 325, aber dafür merh drehmoment und gute 30ccm³ mehr... und das ist schon in der beschleuning ein sehr großer vorteil.... hole mir demnächst jeztzt auch sicher nen 6zyl... aber eher nen E46... weil vom E36 hab ich jetzt seit knapp 5 jahren genug... hehe...

EDIT:/ laut erfahrungen die ganz viele freunde von mir gemacht haben ist der verbrauch vom 328 weniger als der vom 325.... respekt.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135769 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
Das sagt ein Turbofahrer,der "billigste" aller Sportwagen lol.gif


is wusste schon immer das bmw fahrer arogante *piep* sind...wenn wir doch alle hier den billigsten sportwagen fahren..frag ich mich warum du solange einen gefahren bist..such dir doch nen bmw forum...da bistz unter den bmw *piep*...

ps is zwar nicht jeder eins aber du scheinst mir gerade eins zu werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135770 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
also ich würd dir den 320 empfehlen, was willst mit nem 1.8 oder 1.6 wiejetzt1.gif
nen 1.6 hab ich letzt in der stadt an der ampel locker stehn lassen mit mein NE laecheln.gif
wieviel ps haben die eigentlich ? also der 1.6 ?


darauf kannnste dir einen pellen...

über geld redet man nicht merkt euch das MAL!!!

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135774 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
Emdray hat folgendes geschrieben:
Das sagt ein Turbofahrer,der "billigste" aller Sportwagen lol.gif


is wusste schon immer das bmw fahrer arogante *piep*öcher sind...wenn wir doch alle hier den billigsten sportwagen fahren..frag ich mich warum du solange einen gefahren bist..such dir doch nen bmw forum...da bistz unter den bmw *piep*öchern...

ps is zwar nicht jeder eins aber du scheinst mir gerade eins zu werden


Hallo? Er sagt hier bloß seine Meinung. Das du ihn gleich beschimpfst und meinst alle BMW-Fahrer sind A****löcher zeigt nur dein niedriges Niveau.

Einen Calibra kann man nun mal nicht mit einem E36 Coupe vergleichen. Guckt euch mal den Preisunterschied an bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung (Neupreis). Der BMW ist halt Premiumklasse und er Opel nicht. Das kann hier keiner ernsthaft abstreiten. Das heißt ja nicht das der Calibra deswegen ein schlechtes Auto ist.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135777 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ne was du nicht ssagst ...denkste ich vergleiche nen bmw mit nem cali...ich denke nicht..nur in letzter zeit liest man sowas von ihm immer wieder...und irgendwann nervt es..das er den cal iimmer runter machen muss..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 135778 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du doch eh nur für 1 jahr einen übergangswagen willst, dann nimm doch den 316er oder so. dann ists doch eh egal. außerdem gibts bestimmt bessere übergangswagen als nen teuren bmw. ich habe aber von vielen schon gehört, daß der 320 echt ne lahme kiste ist, dafür daß er 6 zylinder hat. wenig hubraum fürn 6 zylinder und echt miese werte. du sagst, der calibra kommt in die jahre. also der e36 ist auch net mehr gerade ein neuwagen und meiner meinung total langweilig. steht alle 50 meter einer rum und die form ist net wirklich dolle.nene.

PS: heute kommt wieder stromberg *freu* *mal-so-nebenbei-erwähn* zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 135779 Geschrieben: 06.11.2005 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
ach ne was du nicht ssagst ...denkste ich vergleiche nen bmw mit nem cali...ich denke nicht..nur in letzter zeit liest man sowas von ihm immer wieder...und irgendwann nervt es..das er den cal iimmer runter machen muss..


Hab ich nirgends gelesen das er den Calibra schlecht macht. Warum auch?. Hat lange genug selber einen gefahren. Jetzt aber Schluß mit dem offtopic sonst gibt's noch Ärger.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 412802621 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002