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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.08.2003 - 20:02 |
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Ja, das weiß ich aber wenn ich dem XEV einen Sportfächerkrümmer gönne kann ich den Motor doch auch nur mit dem XE vergleichen wenn auch er einen Sportfächerkrümmer bekommt. |
_________________ Gruss Mario
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 20.08.2003 - 22:27 |
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Wo liegt eigentl. ein unterschiede von sportfächer und dem serienmäßigen
Fächer ist fächer oder? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 21.08.2003 - 00:18 |
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ich glaub der sportfächer hat ein größeren rohrdurchmesser als der serie |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54
Wohnort: D-91413, Neustadt
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Geschrieben: 20.09.2003 - 16:31 |
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stimmt es eigentlich das die alten 16V schmiedekolben drinne haben? hab nen 89er 16V. Geht wie die angst!! ausserdem streuen die alten 16V nach oben ohne ende!!!! |
_________________ ----> http://www.geilekarre.de/index.php?id=186852 <---- |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.09.2003 - 06:13 |
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Tach!!
Will nun auch mal was sagen dazu!!! Ich hab schon beide Motoren gehabt (8V und 16V C20XE) und ich muß sagen das der C20XE der bessere Motor ist schon alleine von der Leistungsentfaltung her da würde ich nicht tauschen wollen (ausser gegen einen Turbo) aber der 8V ist der rohbustere Motor von beiden der würde bei guter pflege ewig halten!!
Der XE braucht allerdings sehr viel pflege macht aber auch wesendlich mehr spass und der sprit verbrauch ist auch top im gegensatz zum 8V,
Untenrum nehmen sich beide nicht wirklich viel! Vom ecotec bin ich nicht wirklich sehr begeistert will nicht sagen das der schlecht ist aber von der leistungs entfaltung her nicht gerade der bringer nen Golf 2 GTi lässt dich locker stehen!
Der V6 ist top von der laufruhe und der haltbarkeit hat aber sehr vile elektr. Probleme und es ist kein Motor zum heizen sondern eher was zum cruisen und das tunen von 6 zylindern kostet richtig viel geld aber wer auf diesen sound steht sollte zugreifen!!!
Gruß k-tec! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 17
Wohnort: D-Langen (Hessen)
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Geschrieben: 21.09.2003 - 11:39 |
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Lieber k-tec,
Es gibt keinen golf 2 GTI der mich in beider wagen serienzustand stehen lässt !
Nur mal nebenbei !
C20xev ! |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.09.2003 - 15:58 |
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Hi!
ein 1.8 16V ohne kat (hatte so an die 136PS) lässt dich sicher stehen wenn dein ecotec noch serie ist und du nicht das sport getriebe hast da wird es nähmlich richtig eng für deinen!!
Ich bin von dem ecotec nicht sehr angetan untenrum gutes ansprechverhalten aber obenrum ist nicht mehr soooo viel los wie beim XE!!
Aber es geht doch nix über ein zwangsbeatmeteten Motor ob 4 oder 6zylinder einfach geil und fahrspass ohne ende!!
Gruß k-tec!! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 17
Wohnort: D-Langen (Hessen)
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Geschrieben: 22.09.2003 - 15:29 |
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Lieber k-tec,
da sieht man das du scheinbar noch nichtmal den zündschlüssel eines eco in der hand hattest ! Genau das gegenteil ist der fall ! untenrum ist bei meinem xev tote hose, dafür schiebt der obenrum für nur 136 ps wie die sau !
Gruß an alle eco fahrer |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.09.2003 - 23:40 |
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Tach!
Ich muß dich leider entäuschen ich hatte schonmal nen Zündschlüssel vom eco in der hand und mein B-Vectra ist so ein ecotec aber der brüller ist das nich!!
Da wirst du bestimmt das sport getriebe drin haben wenn der so gut gehen tut.
Gruß k-tec! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 36
Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 23.09.2003 - 08:27 |
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Vatos_Locos hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass es alzuviele C/X 25XE gibt, die nur 170 PS leisten. Fast jeder übertrifft die angegebene Serienleistung, auch ohne Tuning. |
Um wieviel dann so ca.? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2003 - 17:52 |
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Calimero_16V hat folgendes geschrieben: |
Lieber k-tec,
Es gibt keinen golf 2 GTI der mich in beider wagen serienzustand stehen lässt !
Nur mal nebenbei !
C20xev ! |
WER....!?
Das Wissen wollte....
und nix gegen gofl und vw
tommy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
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Geschrieben: 24.09.2003 - 17:45 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 36
Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 25.09.2003 - 08:57 |
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Aha tönt ja gut.
Jetzt ist mir alles klar. Ich fuhr kürzlich mit einem Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 das 191 PS hat und ein bisschen schwerer ist als mein calibra. Subjektiv ist es mir vorgekommen, als ob mein calibra besser läuft als der Peugeot. Das ist sicherlich ein Grund dafür. |
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