Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 416
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16V

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13109 Geschrieben: 20.08.2003 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das weiß ich aber wenn ich dem XEV einen Sportfächerkrümmer gönne kann ich den Motor doch auch nur mit dem XE vergleichen wenn auch er einen Sportfächerkrümmer bekommt. laecheln.gif

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 13118 Geschrieben: 20.08.2003 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo liegt eigentl. ein unterschiede von sportfächer und dem serienmäßigen

Fächer ist fächer oder?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 13128 Geschrieben: 21.08.2003 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub der sportfächer hat ein größeren rohrdurchmesser als der serie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliminator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 14192 Geschrieben: 20.09.2003 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt es eigentlich das die alten 16V schmiedekolben drinne haben? hab nen 89er 16V. Geht wie die angst!! ausserdem streuen die alten 16V nach oben ohne ende!!!!

_________________
----> http://www.geilekarre.de/index.php?id=186852 <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 14223 Geschrieben: 21.09.2003 - 06:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!!

Will nun auch mal was sagen dazu!!! Ich hab schon beide Motoren gehabt (8V und 16V C20XE) und ich muß sagen das der C20XE der bessere Motor ist schon alleine von der Leistungsentfaltung her da würde ich nicht tauschen wollen (ausser gegen einen Turbo) aber der 8V ist der rohbustere Motor von beiden der würde bei guter pflege ewig halten!!
Der XE braucht allerdings sehr viel pflege macht aber auch wesendlich mehr spass und der sprit verbrauch ist auch top im gegensatz zum 8V,
Untenrum nehmen sich beide nicht wirklich viel! Vom ecotec bin ich nicht wirklich sehr begeistert will nicht sagen das der schlecht ist aber von der leistungs entfaltung her nicht gerade der bringer nen Golf 2 GTi lässt dich locker stehen!
Der V6 ist top von der laufruhe und der haltbarkeit hat aber sehr vile elektr. Probleme und es ist kein Motor zum heizen sondern eher was zum cruisen und das tunen von 6 zylindern kostet richtig viel geld aber wer auf diesen sound steht sollte zugreifen!!!

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero_16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-Langen (Hessen)
Beitrag: 14226 Geschrieben: 21.09.2003 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lieber k-tec,

Es gibt keinen golf 2 GTI der mich in beider wagen serienzustand stehen lässt !

Nur mal nebenbei !
C20xev ! effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 14230 Geschrieben: 21.09.2003 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

ein 1.8 16V ohne kat (hatte so an die 136PS) lässt dich sicher stehen wenn dein ecotec noch serie ist und du nicht das sport getriebe hast da wird es nähmlich richtig eng für deinen!!

Ich bin von dem ecotec nicht sehr angetan untenrum gutes ansprechverhalten aber obenrum ist nicht mehr soooo viel los wie beim XE!!
Aber es geht doch nix über ein zwangsbeatmeteten Motor ob 4 oder 6zylinder einfach geil und fahrspass ohne ende!!

Gruß k-tec!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero_16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-Langen (Hessen)
Beitrag: 14280 Geschrieben: 22.09.2003 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lieber k-tec, effi.gif

da sieht man das du scheinbar noch nichtmal den zündschlüssel eines eco in der hand hattest ! Genau das gegenteil ist der fall ! untenrum ist bei meinem xev tote hose, dafür schiebt der obenrum für nur 136 ps wie die sau !

Gruß an alle eco fahrer prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 14299 Geschrieben: 22.09.2003 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Ich muß dich leider entäuschen ich hatte schonmal nen Zündschlüssel vom eco in der hand und mein B-Vectra ist so ein ecotec aber der brüller ist das nich!!

Da wirst du bestimmt das sport getriebe drin haben wenn der so gut gehen tut.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike82
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 36

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 14303 Geschrieben: 23.09.2003 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vatos_Locos hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es alzuviele C/X 25XE gibt, die nur 170 PS leisten. Fast jeder übertrifft die angegebene Serienleistung, auch ohne Tuning.


Um wieviel dann so ca.?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14320 Geschrieben: 23.09.2003 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimero_16V hat folgendes geschrieben:
Lieber k-tec,

Es gibt keinen golf 2 GTI der mich in beider wagen serienzustand stehen lässt !

Nur mal nebenbei !
C20xev ! effi.gif


WER....!?

Das Wissen wollte.... effi.gif
und nix gegen gofl und vw icon_idea.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 14349 Geschrieben: 24.09.2003 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Um wieviel dann so ca.?


So zwischen 180 - 195 PS!!!

Beweise unter: http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=14&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike82
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2002
Beiträge: 36

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 14368 Geschrieben: 25.09.2003 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha tönt ja gut.

Jetzt ist mir alles klar. Ich fuhr kürzlich mit einem Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 das 191 PS hat und ein bisschen schwerer ist als mein calibra. Subjektiv ist es mir vorgekommen, als ob mein calibra besser läuft als der Peugeot. Das ist sicherlich ein Grund dafür.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 412972577 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002