Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 317
Insgesamt: 317 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlaufsteller??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tm2k83turbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Löbau
Beitrag: 20699 Geschrieben: 15.01.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin!

wenn man all diese probleme hat, meine ich: ausbauen und in bremsenreiniger einweichen ist am besten, aber habe noch eine kleine idee. und zwar: der schlauch, den du an dem kasten, wo "SFI" drauf steht links findest (geht nach unten zum lehrlaufdrehsteller), den ziehste ab und schüttest einen kleinen schluck "ventil sauber" von "liqui moly" in diesen schlauch, wärend der motor läuft rein. er stottert dann ein wenig, heult auf und russt wie sau (schwarzer rauch aus auspuff). danach fährst du eine kleine runde und schaust, ob es weg ist. wenn nicht mach es noch 2,3mal. (ich weiss, auch nicht grad sehr pofessionell, aber bei mir hat es geholfen). wenn es danach nicht geht, bau das ding aus und weich es nen tag ein und wenn er dann immernoch nicht funzt kauf dir nen neuen.

viel glück

thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20714 Geschrieben: 16.01.2004 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja gerade mein Problem. Ich wollte wissen, wie man den am einfachsten und effektivsten ausbaut ohne den halben Motorraum leer zu räumen...

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm2k83turbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Löbau
Beitrag: 20718 Geschrieben: 16.01.2004 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich dir nicht genau sagen, aber wie gesagt, das ausbauen und einweichen ist sehr effektiv, meiner meinung nach. der "freundliche" macht es auch nicht anders, wenn er nicht gerade neuteile verbaut!!! und so viel arbeit ist es nun wirklich nicht, das teil auszubauen! mach es einfach so, wie greycali geschrieben hat:

- Massekalbel von der Batterie abklemmen
-schlauch links unten am Luftansaugkasten abbauen
-Lichtmaschine ausbauen
-Kabelstecker am Leerlaufdrehsteller abziehen
-Leerlaufdrehsteller zusammen mit den Schläuchen abbauen
-Wo nötig, Schlauchschellen am Leerlaufdrehsteller lösen und schläuche von den Stutzen
abziehen

dann kannste ihn sauber machen und es müsste funzen...

wennde nich wirklich rankommst, bau die ansaugbrücke,drosselklappengehäuse... ab, aber versuch es erstmal so. (s.o.)

wenn du ihn wieder einbaust, vergiss nich bei bedarf kühlflüssigkeit aufzufüllen!

mfg

thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20722 Geschrieben: 16.01.2004 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Lichtmaschine hatte ich gerade erst raus. Da bin ich aber nicht wirklich an das Ding rangekommen. Mal sehen. Vielleicht guck ich am Wochenende nochmal, wenn Zeit dafür bleibt. Die Ansaugbrücke hatte ich gehofft nicht abbauen zu müssen, weil ich das noch nie gemacht habe. Nicht dass da irgendwas kaputt geht.
Auf jeden Fall danke ich dir erstmal.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm2k83turbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Löbau
Beitrag: 20731 Geschrieben: 16.01.2004 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine angst. irgendwann hatten wir alle "das" noch nie gemacht, viel kaputtmachen kannste da nicht. besorg dir ne neue dichtung und tu wenn nötig etwas schleifen. aber achte darauf, dass dir keine flüssigkeiten, in den motor laufen, wenn die brücke ab ist. das wär nämlich richtig sch....!!! nur mut!

das schaffste schon zwinkern.gif

sag mal bescheid wenn du es hinter dir hast!

falls fragen, kannste dich bei mir oder ltownwriter mal melden!!!

gruss thomas


Zuletzt bearbeitet von tm2k83turbo am 16.01.2004 - 03:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm2k83turbo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6

Wohnort: D-Löbau
Beitrag: 20736 Geschrieben: 16.01.2004 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

p.s. mach dir ein paar skizzen, wenn du dir unsicher bist und merke dir wo die massekabel dran waren. pass auch auf jeden fall auf die messingschrauben an der brücke auf, nich das du da was wegbrichstt oder rund machst. ("vorsicht ist die mutter der porzellankiste") wenns schwer geht, mach langsam!!! mehr ist dazu nicht zusagen und mehr kannste auch nicht falsch machen!!

versuchs halt!

ciao tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SG1982
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-654..
Auto: Opel Calibra 2l 16v eco
Beitrag: 20883 Geschrieben: 16.01.2004 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey
Mit was reinigt man am besten den LDR.
Ist Bremsenreiniger nicht zu agressiv?

Gruss Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whity
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 3

Wohnort: D-39118 magdeburg
Beitrag: 21488 Geschrieben: 20.01.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim 16v kommt man am besten ran wenner auf der bühne steht... ist dann ganz einfach.. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 21529 Geschrieben: 21.01.2004 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahnte ich´s doch. Ich dachte mir schon, dass man von unten eventuell besser ran kommt. Danke laecheln.gif

Gruß Patrick prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 21534 Geschrieben: 21.01.2004 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe ein 8 v und troz reinigen habe ich immer das gleiche problem mit dem leerlaufsteller , nach kurzer zeit fällt er konstant in den keller bis der motor ausgeht , außer ich gebe an der ampel und im stand ständig gas , muß ich mir evt einen neuen kaufen oder zerlegen ? kostet neu bestimmt über 40 ? ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra-hilden
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 111

Wohnort: D-Hilden 40723
Beitrag: 21536 Geschrieben: 21.01.2004 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibrafb der kostet neu bei Opel 250 Euro

Bei Ebay hast du recht 40 Euro

Habe mir den heute morgen sauber gemacht und das hat sehr gut geklappt.

Gruss Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 21710 Geschrieben: 22.01.2004 - 02:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

puh 250 , opel wissen wie man an geld kommt und die kunden bluten läßt , bei ebay weiß man leider auch nie wie lange das ersteigerte gebrauchte teil hält , ich versuch es mal ohne leerlaufstelle , mal schaun ob er läuft zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 21991 Geschrieben: 23.01.2004 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin!

sorry aber ich kann mir das alles nicht mitansehen!
bin selbst automechaniker und fahre einen xe!
also erst mal kostet der bei bosch kanpp 180€ neu ist der gleiche wie beim ne und ich glaube sogar beim v 6!
wenn du den wagen hochhebst kommst du da super dran. ist eine sache von 10 min den auszubauen.
und zum reinigen kein bremsenreiníger verwenden! ist zu agresiv. da gibt es eine firma die nennt sich forte die haben spezial reiniger für so sachen und der ist super! habe ich bei mir auch schon gemacht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 414065317 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002