Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 17.10.2005 - 18:12 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ein Kollege baut sich momentan einen T3 Bus mit Motorschaden auf. Der Motor hat Kühlwasser erwischt und ein Pleuel ist dadurch verbogen.
Nach dem Abnehmen des Kopfes hat man eindeutig gesehen, dass die Zylinderkopfdichtung gerissen war und somit das Wasser in den Zylinder gelangen konnte.
Allerdings hat der Kopf einige Risse. Und zwar zum einen jeweils zwischen den Ein-und Auslassventilen von jedem Zylinder und zum anderen auf einem Zylinder einen Riss von einem Ventilsitz zur Vorkammer.
Leider sind die Bus-Foren lange nicht so fit wie hier das Forum, daher konnte ich bis jetzt nur rausfinden, dass offensichtlich sehr viele dieser Köpfe die Risse zwischen den Ventlen haben.
Nun aber die eigentliche Frage:
Kann man den Kopf trotzdem wieder montieren? An sich dürften ja die Risse eigentlich keinen Einfluss haben. Die Risse gehen nur bis zum Ventilsitz, dieser ist jedoch selbst nicht gerissen. Genauso bei der Vorkammer. Diese ist auch noch ganz.
Vielleicht kann ja wer Tipps geben! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
|
Geschrieben: 17.10.2005 - 18:25 |
|
Wir haben die auch öfters so wieder montiert, wenn die Kunden kein Geld hatten. Kannst aber auch zum Motoreninstandsetzer geben, der sollte das auch wieder hin bekommen. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 17.10.2005 - 18:27 |
|
Hatten wir auch vor, den wieder zu montieren. Geht mir nur darum, ob das dann auch keine Probleme macht. Schaut ja doch ziemlich übel aus.
Einen Motoreninstandsetzer wüßte ich zwar, aber der ist recht teuer. |
|
|
|
|
|