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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 14.10.2005 - 19:15 |
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ich glaub Fanatic!
hab auch schon genug erlebt... meiner meinung nach ist PS nich gleich PS, und gewicht nicht gleich gewicht. wenn der motor nicht giftig ist, und solche autos/motoren gibt es reichlich, bringen die mehrPS nix. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 14.10.2005 - 19:30 |
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aber im normalfall eigentlich schon @ justforfun |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.10.2005 - 20:46 |
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Manu, ick halt zu Dir...
Is bestimmt möglich, da mit zu halten. Aber das können eigentilich nur welche sagen die das auch schon gemacht haben. Man kann doch nich anhand von Zahlen oder Vermutungen darauf schließen, welches Auto besser, schneller, ect. ist. Der Vergleich kg/Ps hinkt auch einwenig, da gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen z.B. das Getribeübersetzung-verhältnis. Da kann dann auch mal ein leistungsschwächeres Auto durchaus in der Beschleunigung schneller sein, aber in der Endgeschwindigkeit wirds dann halt wieder aufgrund der Übersetzung oder fehlender Leistung eingehohlt.
Wie gesagt is warscheinlich möglich...
@Fanatic: gehe mal von aus das Du den vom Treffen am Olympiastadion meinst... |
_________________ Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".
----> Fotos und mehr Info's <---- |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 15.10.2005 - 00:18 |
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keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben: |
aber im normalfall eigentlich schon @ justforfun |
das will ich ja nicht bestreiten, aber trotzdem unterscheiden sich hin und wieder theorie und praxis ganz gewaltig voneinander. sind eben sehr sehr viele factoren die eine rolle spielen. deswegen sollte man nicht unbedingt nach werksdaten gehen. das sind mehr richtlinienen meiner meinung nach. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17
Auto: Opel Vectra B X25Xe
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Geschrieben: 15.10.2005 - 10:09 |
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Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 15.10.2005 - 13:36 |
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BumBum hat folgendes geschrieben: |
Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter. |
da kann es sein wenn du schreibst "neue" Corolla, das der motor erst eingefahren werden muss, bevor er sein volles potenzial entwickelt. bin, als ich noch bei nem autohaus gearbeitet hatte ständig mit neuwagen gefahren. die 136PS karren gingen genauso gut wie der astra kombi mit 90PS von meinem kumpel. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17
Auto: Opel Vectra B X25Xe
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Geschrieben: 15.10.2005 - 15:04 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
BumBum hat folgendes geschrieben: |
Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter. |
da kann es sein wenn du schreibst "neue" Corolla, das der motor erst eingefahren werden muss, bevor er sein volles potenzial entwickelt. bin, als ich noch bei nem autohaus gearbeitet hatte ständig mit neuwagen gefahren. die 136PS karren gingen genauso gut wie der astra kombi mit 90PS von meinem kumpel. |
Mit "neu" hab ich das neue Model gemeint. Corolla hatte knapp 30000 km auf der Uhr. |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2005 - 15:13 |
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hab jetzt nur die ersten paar kommentare gelesen und will auch was los werden, weil da wieder wleche schreien, dass des niemals geht usw...
hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)
mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 15.10.2005 - 17:27 |
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BumBum hat folgendes geschrieben: |
Mit "neu" hab ich das neue Model gemeint. Corolla hatte knapp 30000 km auf der Uhr. |
na dann is der motor eingefahren, das dauert rund 10tkm bis die volle leistung da is. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 15.10.2005 - 20:09 |
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Erst mal DANKE an JUST FOR FUN, FLEISCHWURST 1, LATZE und alle die mich nicht gleich als SPINNER abgestempelt haben , denn ich bin keiner der Scheiße erzählt um Aufmerksamkeit zu erregen.
@ Ghost_Driver Sicherlich kann man nie in einen Motor reinschauen, aber genau deswegen kann man auch nicht sagen ob er NICHT IN ORDNUNG ist, you know... |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 15.10.2005 - 21:11 |
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komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx |
_________________ MFG
Keskin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 15.10.2005 - 22:54 |
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keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben: |
komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx |
der NE ausgelutscht? der TDI golf giftiger? schlecht geschaltet? einfach mehr leistung unter der haube?
kann tausend ursachen für das wie und warum haben
diesel und benziner... das ist sowieso ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.
als ich damals meinen XE bekommen habe, waren 150PS verdammt viel. autos mit über 100PS waren selten. zumindest in meiner umgebung. heute sind doch 150PS oder mehr, gang und gebe. darum lese ich immer gerne wenn man mit seinem "alten" cali noch gut hinterher kommt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 15.10.2005 - 23:13 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)
mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben... |
Bitte bleib realistisch ein alter 2.0 liter der nicht richtig läuft laut deiner Aussage hat gegen ein 2.5 TDi keine Chance es sei denn der Fahrer hat einfach kein Bock auf Rennen oder kann net fahren oder was weiss ich was . ABer von den Fahrleistungen kannst du keinenfalls mithalten
Gruss jam |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.10.2005 - 02:08 |
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jamcalibra hat folgendes geschrieben: |
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)
mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben... |
Bitte bleib realistisch ein alter 2.0 liter der nicht richtig läuft laut deiner Aussage hat gegen ein 2.5 TDi keine Chance es sei denn der Fahrer hat einfach kein Bock auf Rennen oder kann net fahren oder was weiss ich was . ABer von den Fahrleistungen kannst du keinenfalls mithalten
Gruss jam |
Da kann ich jamcalibra nur Recht geben! Ein bisschen übertrieben! Selbst wenn dein NE gut läuft hättest du keine Chance gegen einen 2.5 TDi der auch will!!! Das hört sich sehr stark nach Selbstüberschätzung an! Wenn ein eindeutig langsameres Auto neben mir steht, dann beachte ich den garnicht! Manche Kleinwagenfahrer freuen sich dann bestimmt auch und sagen sie hätten nen Cali 16v "abgezogen"
Wenn du jetzt mal wirklich realistisch bleibst, gibst du zu, dass da irgendwas nicht stimmte! Genau wie bei den ganzen anderen (nervigen), zurzeit hier aufgekommenen threads, hast du da nur "gewonnen" weil bei den anderen Autos was nicht stimmte (Fahrer schlecht, Motor nicht gut im Futter, keine Lust des anderen...)! Dasss es so ist will ich nicht bestreiten, ich behaupte nicht du erzählst uns hier einen, aber zu denken dein !!!-->schlecht laufender<--!!! NE würde nen vernünftig laufenden 2.5 TDi Quattro plattmachen ist einfach nur Wie gesagt, das ist kein "Du lügst!" von mir, sondern ein "Denk mal drüber nach!" |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
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C-T Experte
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Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
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Geschrieben: 16.10.2005 - 05:50 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben: |
komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx |
der NE ausgelutscht? der TDI golf giftiger? schlecht geschaltet? einfach mehr leistung unter der haube?
kann tausend ursachen für das wie und warum haben
diesel und benziner... das ist sowieso ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.
als ich damals meinen XE bekommen habe, waren 150PS verdammt viel. autos mit über 100PS waren selten. zumindest in meiner umgebung. heute sind doch 150PS oder mehr, gang und gebe. darum lese ich immer gerne wenn man mit seinem "alten" cali noch gut hinterher kommt |
das was ihc geschrieben hatte bezog sich ja auch auf fleischwurst der nen 2,5tdi plattgemacht hätte... |
_________________ MFG
Keskin |
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