Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 307
Insgesamt: 307 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE Serie vs. MR2 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 131617 Geschrieben: 14.10.2005 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub Fanatic!
hab auch schon genug erlebt... meiner meinung nach ist PS nich gleich PS, und gewicht nicht gleich gewicht. wenn der motor nicht giftig ist, und solche autos/motoren gibt es reichlich, bringen die mehrPS nix.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 131621 Geschrieben: 14.10.2005 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber im normalfall eigentlich schon @ justforfun

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131641 Geschrieben: 14.10.2005 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manu, ick halt zu Dir... prost.gif
Is bestimmt möglich, da mit zu halten. Aber das können eigentilich nur welche sagen die das auch schon gemacht haben. Man kann doch nich anhand von Zahlen oder Vermutungen darauf schließen, welches Auto besser, schneller, ect. ist. Der Vergleich kg/Ps hinkt auch einwenig, da gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen z.B. das Getribeübersetzung-verhältnis. Da kann dann auch mal ein leistungsschwächeres Auto durchaus in der Beschleunigung schneller sein, aber in der Endgeschwindigkeit wirds dann halt wieder aufgrund der Übersetzung oder fehlender Leistung eingehohlt.
Wie gesagt is warscheinlich möglich...

@Fanatic: gehe mal von aus das Du den vom Treffen am Olympiastadion meinst... prost.gif

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 131670 Geschrieben: 15.10.2005 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
aber im normalfall eigentlich schon @ justforfun


das will ich ja nicht bestreiten, aber trotzdem unterscheiden sich hin und wieder theorie und praxis ganz gewaltig voneinander. sind eben sehr sehr viele factoren die eine rolle spielen. deswegen sollte man nicht unbedingt nach werksdaten gehen. das sind mehr richtlinienen meiner meinung nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 131692 Geschrieben: 15.10.2005 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 131732 Geschrieben: 15.10.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BumBum hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter.


da kann es sein wenn du schreibst "neue" Corolla, das der motor erst eingefahren werden muss, bevor er sein volles potenzial entwickelt. bin, als ich noch bei nem autohaus gearbeitet hatte ständig mit neuwagen gefahren. die 136PS karren gingen genauso gut wie der astra kombi mit 90PS von meinem kumpel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 131757 Geschrieben: 15.10.2005 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
BumBum hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Beispiel für das was JustforFun geschrieben hat ist der neue Toyota Corolla mit dem 1.8 Motor mit 192 PS. Er hat zwar über 20 PS mehr als mein Vectra V6 und wiegt so um die 150-200 Kilo weniger, geht aber auf keinen Fall besser, wenn nicht sogar schlechter.


da kann es sein wenn du schreibst "neue" Corolla, das der motor erst eingefahren werden muss, bevor er sein volles potenzial entwickelt. bin, als ich noch bei nem autohaus gearbeitet hatte ständig mit neuwagen gefahren. die 136PS karren gingen genauso gut wie der astra kombi mit 90PS von meinem kumpel.


Mit "neu" hab ich das neue Model gemeint. Corolla hatte knapp 30000 km auf der Uhr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131758 Geschrieben: 15.10.2005 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab jetzt nur die ersten paar kommentare gelesen und will auch was los werden, weil da wieder wleche schreien, dass des niemals geht usw...

hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)

mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 131776 Geschrieben: 15.10.2005 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BumBum hat folgendes geschrieben:
Mit "neu" hab ich das neue Model gemeint. Corolla hatte knapp 30000 km auf der Uhr.


na dann is der motor eingefahren, das dauert rund 10tkm bis die volle leistung da is.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 131801 Geschrieben: 15.10.2005 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst mal DANKE an JUST FOR FUN, FLEISCHWURST 1, LATZE und alle die mich nicht gleich als SPINNER abgestempelt haben , denn ich bin keiner der Scheiße erzählt um Aufmerksamkeit zu erregen.

@ Ghost_Driver Sicherlich kann man nie in einen Motor reinschauen, aber genau deswegen kann man auch nicht sagen ob er NICHT IN ORDNUNG ist, you know... prost.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 131810 Geschrieben: 15.10.2005 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 131828 Geschrieben: 15.10.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx


der NE ausgelutscht? der TDI golf giftiger? schlecht geschaltet? einfach mehr leistung unter der haube?
kann tausend ursachen für das wie und warum haben psycho.gif
diesel und benziner... das ist sowieso ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

als ich damals meinen XE bekommen habe, waren 150PS verdammt viel. autos mit über 100PS waren selten. zumindest in meiner umgebung. heute sind doch 150PS oder mehr, gang und gebe. darum lese ich immer gerne wenn man mit seinem "alten" cali noch gut hinterher kommt top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 131832 Geschrieben: 15.10.2005 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)

mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben...


Bitte bleib realistisch ein alter 2.0 liter der nicht richtig läuft laut deiner Aussage hat gegen ein 2.5 TDi keine Chance es sei denn der Fahrer hat einfach kein Bock auf Rennen oder kann net fahren oder was weiss ich was . ABer von den Fahrleistungen kannst du keinenfalls mithalten

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 131848 Geschrieben: 16.10.2005 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)

mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben...


Bitte bleib realistisch ein alter 2.0 liter der nicht richtig läuft laut deiner Aussage hat gegen ein 2.5 TDi keine Chance es sei denn der Fahrer hat einfach kein Bock auf Rennen oder kann net fahren oder was weiss ich was . ABer von den Fahrleistungen kannst du keinenfalls mithalten

Gruss jam


Da kann ich jamcalibra nur Recht geben! Ein bisschen übertrieben! Selbst wenn dein NE gut läuft hättest du keine Chance gegen einen 2.5 TDi der auch will!!! Das hört sich sehr stark nach Selbstüberschätzung an! Wenn ein eindeutig langsameres Auto neben mir steht, dann beachte ich den garnicht! Manche Kleinwagenfahrer freuen sich dann bestimmt auch und sagen sie hätten nen Cali 16v "abgezogen" lol.gif lol.gif lol.gif
Wenn du jetzt mal wirklich realistisch bleibst, gibst du zu, dass da irgendwas nicht stimmte! Genau wie bei den ganzen anderen (nervigen), zurzeit hier aufgekommenen threads, hast du da nur "gewonnen" weil bei den anderen Autos was nicht stimmte (Fahrer schlecht, Motor nicht gut im Futter, keine Lust des anderen...)! Dasss es so ist will ich nicht bestreiten, ich behaupte nicht du erzählst uns hier einen, aber zu denken dein !!!-->schlecht laufender<--!!! NE würde nen vernünftig laufenden 2.5 TDi Quattro plattmachen ist einfach nur hammer.gif hammer.gif hammer.gif lol.gif lol.gif lol.gif Wie gesagt, das ist kein "Du lügst!" von mir, sondern ein "Denk mal drüber nach!" zwinkern.gif prost.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 131856 Geschrieben: 16.10.2005 - 05:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx


der NE ausgelutscht? der TDI golf giftiger? schlecht geschaltet? einfach mehr leistung unter der haube?
kann tausend ursachen für das wie und warum haben psycho.gif
diesel und benziner... das ist sowieso ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

als ich damals meinen XE bekommen habe, waren 150PS verdammt viel. autos mit über 100PS waren selten. zumindest in meiner umgebung. heute sind doch 150PS oder mehr, gang und gebe. darum lese ich immer gerne wenn man mit seinem "alten" cali noch gut hinterher kommt top.gif


das was ihc geschrieben hatte bezog sich ja auch auf fleischwurst der nen 2,5tdi plattgemacht hätte...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 414836593 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002