Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 418
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE Serie vs. MR2 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 131401 Geschrieben: 13.10.2005 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich gerad den Bericht über den Integra vs. Cali XE gelesen hab und es selbst immer interessant finde Vergleiche dieser Art zu lesen, habe ich hier noch was für Gleichgesinnte...

Mein Kumpel hat einen Toyota MR2 Turbo mit zurzeit 200 PS, mein Cali ist Serie, also 150 PS und ich betone vorher, daß ich keiner von diesen Leuten bin, die irgend eine Scheiße erzählen um sich wichtig zu machen.

Eines Abends, ich fahr so'n bisschen mit 'nem Kumpel von mir rum und quatsch mit ihm, da überholt mich 'n MR2 mit ca. 100 Sachen und wie dat manchmal so is, wenns Nacht is und kein Schwanz auf der Straße, fährt man an der nächsten Möglichkeitl gegen denjenigen ein "kleines Rennen".

Wir also losgezeckt und erstaunlich bis 100 Km/h gleich auf, also bis Ende 2. Gang, dann 110- 120 fing er an sich leicht abzusetzen und bei 150 war es dann genau eine Wagenlänge und dann haben wir auch abgebremst, sind langsamer neben her gefahren und haben beschlossen irgendwo zu parken und zu labern, da hab ich erstmal erfahren gegen was ich gerade gefahren bin und das er 200 PS auf 1.245 Tonnen Gewicht (mit ASR) hat und das hat mich echt erstaunt, mit was man so allet mithalten kann bei "nur" 150 PS und 1.2 Tonnen Gewicht, also entweder streut meiner hammerst, oder keine Ahnung.
Der Mr2 war selbst erstaunt, als ich sagte ich hätte nur den 150 PS'er, habendann noch 5 Stunden bei ihm zu Hause gequatscht und sind jetzt gut befreundet, ja ja...

Gruß an Mike an dieser Stelle biggrin.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 131408 Geschrieben: 13.10.2005 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde Rennen auf öffentlichen Strassen saublöde und am blödesten wenn es nachts ist wo man nciht mal die ganzen Gefahren überschaubar halten kann... Könnt ihr sowas nicht auf einer Rennstrecke machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 131413 Geschrieben: 13.10.2005 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. konnte er wohl net fahren
2. ist der wagen vielleicht net 100% fit
3. hast du sicher keine relelle chance wenn punkt 1 und 2 nicht zutreffen würden

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 131428 Geschrieben: 13.10.2005 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also unter normalen Vorraussetzungen ist dieses Duell klar verloren... Vielleicht traute sich der andere Typ nicht, den Toyota bis in den Begrenzer hochzudrehen... das würde nämlich einiges erklären. Dass aus dem Stand weg der Calibra auf den ersten Metern die Nase vorn hat, das glaub ich sogar, aber wenn der mit dem Toyota erstmal auf Touren ist... effi.gif und tschüss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131429 Geschrieben: 13.10.2005 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es ein MR2 Turbo war, wäre es auch falsch gewesen diesen bis in den begrenzer zu ziehen...der Turbo drück nur innerhalb eines bestimmten drehzalbandes icon_idea.gif
bei Calibra Turbo so ca. ab 2300U/Min bis 5500U/Min

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 131509 Geschrieben: 13.10.2005 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chrisu1706 hat folgendes geschrieben:
also unter normalen Vorraussetzungen ist dieses Duell klar verloren... Vielleicht traute sich der andere Typ nicht, den Toyota bis in den Begrenzer hochzudrehen... das würde nämlich einiges erklären. Dass aus dem Stand weg der Calibra auf den ersten Metern die Nase vorn hat, das glaub ich sogar, aber wenn der mit dem Toyota erstmal auf Touren ist... effi.gif und tschüss



Falsch, ich sagte nicht das der Cali die ersten Meter vorne war, sondern das wir bis 100 Nase Nase gefahren sind und der MR2 Fahrer KANN DEFINITIV fahren, mal abgesehen das er eine hammer Übersetzung vom Getriebe her hat und sich zudem bestimmt traut den Wagen in den Roten zu ziehen, aber er zog erst LANGSAM ab 110 davon...

Du denkst auch gegen Toyota und Honda ist kein Grass gewachsen, oder hammer.gif
Außerdem bestätigte sich die sogenannte Wagenlänge nicht nur einmal, also war dies auch kein Zufall und kein Glück und er hat sich auch nicht verschalten...

@ Chrisu Aber wahrscheinlich hast du deinen Motor schon so verheizt das deiner gar nicht mehr aus dem Tee kommt und du reihenweise von 1.6 Corollas an der Ampel verheizt wirs, DANN versteh ich deine Meinung über die KRASSEN Toyotas natürlich, mein Tip: Den Wagen im Kalten Zustand nich gleich bis 7000 ziehen und auch sonst nicht ständig erst ab 4000 schalten, dann hält der Motor und das Getriebe auch ne Weile und du kannst auch ab und an mal 'nen Toyota, oder Honda stehen lassen!!! effi.gif effi.gif effi.gif


@ tschino Sicher hast du Recht, aber die Stelle wo wir gefahren sind, laüft nachts um 1 Uhr selten jemand lang und wenn du danach gehst, dürfte mann den Wagen nie treten, man könnte ja einen auf die Strasse rennenden Fußgänger verletzen.
Und ich fahr wirklich sehr selten Rennen und pflege meinen Motor auch sonst durch sehr ruhige Fahrweise, wenn Du ehrlich bist gibst du bestimmt auch mal Gas zwinkern.gif biggrin.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Opel Coupe82
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 131515 Geschrieben: 14.10.2005 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß, haben die MR2 Turbos 203 oder 241 PS, da willst du erzählen, das du mit dem gleich auf fährst? Wie soll das gehn. Entweder kann er nicht fahren, oder er hat dich gut verarscht. Eins von beiden trifft jedenfallst zu, wenn deiner Serie ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 131516 Geschrieben: 14.10.2005 - 01:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ehrlich gesagt glaub ihc auch nicht so recht dran das er die 100% seines wagens gegeben hat... oder es war die gti 170PS version... selbst da müsstest du es schwer haben mitzuhalten da er die 100er laut werksangaben in 7,5 schafft und deiner in 8,5... und bei einem Turbobis 100 mitzuhalten ist schon sehr unwahrscheinlich... denke zwar nicht das du lügst, aber das der fahrer vom mr2 sich einfach nur hinter deinem rücken dumm und dämlich ausgelacht hat...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 131522 Geschrieben: 14.10.2005 - 03:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann schon passieren. Wenn beide Motoren gut laufen würden, hätte der MR2 mit Sicherheit die Nase vorn! Aber wenn der XE sehr gut läuft und der MR2 halt nicht, kann das doch sein! Cali gut im Futter - Toyota schlecht = Nur noch kleiner Vorsprung für den Turbo! icon_idea.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 131532 Geschrieben: 14.10.2005 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich gebe zu ich gebe auch Gas. Wozu hab ich sonst so ein Auto, gebe ich ehrlicherweise zu. Aber ich denke mir - aufgrund meiner Erfahrung nach meinem Unfall - warum muß das so sein... und in den letzten Jahren bin ich auf Landstrassen echt viel viel langsamer aufm Weg...
Aber ich lasse mich auf keine Rennen auf der Straße zu um zu testen wie stark mein Motor ist. Einzig das prangere ich an...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 131533 Geschrieben: 14.10.2005 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel Coupe82 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, haben die MR2 Turbos 203 oder 241 PS, da willst du erzählen, das du mit dem gleich auf fährst? Wie soll das gehn. Entweder kann er nicht fahren, oder er hat dich gut verarscht. Eins von beiden trifft jedenfallst zu, wenn deiner Serie ist.


Das ist nicht ganz richtig, die "deutsche" Turbo Version hat Serie 175 PS, die "Ami" Version gibt es mit 2.2 L und 245 PS und seiner ist auf 200 PS gechipt.

UND ich sagte daß mein XE Nase, Nase mit dem MR2 gefahren ist und nicht das ich vorne lag, oder so unglaubwürdiges Zeugs, ich erzähl euch doch kein Scheiß Jungs.

Komisch das dem Califahrer der den Integra abgezogen hat fast alle glauben, aber wenn Manu mit 'nem MR2 "MITHÄLT" ( wohlgemerkt NICHT abzieht!!! ), und ihm bis 150 km/h nur 'ne Wagenlänge abgenommen wird, dann kann das allet jar nich sein, wa?

Ihr seid mir schon 'n paar, aber egal, ich hätts vielleicht selber nicht geglaubt, aber es ist bis jetz schon mehrmals der Fall gewesen, weil wir öfter mal gegen einander fahren... biggrin.gif


@ tschino Siehste, aber ich finde deine Einstellung auch sehr gut, glaub mir, jedoch wenn die Strassen frei sind, fahren und da geb ich Garantie drauf, mindestens 75 Prozent aller Leute hier bei CT.de auch mal gerne einem anderen Fahrzeug davon zwinkern.gif

Wenn ich da nicht mal zu tief gegriffen hab biggrin.gif

Aber dennoch tschino, ich fahre sonst, laut Aussage meines Cousins, wie eine OMA, der fragt mich öfter mal warum ich so ein Auto mit viel PS hab, aber ich finde es reicht wenn man ab und an mal am Hahn dreht und nicht, wie andere die ich kenne, ständig mit quitschenden Reifen losfahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 131579 Geschrieben: 14.10.2005 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versteh mich Bitte nicht falsch, aber gegen nen MR2 glaube ich nicht das du gleich auf warst, aber nun gut. Und zu dem Integra habe ich mich ja schon geäußert, C20XE gegen Integra kannste knicken, da geht net viel mim Opel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 131587 Geschrieben: 14.10.2005 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rein vom Leistungsgewicht wären das Welten wenn die Angaben von PS und Gewicht bei beiden stimmen würden (Calibra 8ps/kg, MR2 ca 6,25ps/kg)
Dann würde der MR2 sofort wenn er Traktion hat gnandenlos wegziehen ohne den Hauch einer Chance mit einem 16V und nicht nur eine Wagenlänge bis 150.

Denke mal sein Lader ist nicht mehr fit, der Chip nicht ganz so gut wie versprochen und er hat zudem vielleicht nicht alles gegeben oder zu langsam geschalten und nicht richtig ausgedreht oder falsche Schaltzeitpunkte gehabt.
Und vielleicht hat er gar noch anderes Tuningzeug dran da sich negativ auswirken könnte?

Jedenfall sollte er dem mal auf den Grund gehen, denn irgendwas bremst da und sollte nicht zufireden stimmen.

Gehen wir mal von einer guten Idealsituationen aus, dein 16V hätte 160ps, der MR wäre schon matt beim Lader und der Chip würde statt der versprochenen 200 auch weniger ps bringen und sich alles auf sagen wir mal vielleicht gesamt 180-185 ps einpendeln (wäre zwar immer noch im Leistungsgewicht gut besser),aber er zudem noch etwas zu langsam schaltet und vielleicht auch nicht zu den ganz idealen Schaltzeitpunkten, dann wäre es natürlich durchaus möglich bis 150 so gut neben ihm auszusehen. Denke mal so ähnlich wird die Situation dann gewesen sein, Im Normalfall bzw Idealfall beider Autos aber sollte man mit einem 16V da wohl nicht all zuviel Land sehen.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 131596 Geschrieben: 14.10.2005 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
...Calibra 8ps/kg, MR2 ca 6,25ps/kg...


Ich glaube du meintest Kilogramm pro PS oder? Wenn der Cali wirklich 8PS pro Kilo hätte, dann müsste meiner ja gute 10.000 PS haben banana.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131597 Geschrieben: 14.10.2005 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben:
...Calibra 8ps/kg, MR2 ca 6,25ps/kg...


Ich glaube du meintest Kilogramm pro PS oder? Wenn der Cali wirklich 8PS pro Kilo hätte, dann müsste meiner ja gute 10.000 PS haben banana.gif

Gruß Patrick

lol.gif lol.gif
prost.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 413286343 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002