Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 436
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali xe vs Integra TypeR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 134862 Geschrieben: 01.11.2005 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Na das glaub ich nu nich, das der XE (auch wenn er dolle gemacht is) einem LET davon fährt!

Oh doch! Serienmäßig selbstverständlich nicht, aber wenn ein Sauger "dolle gemacht ist", kann man da ganzschön was rausholen! Da zählen dann halt noch die guten alten Werte von früher wie Kopfbearbeitung, Nocken, Ansaugkanäle erweitern/polieren usw...nix Chip und 60 PS mehr! Da wird noch richtig an der Hardware geschraubt! respekt.gif prost.gif


hmm, das is dann aber nicht mehr alltagstauglich!

Kann nen turbo auch so aufbauen, das er einmal einen bugatti yeyron überholt ... aber das geht nur ein einziges mal! weiler danahc schrott is, zumindest der motor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 134918 Geschrieben: 01.11.2005 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso sollte er dann nicht mehr alltagstauglich sein!? Ich kenne einen der seinen xe im
Kadett auf 230PS gebracht hat, und der fährt noch immer!! Iss sein Alltagsauto!
was ich aber sagen kann ist das ein stock 2.5 v6 keine schnitte gegen nen Integra hat!
Bin selber schon gegen nen paar v6 gefahren. Wenn die nicht gemacht sind, finde ich sie sehr Träge!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 134970 Geschrieben: 02.11.2005 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KayJay hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte er dann nicht mehr alltagstauglich sein!? Ich kenne einen der seinen xe im
Kadett auf 230PS gebracht hat, und der fährt noch immer!! Iss sein Alltagsauto!
was ich aber sagen kann ist das ein stock 2.5 v6 keine schnitte gegen nen Integra hat!
Bin selber schon gegen nen paar v6 gefahren. Wenn die nicht gemacht sind, finde ich sie sehr Träge!


da fährste sie falsch, sind schon sooo viele 16V fahrer mit meinem gefahren und meinten wie träge er ja sei, und das sie mich absolut locker plat amchen würden, das meinten sogar einige 8 fahrer biggrin.gif izzy.gif hammer.gif

naja und dann sind wir halt nen rennen gefahren .. noch nie nen anderer cali ne chance gehabt! .... bin ich so stolz drauf, generell noch nie nen anderes auto: außer 2 mal: einmal ein Mitsubishi 3000 GT und einmal ein BMW M3 ... (dachte das is nen normaler 320 oder so ... aber ne, wr nen M3 ... is dann natürlich davon gefahren! beim 3000 Gt wusst ich ja dasser shcneller is!
Die ersten paar meter is natürlich richtig krank davon gefahren aber dann .. hat sch der abstand kaum noch vergrößert!

Der cali V6 is untenrum nen bissl träge, dafür is die elszität echt der hammer .... die is wirklich sehr überdurchschnittlich! .. überholvorgänge auf der landstraße machen großen spass!
da z.b siet kein g60 oder Golf VR6 ein land!
Nur manchmal corrado VR6!

V6 muss man richtig fahren!

Wie z.b turbodiesel, die fahr ich auch immer falshc, man muss die schon so fahren das man dir kraft merkt! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 135527 Geschrieben: 04.11.2005 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Caliv6-meister: Iss schon klar das man einen v6 anders fahren muß! Iss halt ein langhuber. ich bin mal mit einem gefahren der über 211 prüfstand PS hatte, doch so richtig überzeugt hat der mich nicht! Ich mein, der v6 iss schon ein Autobahn-killer, und er fur auch weit über 250, aber "leider" war die kraftentfaltung zu gleichmäßig.
Da bleibt irgentwie der KICK aus! der Kollege iss auch meinen c20xe gefahren und meinte selbst das er von 0 raus oder landstrasse keinen changse hätte.
ich will keinen cali schlecht machen, aber ich schwör auf spritzige 4 Zylinder wie den c20xe oder besser c20let!!
In dem Sinne prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliV6-Master
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120

Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Beitrag: 135911 Geschrieben: 06.11.2005 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ne der Calibra V6 is ein Kurzhuber, deswegen isser untenrum doch nen bissl behäbig!

Ich find das gleichmäßige grade geil .. finde den 16V zu rapplig und ruppig ... irgendwie keine kultur drin!
Aber gehen tut er echt gut, das is war, im vergleich mit anderen 2.0 16V maschinen!

Aber schon alleiner der sound vom V6 .. is einfach geil!

und dann diese brutale brüllen ummer, und das schalten in den 2 gang is so geil, da baut der brutalstes drehmoment auf .. da quitschen immer die räder laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 412862850 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002