Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 426
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali xe vs Integra TypeR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131109 Geschrieben: 11.10.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß, einige von euch haben ein Problem mit duellen b.z.w. Rennen, aber trotzdem möchte ich darüber berichten was ein gemachter cali xe alles leisten kann... :

Am sonntag war es so weit! Ich konnte mein baby mal endlich
gegen nen Integra drücken, und zwar auf der bahn aus 80km/h raus! biggrin.gif

Beim ersten duell war ich im 2. und der Inte im 3. gang... nach dem dritten mal hupen VOLL PINN!
Da ich im optimalen drehzahlbereich war machte mein cali sofort einen
"satz" nach vorne. ich hatte erst eine halbe, dann eine ganze wagenlänge vorsprung! Wir zogen weiter bis c.a. 180, wobei sich der Abstand NICHT oder kaum verringerte!.....

Beim zweiten messen der "giganten :lol.gif: " war es schon knapper!
Wir waren diesmal beide bei 80km/h im 2. Gang... Und wieder wurde nach dem dritten mal hupen gedrückt!
Diesmal hatte der Inte eine knappe haubenlänge vorsprung. Wobei ich mich langsam aber sicher, bei so c.a. 130, wieder auf gleicher höhe befand.
Wir zogen dann ein ganzes Stück fast parallel nebeneinander, bis ich mich ab c.a.200 langsam, aber sicher absetzen konnte!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

DAS WAR SCHON SEHR FETT! hat mal wieder so richtig bock gemacht, gegen einen ebenwürdigen Gegner zu fahren!
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Inte bis auf eine Auspuffanlage stock war. Doch ehrlich gesagt habe ich von einem rotenR mehr erwartet.. TROTZDEM GEIL! wave.gif

THX @ SmokeR, Asphalt und DerSimon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 131110 Geschrieben: 11.10.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War zu erwarten. Der ITR ist ne FunMaschine, aber ein Cai Xe ist ebenbürtig (ist deiner Serie?). Zwar etwas weniger Hubraum, aber mehr Drehzahl leistet der ITR plus V-Tech Vorteil. Leichter ist der iTR zwar auch, aber nur geringfügig und er hat einen schlechteren CW-Wert.
190 PS vs. 150PS+ (<- streut ja gut nach oben). Also ich wundere mich nicht.

Einzig um Kurven kommt der ITR ein wenig besser forwärts. Aber dennoch, für mich ist der ITR ein geiles, der Cali 20XE aber das bessere Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 131112 Geschrieben: 11.10.2005 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cul.gif ich wusste garnicht das es in deutschland.gif auch integras gibt, hab noch nie einen zu gesicht bekommen wiejetzt1.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131121 Geschrieben: 11.10.2005 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein cali hat en paar mod`z. nocken u.s.w. naja der inte hat ein leergwicht von 1200, und meiner 1245kg. hab mal die Papiere verglichen und von den maßen her iss da garnicht soviel Unterschied!
Also integras fahren bei uns in der gegend 3-4 rum.. iss schon geil die karre..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 131124 Geschrieben: 11.10.2005 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will ja nicht unverschämt sein, aber der Integra hätte eigentlich schon einen kleinen Vorsprung rausfahren müssen.Aber nun gut kann ja auch vielleicht am Integra Fahrer gelegen haben das er viel zu früh geschaltet hat und das Teil nicht über 8000U/min treten wollte.
Und Mantakai: Die Dinger gibt es wirklich in Deutschland. Limitiertes Fahrzeug auf 5000 Stück. Falls jemand Intersse hat, mein Kumpel will seinen Verkaufen. Ist in schwarz, mit 16" TSW Felgen, Bügel drin, Plasmatachoscheiben, und komplett leergeräumt, also nur blankes Blech bis auf den Dachhimmel der ist noch drin geblieben. Soll um die 14000€ kosten. Wie gesagt falls einer Interesse haten melden und ich besorg die genauen Daten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131128 Geschrieben: 11.10.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also laut dem Integra fahrer hat er seine Karre bis fast 9000u/min gedreht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtfalke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111

Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
Beitrag: 131131 Geschrieben: 11.10.2005 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Honda Integra fand ich lange Zeit echt klasse! Aber !!!!! nachdem ich mal einen schwarzen Integra R gefahren bin, war ich überhaupt nicht mehr begeistert!

Jeden Gang bis fast zum Ende gezogen, muss so um die 8700 Umdreh. gewesen sein, und ich fand der ging sowas von sch.... ab, kann auch an der Karre gelegen haben, aber mir reichte es! Und dazu noch unglaublich laut von innen!

Und ob das so gut ist jedesmal so hoch zu drehen, damit man etwas voran kommt, bezweifel ich! Da war der alte CRX ED9 VTec schon bissiger! Und leichter, weil kleiner!
Aber auch laut ohne Ende!

Und die Honda wirken von ihnen total billig! Bin Jahrelang Prelude und Crx gefahren, ich weiß worüber ich rede! Aber technisch sehr zuverlässig respekt.gif

_________________
greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
******************************************
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 131275 Geschrieben: 12.10.2005 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif
Also mein Kumpel hat einen Integra bis vor 2 Monaten gehabt, jetzt hat er ihn wegen Benzinkosten verkauft (ca. 18L Super + auf 100km!!!).
Aber das Ding ging so derbe GEIL, da kann ich mir nicht vorstellen, wie ein C20XE mithalten kann.. Ich fahr zwar nur einen NE und nen Kumpel nen 150PS Seat TDI und man kann mit dem Integra NICHT ANSATZWEISE mithalten! D
Dein C20XE hat durch Nocken etc. sicher ~170-180 PS.

Ab 6000U/min drückts einfach in den Rücken.. respekt.gif

Bin leider auch noch nie einen XE gefahren heul.gif
Dann wird sowas dann doch vielleicht bei mir eingebaut... psycho.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131277 Geschrieben: 12.10.2005 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das rennenn wurde per Video festgehalten!. Ich werde es mal morgen reinstellen.
Iss sehr Geil geworden.. soviel dazu!
Aber das ein Inte 18l auf 100km verbraucht iss mir neu! Wahrscheinlich bei dauer Pinn! Aber wenn man "normal" fährt sollte der Verbrauch so zum die 10l liegen, wie bei meinem Cali auch.
@ Toaster : Komm mal nach Bonn, dann kanste mal bei mir mitfahren ,und dir ein Bild machen, was ein xe so leistet!..wenn du bock hast!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131295 Geschrieben: 12.10.2005 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf video warte laecheln.gif

werde das dann auch auf hondapower.de in der heitzer ecke posten zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131296 Geschrieben: 12.10.2005 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi toza! hab bei HP schon ein threat geföffnet, und vid folgt aucht da!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 131320 Geschrieben: 12.10.2005 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ KayJay Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich mal die Möglichkeit wahrnehmen biggrin.gif

Also in "Normalbetrieb" braucht der Integra so 11 Liter, wenn man ihn andauernd jagt kommt man halt bis auf 18 L... Und das bei Super+ und DEN Benzinpreisen..

Aber ich war immer geil darauf, dort mitzufahren respekt.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 131360 Geschrieben: 13.10.2005 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss Toaster recht geben, der Integra geht ganz schön ab!!!!

Macht auch echt Spass, dass Teil zu fahren, sogar in mancher Hinsicht besser als
Calibra psycho.gif
Und drehfreudig war meiner allemal ja.gif

Auf das Video bin ich ja mal gespannt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131363 Geschrieben: 13.10.2005 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toaster hat folgendes geschrieben:
wiejetzt1.gif
Aber das Ding ging so derbe GEIL, da kann ich mir nicht vorstellen, wie ein C20XE mithalten kann.. Ich fahr zwar nur einen NE und nen Kumpel nen 150PS Seat TDI und man kann mit dem Integra NICHT ANSATZWEISE mithalten!


du kannst einen TDI nicht mit einem Benziner vergleichen psycho.gif
wenn der Benziner erst richtig abgeht, ist bei nem Dieses schon wieder Schluss und du musst schalten icon_idea.gif

fahre erst mal XE, dann weißt du, welches Potential in solch einem Motor steckt...
mit einem gut gemachten XE kannst du nen Serien LET stehen lassen cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131473 Geschrieben: 13.10.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hier mal das VID!! biggrin.gif

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=06Y5BOL7L1A2I0DXFO4CPNNPXZ

Viel Spaß noch.........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 412700353 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002