Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 404
Insgesamt: 404 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Komiges Kratzen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
BUFU
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 132

Wohnort: D-Koblenz
Beitrag: 129478 Geschrieben: 02.10.2005 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi leute
Vieleicht kann mir ja jemand wieter helfen also ich habe einen NE
und wenn ich langsam amrollen bin oder anfahre dann kratzt es richtig irgentwo forne ein kumpel meinte es könnte die antriebswelle sein was sagt ihr dazu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 129493 Geschrieben: 02.10.2005 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider kann man anhand der Beschreibung kaum was sagen. Aber wenn es wirklich ein Kratzen ist, ist es auf keinen Fall die Antriebswelle. Eher das Ankerblech oder ein ABS-Sensor der am Zahnkranz ansteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 129723 Geschrieben: 03.10.2005 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schätze das sind die Radlager, bock den Cali mal auf und dreh dann die Räder, wenn du nun ein schleifendes oder mahlendes Geräusch hörst, so tausch die Lager und gut ist.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BUFU
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 132

Wohnort: D-Koblenz
Beitrag: 129931 Geschrieben: 05.10.2005 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok werds mal versuchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 135824 Geschrieben: 06.11.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Califans!
Wenn ich zb 80 km/h fahre höre ich von hinten ein beunruhigendes gereusch! Ungefähr so: uauauauauauauaua....
Kann es das Radlager sein oder der Reifen???
Wenn es das Radlager ist, wie viel kostet der tausch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 135837 Geschrieben: 06.11.2005 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Hallo Califans!
Ungefähr so: uauauauauauauaua....


lol.gif lol.gif Ach so hört sich das an lol.gif lol.gif ... Ähm kannst du es nochmal vormachen? Ich habe es schon wieder vergessen lol.gif lol.gif sorry, musste einfach sein...

Vielleicht kann ja damit wirklich wer was anfangen...

Gruss

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 135860 Geschrieben: 06.11.2005 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Real-X hat folgendes geschrieben:
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Hallo Califans!
Ungefähr so: uauauauauauauaua....


lol.gif lol.gif Ach so hört sich das an lol.gif lol.gif ... Ähm kannst du es nochmal vormachen? Ich habe es schon wieder vergessen lol.gif lol.gif sorry, musste einfach sein...

Vielleicht kann ja damit wirklich wer was anfangen...

Gruss


Auweia lol.gif ...mich hats grad beinahe samt Laptop von der Couch gerissen lol.gif ...
Die Frage war schon gut, die Antwort noch besser biggrin.gif
Als ich das Geräusch nachgeahmt hab, fiel mir auf,dass ich es kenne lol.gif ! Habs nämlich auch gerade wieder, seit ich meine Standard- Alus für den Winter wieder drauf hab! Da die Sommer- Alus nagelneu sind und das Geräusch bei denen n i c h t auftrat, tippe ich eigentlich auch eher auf die Reifen- was nicht heissen soll, dass ich mir da sicher bin! Gehe aber davon aus, das ein defektes Radlager immer Rabatz machen müsste, unabhängig von der Felgen-/Reifenwahl- oder?

Grüsse lol.gif , T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 135868 Geschrieben: 06.11.2005 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehehehehe

Man muss eben die diagnose genau schildern!!! lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 136032 Geschrieben: 07.11.2005 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
uauauauauauauaua....

lol.gif lol.gif
Hi,
das Geräusch kenn ich zu genüge, hat meiner im Augenblick auch wieder sogar heftig, ist bei mir zwischen 50 und 80 Kmh. Das wird bei mir verschwinden wenn ich am WE die Winterräder drauf mache, denn bei mir kommt es eindeutig von den Reifen. Das Geräusch hab ich bisher bei allen drei Calis gehabt, lag immer an den Reifen und hängt dann wiederum stark von der Reifenmarke, der Tieferlegung und vom Profil ab.
Bei meinem ersten Cali deswegen sogar die hinteren Radlager gewechselt, natürlich umsonst.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 136142 Geschrieben: 08.11.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
uauauauauauauaua....

lol.gif lol.gif
Hi,
das Geräusch kenn ich zu genüge, hat meiner im Augenblick auch wieder sogar heftig, ist bei mir zwischen 50 und 80 Kmh. Das wird bei mir verschwinden wenn ich am WE die Winterräder drauf mache, denn bei mir kommt es eindeutig von den Reifen. Das Geräusch hab ich bisher bei allen drei Calis gehabt, lag immer an den Reifen und hängt dann wiederum stark von der Reifenmarke, der Tieferlegung und vom Profil ab.
Bei meinem ersten Cali deswegen sogar die hinteren Radlager gewechselt, natürlich umsonst.


@ Bosnier-Adnan: Ha! Das passt ja wohl wie die Faust aufs Auge, oder??? biggrin.gif ...und respekt.gif dafür, dass du über dich selbst lachen kannst-is ja teilweise unüblich...
@stenssss: Danke! Hast mir nen offensichtlich überflüssigen Wechsel des Lagers erspart! ja.gif

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 136173 Geschrieben: 08.11.2005 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach mann...man muss alles mit humor nehmen!!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 136246 Geschrieben: 08.11.2005 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Ach mann...man muss alles mit humor nehmen!!!!!!!!

Hi,
mit Humor und Lebenskraft hat mancher manches schon geschafft ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 413551904 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002