Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
|
Geschrieben: 30.09.2005 - 17:46 |
|
ja hallo ..
also wie oben schon steht würde mich ma interresieren was alles im druckspeicher drin ist. denn laut der anleitung von calibra.org ist die kugel mit stickstoff und 24-26bar gefüllt. nur dann frag ich mich wie ich den druckspeicher wechseln soll weil dazu muß ja der gelde deckel runter ^^
und noch so nebenbei, der typ bei opel meinte so heute zu mir das es den o-ring (dichtring) nicht einzeln zu kaufen gibt ... vielleicht kann man ja auch nän anderen nehmen und es hat jemand zufällig die maße davon?
okay danke schonmal
gruß |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 30.09.2005 - 19:14 |
|
Laut Beipackzettel von ATE (ist der Hersteller der "Bombe") sind da Mischgase enthalten, also kein spezielles Gas. Der Druckspeicher hat ein Ventil, welches erst nach dem vollständigen Einschrauben geöffnet wird. Der gelbe Deckel ist nur eine Schutzkappe, ähnlich wie die von den Reifenventilen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
|
Geschrieben: 30.09.2005 - 22:00 |
|
okay gut zu wissen. und was mach ich mit dem dichtring wenn opel den net einzeln verkauft? kann dafür auch jeder andere ring verwendet werden? oder gibs dazu nä teile nummer? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20let`s
|
Geschrieben: 20.10.2006 - 19:02 |
|
Hallo
In dem Karton von ATE ist immer ein neuer dichtring dabei
Oder bei BMW fragen.Der alte 7er hatte die Kugel für die Bremse verbaut
Mfg |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
|
Geschrieben: 20.10.2006 - 22:21 |
|
ich bedanke mich für deine antwort auch wenn diese etwas spät kommt .. mittlerweile hab ich auch schon ein dichtring dafür gefunden
gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 18:33 |
|
Sorry, das ich den Fred wieder ausgrabe, aber hab da mal ´ne Frage:
Mir ist zu Ohren gekommen, das der Druckspeicher mit dem weißen Ring NICHT mehr gewechselt werden muss, kann das stimmen, oder ist das Quatsch? Meiner hat den nämlich und ich dachte ich müßte den mal wechseln |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 18:55 |
|
Gerade die Druckspeicher mit den weißen Ring müssen/sollten gegen neue Druckspeicher getauscht werden. Es handelt sich bei diesen DS um (bei ATE) geprüfte Lagerware (also alt!). |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 179
Wohnort: D-Hagen, NRW
Auto: BMW E34 Touring Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.11.2006 - 12:41 |
|
Danke für die Info, Micha! Was passiert den wenn der kaputt geht, außer das das Allrad ausfällt? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
|
Geschrieben: 22.01.2007 - 18:32 |
|
Dazu habe habe ich auch mal ne Frage.
Wenn man sich nicht sicher ist, wie alt der Druckspeicher ist, wieviel der gelaufen ist und der den weißen Ring hat, kann man, um Schaden am VG vorzubeugen bis man einen neuen verbaut hat, einfach Sicherung 19 ziehen und dann passiert dem VG nix? Auch bei längerer Fahrt? |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13 |
|
|
|
|