Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 419
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - diebstahlrisiko ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
moonlight
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

Wohnort: D-Freiburg
Auto: opel calibra 2.0 let
Beitrag: 128869 Geschrieben: 28.09.2005 - 22:49 Antworten mit Zitat Back to top

hi leute

mal ne ungewöhnliche frage - aber ich habe meinen cali turbo jetzt so weit dass er gut läuft - jetzt stellt sich die frage der versicherung:

haftpflicht ist bei 35 % nicht das thema - rund 200 euro im jahr

aber kasko: tk 430 euro , vk 550 euro

ne menge holz - ich würde ja denken, dass der cali jetzt schon aus dem alter raus ist, wo er geklaut wird - aber gibts da erfahrungen ?

weil eigentlich habe ich nicht vor, das geld den versicherungen in den rachen zu schmeissen, weil keines meiner 26 autos bisher je geklaut wurde und da waren (tschuldigung) sicher begehrtere als der cali drunter..


danke für eure auskunft


volker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 128873 Geschrieben: 28.09.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Back to top

Naja ich denke mal er wird nicht sonderlich oft geklaut. Obwohl es ja ziemlich einfach wäre.
Ziemlich oft hört man allerdings von Einbrüchen, also Scheiben eingeschlagen und Radio raus usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 128876 Geschrieben: 28.09.2005 - 23:01 Antworten mit Zitat Back to top

ich würd schon allein wegen dem kleinen preisunterschied von 300 euro zu VK auf VK wechseln da jetzt der winter kommt und wer weiß ob man nicht irgendwie in der kurve aussrutscht............

ich wünschte ich wäre bei 30 prozent und hätte nur so nen kleinen preisunterschied

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 128880 Geschrieben: 28.09.2005 - 23:12 Antworten mit Zitat Back to top

ich würde die 100 im jahr noch drauflegen für VK
aber warum zahlst du 200 euro haftpflicht im jahr, ich 600. alter, ich hab nen c20ne, machen die paar stufen in der versicherung so viel aus? da lohnts sich ja eh fast mehr nen turbo zu holen und dann würde ich auf kasko ganz verzichten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
moonlight
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 14

Wohnort: D-Freiburg
Auto: opel calibra 2.0 let
Beitrag: 128887 Geschrieben: 28.09.2005 - 23:29 Antworten mit Zitat Back to top

hi leuts !

klar, wenn kasko, dann vk - sehe ich auch so, habe mir das auch von der vers. so schicken lassen - bin aber jetzt trotzdem am gruebeln.gifn:

der kleine ausrutscher ist natürlich immer drin, obwohl ich den cali wohl bei schnee und eis nicht fahren werde - aber dann 550 e prämie, 650 e selbstbeteiligung - das heisst 1200 euro zahl ich beim unfall schon mal selber - das heisst der kleine rempler geht so wie so auf meine kappe - gut wenn ich ihn an den baum setze - dann lohnt sichs - bloss eigentlich setze ich meine autos nicht an den baum....

wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

naja für dieses restjahr werde ichs wohl machen, da ist es ja nicht mehr die welt und im januar sehe ich dann neu...

grüße


volker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 128902 Geschrieben: 29.09.2005 - 00:24 Antworten mit Zitat Back to top

Also Tk würd ich schon machen eben wegen einbrüchen usw. nimmt anscheinend immer mehr zu. Ich wohn nämlich in ner 9000 seelen gemeinde und meinem Bruder wurde das auto geknackt meiner Freundin und noch 2 leuten im bekannten kreis. Mein Bruder hatte nur Haftpflicht damals 1500 euro anlage futsch und nochmal 1000 euro schaden am auto und bekommen hat er keinen cent und die W..... wurden leider auch nie gefunden. auch wenn einem mal ein Reh vors auto springt wäre das ganz sinnvoll.
@Doppel-Whopper

Freu dich doch ich zahl 1100 im jahr haftpflicht und fahr immerhin auch schon bei 70 prozent psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 128918 Geschrieben: 29.09.2005 - 08:10 Antworten mit Zitat Back to top

@ moonlight ich wär froh im Jahr so wenig zu bezahlen.. da würd ich auch auf vollkasko umsteigen ich zahl im monat bei 100% runde 90€ rechne mal 12 da zahlst du dagegen gerade mal 1/3 mach die vollkasko das ist das beste was du immer machen kannst...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 128919 Geschrieben: 29.09.2005 - 08:12 Antworten mit Zitat Back to top

Also die Teilkasko reicht völlig aus. Da sind solche Sachen wie Diebstahl, Einbrüche, Wildunfälle und Glasbruch mit drinne.
Die TK und die VK sind beim Calibra schon heftig wenn ich mir überleg was ich für den Vectra bezahlt habe. Bereut habe ich es aber nicht. Ich habe im Juli meine Frontscheibe wechseln lassen und da hat sich das schon wieder gerechnet. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy250
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 30

Wohnort: D-45329 Essen
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20Let
Beitrag: 128949 Geschrieben: 29.09.2005 - 11:19 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde ihn auch auf jeden fall TK versicher.Weil ich habe mein auch so versichert und zahle 260€ alle drei Monate auf 55%Ist teuer aber hat sich schon bezahlt gemacht. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 128952 Geschrieben: 29.09.2005 - 11:42 Antworten mit Zitat Back to top

ich könnte mir vorstellen, dass zumindest der turbo künftig wieder interessanter für verbrechen wird.
es gibt immer weniger davon und er ist der einzige der serienmässig schon ordentlich dampf unter haube hat. die anderen calis sind natürlich in ihrer jeweiligen leistungsklasse auch nicht grad schwachbrüstig, aber n turbo ist halt n turbo ja.gif
sowas könnte locken, aber ist jetzt nur eine vermutung meinerseits.
kasko kann schon nicht schaden... solange man sichs leisten kann biggrin.gif

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 413671423 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002