Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 424
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Omega MV6 auf was muss man achten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 128741 Geschrieben: 28.09.2005 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Brauche mal schnell hilfe, fahre mir gleich einen Omega MV6 ansehen und muß wissen auf was ich bei dem motor besonders achten sollte, bzw bei dem wagen

mfg
kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 128744 Geschrieben: 28.09.2005 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif
weiß nur, dass die an der unterseite der tür (unten drunter, kante) schnell rosten

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 128772 Geschrieben: 28.09.2005 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn dann erst ab Bj 97 nehmen da da schon viele der Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Kurzes klackern der Hydros in der Kaltlaufphase sind normal. Darauf achten das es aber nicht tackert oder zischt in der Gegend der Abgaskrümmer die verziehen sich nach einer gewissen Zeit regelmäßig und das kostet richtig Geld weil für den Wechsel der Motor raus muß. Wie gesagt Rostprobleme haben die auch. Außerdem Probleme mit den LLR sowie mit den Nocken-Kurbelwellensensoren. Der Zahnriemen sollte schon gewechselt sein kostet nämlich bei Opel ca 500 Euro. Zu erwähnen ist das der Unterhalt eines Omega V6 sehr teuer ist weil die Reparaturen unendlich teuer sind weil man nirgends rankommt ohne den Motor auszubauen. Man denkt zwar wow nen Auto mit über 200PS für richtig wenig Geld aber das böse erwachen kommt später wenn der dauern in der Werkstatt steht und da sind die Omegas leider oft.Ach ja die Ölpumpe leckt auch gern weil Opel so klug war ne Papierdichtung zu nehmen Ersatzdichtung aus Metall kostet nen Euro nur der Einbau kostet 400 Euro.Fazit wenn du zuviel Geld hast ist das nen tolles Auto ich würde dir dann aber lieber zu nem Turbo Calibra raten die 200PS fahren sich wesentlich besser und der ist weniger Anfällig zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 128904 Geschrieben: 29.09.2005 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt...der cali turbo fährt sich schöner...hatte ja selber schon zwei
aber der omega ist für einen freund von mir. der braucht ein auto mit platz (weil nachwuchs in planung) und mit vielen extras und ein wenig leistung. haben und eben einen angesehen und ich hab leider gesehen das in der nähe der ölpumpe überall öl war und das pfeifen in krümmer nähe..hab dann mal vorsichtig die hand rein gealten und der linke krümmer hat schon gut geblasen.

erstmal vielen dank für die tipps.
bin natürlich für viele weitere offen, da mein freund immer noch nach einem mv6 sucht, also noch viele ansehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 128925 Geschrieben: 29.09.2005 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wen man die Möglichkeit einer eigenen Werkstatt oder von was Ähnlichem hat dann kann man das auch ruhig machen allerdings ist das rausrupfen des Motors echt ne sch... Arbeit. Letztendlich ist der Omega gar nicht so schlecht er ist bloß häufiger mal in der Werkstatt und wenn man dann nicht etwas selber machen kann dan wird es teuer. Also worauf man noch achten sollt ist das die Bremse beim fahren nicht quietscht oder das Lenkrad bei bremsen nicht vibriert die Omegascheiben verziehen sich gerne und kosten 180 Euro. Außerdem lecken die Simmeriringe der hinteren Antriebswellen gerne mal. Also wenn es vom Geld reicht würde ich einen Omega ab 99 nehmen und dann am besten einen 3.2er oder einen 2.6er Caravan die haben diese Krankheiten nicht mehr und speziell dieses Krümmerproblem nicht weil die schon andere Krümmer haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 412779496 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002