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Jeffrey
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Beitrag: 529925 Geschrieben: 03.06.2010 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so hab mir nun die Osram von Ebay gehohlt mit "Xenon Look" . auf Verpackung steht noch cool blue,aber wer festgestellt hat das die blau bzw weiß sein sollen der muss echt blind gewesen sein. die sind ja genuaso gelb wie die anderen. nur bisschen trüber durch die blau beschichtung. son plunder
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Beitrag: 529926 Geschrieben: 03.06.2010 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, das ist doch wohl allgemein bekannt dass diese ganzen xenon look glühlämpchen käse sind.
lass die weg..., hab ich auch gemacht. das sieht viel besser aus.
hatte mir auch bläuliche standlichtbirnchen in die fassung gesteckt, aber die kabel davon nicht angeschlossen.
so war die fassung nicht leer und so bläuliche birnchen drin sieht doch ganz ok aus
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Jeffrey
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Beitrag: 529928 Geschrieben: 03.06.2010 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja denke mal werde es wohl jetzt so lassen. wie will man die NIHCT anschließen? durchschneiden? weiß jetzt nich wo die beiden kabel hingehen da ich die scheinwerfer nich selber eingebaut hab
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CLIFF-0057
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Beitrag: 529931 Geschrieben: 03.06.2010 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jeffrey hat folgendes geschrieben:
naja denke mal werde es wohl jetzt so lassen. wie will man die NIHCT anschließen? durchschneiden? weiß jetzt nich wo die beiden kabel hingehen da ich die scheinwerfer nich selber eingebaut hab


ich hatte sie damals durchgeschnitten...
es sind die schwarz/weißen kabel.
kannst die ja durchschneiden und direkt kabelschuhe dran machen und isolieren.
dann hast du die möglichkeit die jederzeit wieder anzuschliessen.
aber wie gesagt. ich hatte sie einfach durchgeschnitten weil die einfach scheisse aussahen.
die ringe und die led's aussen sind genug und sehen geil aus.
das normale gelbe standlicht macht die ganze optik kaputt und hat so ein bißchen was von nem weihnachtsbaum
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Jeffrey
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Beitrag: 529939 Geschrieben: 03.06.2010 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich weiß das das doof aussieht. das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben ob man die einfach weglassen kann. aber weiß nich wie die rennleitung da so drauf ist. bist jetzt versteh ich mich mit denen hier sehr gut
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xCOLDSTEELx
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Beitrag: 614898 Geschrieben: 06.09.2011 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
komme grad vom tüv-check, mein calli ist im november fällig und bekommt so wie er ist leider keinen tüv: die scheinwerfer sind blind ansonsten hat er nix ausser zwei minimale schweiss-stellen. ich wollte eigentlich immer so original wie möglich fahren aber bei den preisen von neuen original-scheinwerfern kommt einem ja die galle hoch!

also muss es ersatz sein. kann man die nehmen?
http://www.ebay.de/itm/120773569639?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)

mein calibra ist magmarot und der lack nach etlichen aufbereitungen wieder ganz gut in schuss. passen die zu nem roten wagen? ich bin leicht farbenblind (rot-grünschwäche) und brauche mal input.
wenn der post in einen anderen thread gehört, dann bitte verschieben, ich wollte nur keinen neuen aufmachen zwinkern.gif

viele grüße von der schlei
cold
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Beitrag: 614899 Geschrieben: 06.09.2011 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Kauf dir doch originale gebrauchte von E*ay, oder hier aus dem Forum..................kosten fast nichtsmehr und sind meines erachtens die besten wenn sie richtig eingestellt und sauber gemacht sind.
Du willst doch original bleiben...........schreibst du zumindest.

mfg
ROland

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Beitrag: 614901 Geschrieben: 06.09.2011 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich gehe davon aus, das deine scheinwerfer innen nur ordentlich dreckig sind.

wenn du original lassen willst dann reinige sie einfach.

anleitung findest du hier im do it yourself. du wirst staunen, was du dann für licht hast.

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Beitrag: 614908 Geschrieben: 06.09.2011 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin ja son esel, das ich OHNE die abstände zu messen schon an den alten rumgeschraubt hab zwinkern.gif gibts da sowas wie "standartmaße" ? allerdings sind die streuscheiben, also das glas der originalen, sehr verkratzt und ich schätze, das streut das licht dann auch wieder dahin, wo es nicht hin soll.

der tüver konnte heute jedenfalls nicht erkennen, ob sich die leuchtweitenregulierung ändert, als er im fahrzeug saß. die lwr funktioniert ist aber nur zu sehen wenn man von draussen drauf schaut. die scheinwerfer sind echt blind und nightbreaker sind auch drinn.

ich sags mal so, letzten winter hätte ich mit teelichtern auf dem amaturenbrett mehr gesehen als mit den scheinwerfern (und ich hatte immer schon nebel an) lol.gif

selbst mit fernlicht fahren ging ohne angeblinkt zu werden und war trotzdem noch dunkler im vergleich zum bj 89 ford escort meiner frau.

bei gebrauchten weiss ich ja auch nicht, in welchem zustand die sind. ich hab heute bei opel gefragt und bin fast umgefallen:
ca ! 400€ ! pro stück wollen die haben ... und beim teilehändler immerhin noch bummelich 300€ pro stück. und das ist in meinen augen viel holz. das liegt wohl daran, dass die scheinwerfer nur noch von hella hergestellt werden?

viele grße von der schlei
cold
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Beitrag: 614909 Geschrieben: 06.09.2011 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich informiert bin, sind die Scheinwerder schon immer von Hella zwinkern.gif

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Kauf dir paar gute gebrauchte auf Ebay für ~ 50€ zwinkern.gif

Lg Mario
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Beitrag: 614910 Geschrieben: 06.09.2011 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute gebrauchte kaufen, Reinigungsprogramm durchziehen... und dann sieht das nachher in etwa so aus:
image

Grüße, T

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Beitrag: 614913 Geschrieben: 06.09.2011 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstmal vielen dank für die viele hilfe!
ich habe mir den download angesehen über die scheinwerferreinigung. habe aber wie gesagt vorher nicht die abstände nachgemessen. gibts da ne faustregel wie die in etwa lauten?

ich habe 4 scheinwerfer hier, die verbauten (blind mit nebellampen) und die, die beim kauf verbaut waren (blind ohne nebelleuchten) ich könnte so gesehen ja aus den vier zwei machen.

und noch eine wichtige frage ist:
was macht das licht so dunkel, ist es das zerkratzte glas oder die alten reflektoren? die sind nämlich alle schon angerostet bzw sieht das nach rost (und abplatzer) aus, aber rost ist ja normal nicht möglich, ist doch nur kunsstoff oder?

viele grüße
cold

ps,
sollte ich nen extra thread dazu aufmachen? hier gehts ja eigentlich um die angeleyes...
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Beitrag: 614916 Geschrieben: 06.09.2011 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xCOLDSTEELx hat folgendes geschrieben:
und noch eine wichtige frage ist:
was macht das licht so dunkel, ist es das zerkratzte glas oder die alten reflektoren? die sind nämlich alle schon angerostet bzw sieht das nach rost (und abplatzer) aus, aber rost ist ja normal nicht möglich, ist doch nur kunsstoff oder?
...

Die Gläser haben von innen eine Beschichtung (wahrscheinlich Antibeschlag o.ä.) und die vergilbt mit der Zeit. Blinde Reflektoren tun ihr Übriges dazu. Die serienmäßigen sind auch wirklich Mist, weil aus Kunststoff. Ich hab -wie einige andere- auf die Punto H7- Reflektoren umgebaut. Zusammen mit den Nightbreakern eine echte Offenbarung ja.gif .
xCOLDSTEELx hat folgendes geschrieben:
ps,
sollte ich nen extra thread dazu aufmachen? hier gehts ja eigentlich um die angeleyes...
Eigentlich haste Recht. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannste die ja hier rein posten LINK - is eh der interessantere thread für deine Zwecke.

Grüße, T

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Beitrag: 614920 Geschrieben: 06.09.2011 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, dank dir tburnz für die auskunft, (und auch dank an die anderen helfer hier laecheln.gif )
hat sich soweit erstmal erledigt, meine frau war grade mit den ausgebauten scheinwerfern bei meinem kumpel in der werkstadt. ich selber bin kein schrauber aber ich hab zum glück freunde mit einer freien werkstadt, so wird alles was gemacht werden soll nicht so teuer.

lange rede kurzer sinn:
hab grad nen anruf von frauchen bekommen und die scheinwerfer sind hin! reflektoren sind vergammelt und abgeplatzt, die eingebauten sahen im letzten sommer beim einbau wohl genauso aus traurig.gif

und bevor ich nun lange rumsuch und eventuell sogar nochmal blinde gebrauchte angedreht bekomme bei ebay, hol ich erstmal die oben verlinkten mit e-prüfzeichen.
und nun die preisfrage: schwarz oder chrom?

ich weiss, ist beides nicht original bei mehr geld in der kasse wird sowieso mal ein schlachtcalibra oder unfaller geholt aber das ist momentan nicht drinn.

viele grüße
cold
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stenssss
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Beitrag: 614965 Geschrieben: 06.09.2011 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xCOLDSTEELx hat folgendes geschrieben:
und nun die preisfrage: schwarz oder chrom?
viele grüße
cold

Hi,
ich bin der Meinung, dass am roten Cali die Chrom am besten aussehen.

Hab gerade meine Reservescheinis nachgeschaut, aber die haben im Glas auch schon Steinschlagschäden, ansonsten sind die Reflektoren noch sehr gut (sind schon gereinigt).
Wenn die noch total Top gewesen wären, hätte ich sie dir zum guten Preis angeboten, aber so behalte ich die ja.gif

Noch einen Tipp: bevor du die AE einbaust, schau dir unter Downloads die "Klarglasscheinwerferkunde" an.

PS: auf Calibra.cc bietet gerade jemand neue AE für 100,- Euro inkl. Versand an.

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


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