Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 4
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Geschrieben: 14.09.2005 - 11:29 |
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Hi Leute,
wo liegt die Verschleißgrenze für die Bremsbeläge des C20NE?
Danke! Ciao Danilo |
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.09.2005 - 11:38 |
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Hi,
die ist bei 7 mm gemessen mit der Grundplatte, dann haste also noch ca. 2 mm Belagstärke. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Geschrieben: 14.09.2005 - 12:11 |
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Die Klötzer dürfen aber gerne vorher gewechselt werden
Mal im Ernst: Fährt die denn wirklich jemand soweit runter??
Grüsse, T |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Beiträge: 4
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Geschrieben: 14.09.2005 - 12:19 |
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Kurze Antwort? JA Mein Kumpel hat den Reibwert von Stahl auf Stahl schon getestet. Soll wohl nicht berauschend sein
Danke für die Antwort. |
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Geschrieben: 14.09.2005 - 12:46 |
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Oha! Stahl auf Stahl? -Das quietscht ja zum Stein erweichen, soll aber nachts gut aussehen
Und die Bolzen des Bremssattels wieder schön mit Schraubensicherung einkleben. Hab das mal unterlassen und das Ergebnis war umwerfend
Gruss, T |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.11.2005 - 14:30 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Die Klötzer dürfen aber gerne vorher gewechselt werden
Mal im Ernst: Fährt die denn wirklich jemand soweit runter??
Grüsse, T |
Manchmal fällt dies auch erst beim Reifenwechsel auf. Habe hinten auch nur etwa 3mm. Vorne vllt 3,5mm.
Wie teuer wird das denn in etwa die 4 Beläge zu ersetzen? Müssen auch die Bremssättel erneuert werden? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2005 - 14:52 |
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Also bei meinem XE warnt mich das Checkcontrol wenn die Beläge runter sind also werden das einige auch merken ohne die Räder ab zu haben. Die Beläge ansich sind nicht teuer. Und bei den Bremszangen solltest du drauf achten das die Gleitflächen schön sauber sind und der Bremskolben sich leicht bewegt und die Dichtung des selbigen nicht kaputt ist bevor du die Beläge einbaust. Wenn du das selbst machen willst solltest du aber Ahnung haben weil die Bremsen ja nun wirklich wichtig sind. Ansonsten geh lieber in eine Werkstatt. |
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Geschrieben: 21.11.2005 - 16:30 |
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Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Also bei meinem XE warnt mich das Checkcontrol wenn die Beläge runter sind also werden das einige auch merken ohne die Räder ab zu haben. Die Beläge ansich sind nicht teuer. Und bei den Bremszangen solltest du drauf achten das die Gleitflächen schön sauber sind und der Bremskolben sich leicht bewegt und die Dichtung des selbigen nicht kaputt ist bevor du die Beläge einbaust. Wenn du das selbst machen willst solltest du aber Ahnung haben weil die Bremsen ja nun wirklich wichtig sind. Ansonsten geh lieber in eine Werkstatt. |
Hi!
Volle Zustimmung!
@sko20: je nach Anbieter variieren natürlich die Preise, sowohl für die Teile als auch den Einbau- haste nicht ne Werkstatt in der Nähe, die du fragen kannst? Für Klötzer vorn u. hinten würde ich so ca. 50-60 Euronen legen. Etwas wollte ich noch hinzuzufügen: sollte deine Bremsflüssigkeit farblich Richtung Altbier tendieren bzw. wenn du eh nicht weißt, wie alt sie ist, lass sie gleich mit wechseln !
...und nicht wundern, wenn nach dem Belagwechsel erst einmal wenig Bremsleistung da ist. Das gibt sich, wenn sich die Beläge an die Scheibe angepasst haben- man sollte halt den Fahrstil dementsprechend zügeln...
Grüsse, T |
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