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lexus
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Beitrag: 125774 Geschrieben: 14.09.2005 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

wo liegt die Verschleißgrenze für die Bremsbeläge des C20NE?
Danke! Ciao Danilo
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Beitrag: 125778 Geschrieben: 14.09.2005 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
die ist bei 7 mm gemessen mit der Grundplatte, dann haste also noch ca. 2 mm Belagstärke.

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Beitrag: 125783 Geschrieben: 14.09.2005 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Klötzer dürfen aber gerne vorher gewechselt werden biggrin.gif
Mal im Ernst: Fährt die denn wirklich jemand soweit runter??

Grüsse, T

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lexus
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Beitrag: 125784 Geschrieben: 14.09.2005 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Antwort? JA laecheln.gif Mein Kumpel hat den Reibwert von Stahl auf Stahl schon getestet. Soll wohl nicht berauschend sein lol.gif

Danke für die Antwort.
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Beitrag: 125792 Geschrieben: 14.09.2005 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oha! Stahl auf Stahl? -Das quietscht ja zum Stein erweichen, soll aber nachts gut aussehen lol.gif
Und die Bolzen des Bremssattels wieder schön mit Schraubensicherung einkleben. Hab das mal unterlassen und das Ergebnis war umwerfend heul.gif
Gruss, T

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sko20
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Beitrag: 138737 Geschrieben: 21.11.2005 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Die Klötzer dürfen aber gerne vorher gewechselt werden biggrin.gif
Mal im Ernst: Fährt die denn wirklich jemand soweit runter??

Grüsse, T



Manchmal fällt dies auch erst beim Reifenwechsel auf. Habe hinten auch nur etwa 3mm. Vorne vllt 3,5mm.

Wie teuer wird das denn in etwa die 4 Beläge zu ersetzen? Müssen auch die Bremssättel erneuert werden?
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Rafterman
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Beitrag: 138743 Geschrieben: 21.11.2005 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei meinem XE warnt mich das Checkcontrol wenn die Beläge runter sind also werden das einige auch merken ohne die Räder ab zu haben. Die Beläge ansich sind nicht teuer. Und bei den Bremszangen solltest du drauf achten das die Gleitflächen schön sauber sind und der Bremskolben sich leicht bewegt und die Dichtung des selbigen nicht kaputt ist bevor du die Beläge einbaust. Wenn du das selbst machen willst solltest du aber Ahnung haben weil die Bremsen ja nun wirklich wichtig sind. Ansonsten geh lieber in eine Werkstatt.
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tburnz
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Beitrag: 138765 Geschrieben: 21.11.2005 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Also bei meinem XE warnt mich das Checkcontrol wenn die Beläge runter sind also werden das einige auch merken ohne die Räder ab zu haben. Die Beläge ansich sind nicht teuer. Und bei den Bremszangen solltest du drauf achten das die Gleitflächen schön sauber sind und der Bremskolben sich leicht bewegt und die Dichtung des selbigen nicht kaputt ist bevor du die Beläge einbaust. Wenn du das selbst machen willst solltest du aber Ahnung haben weil die Bremsen ja nun wirklich wichtig sind. Ansonsten geh lieber in eine Werkstatt.

Hi!
Volle Zustimmung!
@sko20: je nach Anbieter variieren natürlich die Preise, sowohl für die Teile als auch den Einbau- haste nicht ne Werkstatt in der Nähe, die du fragen kannst? Für Klötzer vorn u. hinten würde ich so ca. 50-60 Euronen legen. Etwas wollte ich noch hinzuzufügen: sollte deine Bremsflüssigkeit farblich Richtung Altbier tendieren bzw. wenn du eh nicht weißt, wie alt sie ist, lass sie gleich mit wechseln biggrin.gif !
...und nicht wundern, wenn nach dem Belagwechsel erst einmal wenig Bremsleistung da ist. Das gibt sich, wenn sich die Beläge an die Scheibe angepasst haben- man sollte halt den Fahrstil dementsprechend zügeln...

Grüsse, T

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