Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 404
Insgesamt: 404 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - MOTOR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 11964 Geschrieben: 23.07.2003 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leude,

ich weiss das ich grad dumm frage aber gibt es von opel tatsächlich einen 4 liter evo motor?
und da wäre noch etwas, paast der 3,2 liter vectra motor in en calibra=wiejetzt1.gif

danke für euere antworten.

mfg -=tuning palace=- prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Thor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 7

Wohnort: D-Bad Ems
Beitrag: 11981 Geschrieben: 23.07.2003 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DER 4L WAR IM OMEGA LOTUS VERBAUT UND KAM AUCH VON LOTUS (377PS) .
UND DER EINE CALIBRA AUS HOLLAND HAT DOCH EINEN 3.2L V6 DRIN UND PASST AUCH ABER BESTIMMT VIEL ARBEIT UND OB DER VOM VECTRA IST WEIß ICH AUCH NICHT.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 11983 Geschrieben: 23.07.2003 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der Lotus Omega nicht einen 3.6 Liter Motor???

Und Racerboy meinte bestimmt den 3.2 Liter Motor vom Vectra GTS, oder???

fragjabloss

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 11986 Geschrieben: 23.07.2003 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee en 4 liter evo motor, den 3,2 liter kenn ich scho. nur passen die 2 motoren überhapt rein???

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 11987 Geschrieben: 23.07.2003 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Der Lotus Omega hat einen 3,6 liter Biturbo drin und der EVO Omega hat einen 3,6 liter Reihensechszylinder. Der 4 liter ist sehr selten im Omega oder im Senator das war ein Irmscher sondermodel (glaub ich). Ist auch ein Reihensechszylinder ich glaube kaum das der in den Cali passt!
Der fliegende Holländer hat einen 2,5liter drin der bearbeitet wurde so weit ich weis aber der alte MV6 müsste gerade so passen.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 11993 Geschrieben: 23.07.2003 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der MV6 passt auf alle Fälle.

Ein Reihensechser wird man wohl nicht in ein Cali kriegen.

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 11995 Geschrieben: 23.07.2003 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 3,2l MV6 passt schon. Ich glaub der ist von den Außenmaßen her auch nicht größer als der 2,5l. Der "Fliegende Holländer" hatte nen 3l Motorblock vom Omega MV6, der auf 3,2l aufgebohrt wurde. Die Zylinderköpfe waren vom 2,5l Cali. Der Reihensechszylinder passt von den Abmaßen her nicht in den Cali-Motorraum. Als Lotus Omega kannte ich bisher nur den 4,0 l.

Gruß Patrick

PS: Kannst dich ja mal bei www.mantzel.de informieren. Die machen auch solche Umbauten (3,2l). Ist zwar sauteuer, aber gucken kostet ja nix.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 12053 Geschrieben: 25.07.2003 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

scheisse das der net reingeht, aber eine herausvorderrung den reinzukriegen wäre das schon oder net? oder mal en cali mit nem heck oder mittelmotor zu konstruieren, das wäre mal was für opel, woran sich die ingen. austoben können lol.gif lol.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chickendrive
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 12065 Geschrieben: 26.07.2003 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lotus Omega --> 3.6 Liter Reihensechszylinder mit Turbo. 377 PS.

Evo 500 --> 3.6 Liter Reihensechszylinder. 230 PS, Motor diente aber als Plattform für die damalige DTM. ( Opel musste 500 Evo Omega bauen um überhaupt Startberechtigt zu sein !!! ) Kurbeltrieb ist auf eine Dauerdrehzahl von 10000 u/min ausgelegt !!!! Die Ideale Tuningbasis. Mit 230 PS sicherlich wie kastriert zwinkern.gif !

Irmscher Senator --> 4.0 Liter Reihensechszylinder. 272 PS. Leider nur mit Automatik lieferbar traurig.gif

Mantzel 4.1 Liter --> Mantzel bohrte damals als einziger Hersteller den Evo 3.6 Liter auf 4.1 Liter auf. Leistung wiejetzt1.gif.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 12735 Geschrieben: 12.08.2003 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yeah ich habs geschafft, ich hab jetzt jemand in der hand, der baut mir JEDES Triebwerk in en cali was ich will, z.b. SL 500 motor oder en 996 Porsche Triebwerk. Goil da hat die kiste endlich mal damp unter dem sitz!!!!!!! effi.gif prost.gif prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 12742 Geschrieben: 12.08.2003 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@racerboy: lass dir doch gleich beide motoren einbauen lol.gif hammer.gif effi.gif
das hat dann erst dampf.

jeden motor in einen cali? wie wärs mit nem fetten schifsdiesel, der hat drehmoment ohne ende...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 12754 Geschrieben: 13.08.2003 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ snok hahaha ich meine automotor!!!!!!
Tja wirst schun sehe wenn einer an dir vorbeizieht zwinkern.gif effi.gif
das is dann meiner lol.gif lol.gif prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 12755 Geschrieben: 13.08.2003 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@racerboy:
dann hätt ich gern den v10 aus der viper. du darfst zwar alles essen aber nich alles glauben. oder es sieht halt dann auch nich mehr nach cali aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 12776 Geschrieben: 14.08.2003 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Evo 500 hat doch "nur" 3,0 liter hubraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 12777 Geschrieben: 14.08.2003 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und es wurden ja nichtmal 500 exemplare hergestellt sondern nur ca.320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 412592662 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002