Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 395
Insgesamt: 395 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BMW M3 E36

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 125550 Geschrieben: 13.09.2005 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt Leute, ich möchte Dafürs und Dagegens von euch hören. Ich selber finde die Karre seit kurzem nur noch Geil hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 125554 Geschrieben: 13.09.2005 - 06:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

3er bmw fraktion ausgelacht lol.gif merk dir nix unter 6 quasi 6er bmw 7er bmw 8er bmw,Audi A6 audi A8 RS6 S8 usw biggrin.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 125573 Geschrieben: 13.09.2005 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schönes Auto dafür aber teuer in der Anschaffung und im Unterhalt und mir fahren da überwiegend die falschen Leute mit rum will heißen das Auto hat einen gewissen Ruf was die Fahrer angeht was meistens auch leider stimmt also ich würde mir keinen kaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 125575 Geschrieben: 13.09.2005 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

M3? Niemals effi.gif

Wenn schon BMW, dann lieber 'n alten M5 - E34 oder E39
Aber die sind natürlich noch teurer heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 125576 Geschrieben: 13.09.2005 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir würde der E46 M3 eher zusagen biggrin.gif

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 125587 Geschrieben: 13.09.2005 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

E34 M5 ist auch geil ohne Ende ist aber motortechnisch etwas anfälliger und in der Versicherung fast unbezahlbar, E39 M5 sind inzwischen auch nicht mehr so teuer aber 20 liter auf 100 km. beten.gif bin noch nicht soweit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 125597 Geschrieben: 13.09.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein früherer arbeitskollege hat nen m3 mitm 3,2liter motor. des ding geht shcon sehr gut nach vorne und optisch ist der auch richig schick, aber er sagt selbst, des ding ist schweine teuer im unterhalt. des jahr hat er es für 6 wochen angemeldet gehabt...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 125612 Geschrieben: 13.09.2005 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
... E39 M5 sind inzwischen auch nicht mehr so teuer aber 20 liter auf 100 km. beten.gif bin noch nicht soweit


Naja, da ich hier in Stuttgart sowieso ohne Auto besser zurecht kommen (ich finde Parken etc. ist hier die Hölle) und ich in 5min. zu Fuß am HBf bin, ist mir der Verbrauch eigentlich egal biggrin.gif

Meinen Cali fahre ich z.Z. auch nicht, da der noch in Hagen in der Garage steht - will ihn hier nicht an den Straßenrand stellen - das hat er nicht verdient ja.gif

So 'n M5 käme dann auch höchstens als Zweitwagen mit roter Nummer für's WE oder hohe Feiertage in Betracht biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 125620 Geschrieben: 13.09.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
E34 M5 ist auch geil ohne Ende ist aber motortechnisch etwas anfälliger und in der Versicherung fast unbezahlbar, E39 M5 sind inzwischen auch nicht mehr so teuer aber 20 liter auf 100 km. beten.gif bin noch nicht soweit


also der motortechnisch ist der M5 e34 eigentlich super. der ist noch mit über 200.000 km bei voller kompression und läuft, also die erfahrung hatn kumpel halt.
aber finde den optisch zum kotzen. und genauso den e36, optisch einfach häßlich. dann schon eher nen ganz neuen bmw, die sehn net schlecht aus,aber davor, ne, gefallen mir optisch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 125626 Geschrieben: 13.09.2005 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der e36 m3 ist nen super auto... aber die sind ziemlich anfällig... vorallem die 3,2 liter maschinen... nach 100tsd grenze ist es bei denen schon sehr üblich das die nen motorplatzer haben... ausser die 3,0 maschinen.. die haben zwar keine 321ps sonder "nur" 286ps aber daher ist da auch die gefahr weniger... hehe... nen sehr guter freund vonmir hatte den 3,2liter in cabrio version... und um ehrlich zu sein war es schon die hölle wie er abging... aber wie gesagt er hatte auch im ganzen jahr knapp 1500 teuronen an versicherung gezahlt... der verbrauch war für die leistung und für den anschub eigentlich in ordung... wenn er gedrückt hatte was er auch sehr oft tat war der verbrauch im durchschnitt 15-16 liter... aber ich meine für die leistung und für die power war es schon angemessen finde ich... also wer sichs leisten kann... ich bin leider noch nciht soweit hehe.. prost.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 125636 Geschrieben: 13.09.2005 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
E34 M5 ist auch geil ohne Ende ist aber motortechnisch etwas anfälliger und in der Versicherung fast unbezahlbar, E39 M5 sind inzwischen auch nicht mehr so teuer aber 20 liter auf 100 km. beten.gif bin noch nicht soweit


also der motortechnisch ist der M5 e34 eigentlich super. der ist noch mit über 200.000 km bei voller kompression und läuft, also die erfahrung hatn kumpel halt.
aber finde den optisch zum kotzen. und genauso den e36, optisch einfach häßlich. dann schon eher nen ganz neuen bmw, die sehn net schlecht aus,aber davor, ne, gefallen mir optisch nicht.


Die meisten sehen das zum Glück eher andersrum zwinkern.gif
Gerade das Design der neuen BMWs finden sehr viele mit das hässlichste was es bisher mit gegeben hat im Autommobilbau.
Ist sicher eine Frage der Zeit, die einem Menschen gehen mehr mit der Neuzeit, andere können sich damit gar nicht identifizieren.

Ob neuer 7er,5er,Z4,1er, 6er (auch wenn der noch am besten aussieht)- sehen alle aus wie nach dem Beamen falsch zusammengesetzt
Keine Linie und Charakter mehr in der Optik - wie ein toter Fisch unter vielen aus immer mehr gleich ausgelutscht aussehnden Autos , wirkt wie kahle Flächen wahllos aneinander gebaut.

Dagegen finde ich aber fast alle alten druchweg superschöne Autos.

Alter 6er, 7er, 5er, 3er, 8er usw würde ich zu jedem nicht nein sagen.
Auch der noch aktuelle 3er E46 und letzte E39 5er sind sehr gelungen und trotzdem zu moderner Optik gesprungen - erst danach kam Chris Bangle.

M3 E36 ist schon eine gute Fahrmaschiene vor allem im Kurvenbereich, allerdings schlechtes Image und für das Gebotene immer noch recht teuer gerade auf den Unterhalt bezogen und halt rein optisch nach wie vor ein Mittelklasseauto egal was da drinstecken mag - ähnlich wie der Calibra.
Würde da eher auch zum alten M5 E34greifen. Der ist zwar natürlich klar nicht so agil wie ein M3, aber mir würde so ein dickes Schiff zum cruisen und schnelle AB Fahrten mehr zusagen als ein kleiner 3er, auch wenn der natürlich ein richtiger Sportwagen ist mit mehr Fun im sportlichen Bereich. Zudem kostet ein M5 nur ca die Hälfte, nur äusserst günstige 5000€ und man ist schon mit dabei...

Für 10000€ aufwärts gibt es da schon interessante Exoten.

Mein Traum BMW wäre da eindeutig ein 850 CSI, mir persönlich wäre ein 3er auch zu üblich vom auftreten - eine dezente Mittelklasseschleuder reicht mir mit dem Calibra zwinkern.gif

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 412468361 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002