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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Bonn
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Geschrieben: 23.07.2003 - 13:59 |
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HI. mein Calibra hat ne macke !
Er fährt meist ganz normal , volle leistung, ruhig , usw...
Aber dann ohne vorwarnung nimmt er wärend des fahrens kein Gas mehr an, bleibt liegen und wenn der Motor noch läuft dann hört er sich an wie ein Trecker und nimmt kein Gas mehr an ! ( wie ein Mofa mit zu großer Düse!!) lässt mann ihn dann ne Stunde oder zwei in ruhe läuft er wieder normal!! WAS IST DAS ?
Motorlampe leuchtet nicht !
Zündkerzen sind neu !
Kein Fehler im Speicher !
Temperatur bleibt bei ca 75 Grad!
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152
Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.07.2003 - 15:29 |
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Vielleicht Zündkabel angeknabbert oder nicht richtig draufgesteckt?
Gruss Mouftie |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 23.07.2003 - 22:28 |
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Ich würde auch mal nach den Zündkabeln schauen. Musste bei mir gestern zwei austauschen, waren vom Marder zefressen worden. Allerdings ging mein Cali im Stand aus und stotterte gelegentlich ganz heftig. Zündkabel bekommst du bei ATU für 5Euro das Stück.
Syle |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154
Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.07.2003 - 23:55 |
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Hi
also das es ein oder zwei üdkabel sein sollen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ,dann würde er nicht ausgehen.
Ich habe aber so ein ähnliches problem bei mir allerdings nur wenn es nass war oder heftig geregnet hat,also irgendwo kurzschluss aber such mal bei so einem Auto den Elektrik fehler.Und das wenn du ein 16V hast vergiss das mit den neuen Zündkabel von ATU für 5€,das möchte ich gerne sehen dann nehm ich mal 100 stck.
Such vieleicht mal nach losen Teilen bei der Elektrik,es reicht schon aus wenn die Lamdasonde nicht sauber oder nicht fest ist,oder irgendein Kabel sich lockert........viel Glück
Mfg Thomas |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 24.07.2003 - 00:09 |
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@calibra99
natürlich geht der calibra aus, wenn ein oder zwei Zündkabel kaputt sind. Er läuft dann ja nur noch auf zwei Töpfen und nicht auf vier, wie es sein sollte. Kannst ja mal bei dir eins ausbauen und dann fahren. Wetten dein cali stottert besonders im Stand, geht aus und hört sich beim Beschleunigen an wie ein Traktor?! Probiers aus und dann schreib nochmal.
Syle |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 24.07.2003 - 00:16 |
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PS.: Wenn du magst, poste ich die ATU-Rechnung. Und woher nimmst du bitte die Aussage, daß es sich um einen 16V handelt. Ich seh die nirgendwo. Übringens auf den Zündkabeln steht zwar nicht Opel, deswegen kosten sie auch keine 20Eus das Stück, aber sie funktionieren und das reicht mir!!!! Und es kostet eins 5Eus!
Syle |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152
Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.07.2003 - 10:19 |
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5€ währen ja hammer! Musste bei meinem letzten Marderschaden über 60€ blechen! Aber dafür muss er irgendwann leiden
Gruss Mouftie |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Bonn
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Geschrieben: 24.07.2003 - 13:09 |
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ALSO DIE ZÜNDKABEL HABE ICH GEPRÜFT ALLE OK !!
Kann es evtl. auch am Luftmengenmischer liegen oder an der Kraftstoffpumpe oder Benzin Filter ??
Habe nämlich mal den Luftmengenmischer gereinigt und seit dem hat er ne neue Macke ! BIS JETZT !! ist er nicht mehr liegen geblieben , aber dafür spielt das Standgas verrückt : mal steht er mit 800 Touren mal mit 1100, dann mal fast 2000 Touren und manchmal geht er einfach aus!
Er fährt ja wenn er fährt ganz normal , volle Leistung , kein ruckeln usw. aber dann kommt aus heiterem Himmel dieser ABFUCK!!
WILL WIEDER ZUVERLÄSSIG CALI FAHREN !! HILFE !!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Bonn
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Geschrieben: 24.07.2003 - 13:11 |
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ACHSO ICH HABE NEN 91er CALI 85 KW ! fragt mich nicht wie die Maschine heißt !!
OPELIGEN GRUß
TONI |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102
Wohnort: D-Leipzig
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Geschrieben: 24.07.2003 - 13:29 |
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@Tonimaronilemke
hast du schon mal den Leerlaufsteller gereinigt? Daran kanns auch liegen, war bei meinem Vectra so. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 88
Wohnort: D-90451 Nürnberg
Auto: Opel Calibra 2x C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.07.2003 - 16:44 |
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Zündkabel! Bin ich auch von überzeugt! Wenn du meinst die sind ok, na ich weiss nicht. hört sich jedenfalls verdächtig nach an. Am besten mal Widerstand kerzenstecker messen. Innenwiderstand 4-6 kiloohm! Ansonsten mal nachts schauen ob ein funke an den zündkabeln springt. Den leerlaufdrehsteller reinigen schadet aber auch nicht. Achja und Schlauch am Luftmengenmesser zur Einspritzbrücke auf Risse prüfen! Am Luftmengenmesser muss man nix reinigen!!!! Die Anlage sollte nur dicht sein! Sonst wäre noch der Wert der Lambdasonde interessant! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 26.07.2003 - 17:36 |
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Also Leute! wir hatten das prob auch. bei uns war ein zündkabel durchgebrannt. fehler behoben, problem war trotzdem nicht weg.
Somit gehen wir jetzt von folgenden möglichen Ursachen aus:
1. Kraftstoffpumpen-relais
2. Kraftstoffpumpe
3. der bei uns fehlende ESD
Unsere Zündkerzen sind auch im Januar erst neu gemacht. Kraftstoff-Grobpartikelfilter ist neu. Luftfiltereinheit, bzw. Luftmengenregler kann ich mir als ursache nicht vorstellen.
wäre schön wenn reaktion käme, denn momentan habe ich leider nicht die zeit mich richtig intensiv um unsere ZICKE zu kümmern.
also bis später!!
Liebe grüße eure Janine |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
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Geschrieben: 26.07.2003 - 17:37 |
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hab ich vergessen: kontrolliert eure zündkabel auch in den Steckern!! Denn genau da war unser Zündkabel durchgebrannt!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 27.07.2003 - 16:24 |
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1. 85kW Motor= C20NE
2. fehlender ESD = keine Ursache (bin selber mal auf Grund eines durchgerosteten MSD 2500km ohne gefahren)
3. Luftmengenmesser ist sehr wohl Fehlergrundlage, da das Gemisch falsch zubereitet wird- mir ging er ständig aus
4. habt ihr mal den Fehlercode ausgelesen?? -könnte helfen..
ach ja.. Riß im Ansaugschlauch
wie ich sehe hat sich das durch den LMM behoben.. jetz noch den LDS wechseln (säubern, mit viiiiiiel Bremsenreiniger-daran liegen die Leerlaufschwankungen).. evtl., da 91er das Relais der Pumpe..dann sollte er wieder laufen..
kenn eigentlich keinen Motor, der so robust is wie der NE |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-Bonn
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Geschrieben: 27.07.2003 - 18:48 |
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FEHLER GEFUNDEN !!!
Es war der LEERLAUFDREHSTELLER !!!
Jetzt läuft er wieder konstant und liegengeblieben bin ich auch noch nicht !!
DANK EUCH !! MFG |
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