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Tonimaronilemke
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Dabei seit: 23.07.2003
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Beitrag: 11942 Geschrieben: 23.07.2003 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mad2.gif HI. mein Calibra hat ne macke !
Er fährt meist ganz normal , volle leistung, ruhig , usw...
Aber dann ohne vorwarnung nimmt er wärend des fahrens kein Gas mehr an, bleibt liegen und wenn der Motor noch läuft dann hört er sich an wie ein Trecker und nimmt kein Gas mehr an ! ( wie ein Mofa mit zu großer Düse!!) lässt mann ihn dann ne Stunde oder zwei in ruhe läuft er wieder normal!! WAS IST DAS wiejetzt1.gif?
Motorlampe leuchtet nicht !
Zündkerzen sind neu ! grenade.gif
Kein Fehler im Speicher !
Temperatur bleibt bei ca 75 Grad!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer
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mouftie
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Beitrag: 11948 Geschrieben: 23.07.2003 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht Zündkabel angeknabbert oder nicht richtig draufgesteckt?




Gruss Mouftie
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Syle
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Beitrag: 11989 Geschrieben: 23.07.2003 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch mal nach den Zündkabeln schauen. Musste bei mir gestern zwei austauschen, waren vom Marder zefressen worden. Allerdings ging mein Cali im Stand aus und stotterte gelegentlich ganz heftig. Zündkabel bekommst du bei ATU für 5Euro das Stück.

Syle
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Calibra99
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Beitrag: 11997 Geschrieben: 23.07.2003 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
also das es ein oder zwei üdkabel sein sollen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ,dann würde er nicht ausgehen.
Ich habe aber so ein ähnliches problem bei mir allerdings nur wenn es nass war oder heftig geregnet hat,also irgendwo kurzschluss aber such mal bei so einem Auto den Elektrik fehler.Und das wenn du ein 16V hast vergiss das mit den neuen Zündkabel von ATU für 5€,das möchte ich gerne sehen dann nehm ich mal 100 stck. laecheln.gif
Such vieleicht mal nach losen Teilen bei der Elektrik,es reicht schon aus wenn die Lamdasonde nicht sauber oder nicht fest ist,oder irgendein Kabel sich lockert........viel Glück


Mfg Thomas
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Syle
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Beitrag: 11998 Geschrieben: 24.07.2003 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra99

natürlich geht der calibra aus, wenn ein oder zwei Zündkabel kaputt sind. Er läuft dann ja nur noch auf zwei Töpfen und nicht auf vier, wie es sein sollte. Kannst ja mal bei dir eins ausbauen und dann fahren. Wetten dein cali stottert besonders im Stand, geht aus und hört sich beim Beschleunigen an wie ein Traktor?! Probiers aus und dann schreib nochmal.

Syle
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Syle
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Beitrag: 11999 Geschrieben: 24.07.2003 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PS.: Wenn du magst, poste ich die ATU-Rechnung. Und woher nimmst du bitte die Aussage, daß es sich um einen 16V handelt. Ich seh die nirgendwo. Übringens auf den Zündkabeln steht zwar nicht Opel, deswegen kosten sie auch keine 20Eus das Stück, aber sie funktionieren und das reicht mir!!!! Und es kostet eins 5Eus!

Syle
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mouftie
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Beitrag: 12009 Geschrieben: 24.07.2003 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

5€ währen ja hammer! Musste bei meinem letzten Marderschaden über 60€ blechen! heul.gif Aber dafür muss er irgendwann leiden crash.gif crash.gif crash.gif grenade.gif grenade.gif grenade.gif



Gruss Mouftie
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Tonimaronilemke
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Beitrag: 12021 Geschrieben: 24.07.2003 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALSO DIE ZÜNDKABEL HABE ICH GEPRÜFT ALLE OK !!

Kann es evtl. auch am Luftmengenmischer liegen oder an der Kraftstoffpumpe oder Benzin Filter ?? icon_idea.gif icon_idea.gif
Habe nämlich mal den Luftmengenmischer gereinigt und seit dem hat er ne neue Macke ! BIS JETZT !! ist er nicht mehr liegen geblieben , aber dafür spielt das Standgas verrückt : mal steht er mit 800 Touren mal mit 1100, dann mal fast 2000 Touren und manchmal geht er einfach aus! mad2.gif

Er fährt ja wenn er fährt ganz normal , volle Leistung , kein ruckeln usw. aber dann kommt aus heiterem Himmel dieser ABFUCK!!

WILL WIEDER ZUVERLÄSSIG CALI FAHREN !! HILFE !!
heul.gif heul.gif heul.gif
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Tonimaronilemke
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Beitrag: 12022 Geschrieben: 24.07.2003 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ACHSO ICH HABE NEN 91er CALI 85 KW ! fragt mich nicht wie die Maschine heißt !!


OPELIGEN GRUß

TONI
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Syle
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Beitrag: 12023 Geschrieben: 24.07.2003 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tonimaronilemke

hast du schon mal den Leerlaufsteller gereinigt? Daran kanns auch liegen, war bei meinem Vectra so.
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AS282
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Beiträge: 88

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Beitrag: 12027 Geschrieben: 24.07.2003 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündkabel! Bin ich auch von überzeugt! Wenn du meinst die sind ok, na ich weiss nicht. hört sich jedenfalls verdächtig nach an. Am besten mal Widerstand kerzenstecker messen. Innenwiderstand 4-6 kiloohm! Ansonsten mal nachts schauen ob ein funke an den zündkabeln springt. Den leerlaufdrehsteller reinigen schadet aber auch nicht. Achja und Schlauch am Luftmengenmesser zur Einspritzbrücke auf Risse prüfen! Am Luftmengenmesser muss man nix reinigen!!!! Die Anlage sollte nur dicht sein! Sonst wäre noch der Wert der Lambdasonde interessant!
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DREAD_NOT
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Beitrag: 12087 Geschrieben: 26.07.2003 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Leute! wir hatten das prob auch. bei uns war ein zündkabel durchgebrannt. fehler behoben, problem war trotzdem nicht weg.
Somit gehen wir jetzt von folgenden möglichen Ursachen aus:
1. Kraftstoffpumpen-relais
2. Kraftstoffpumpe
3. der bei uns fehlende ESD

Unsere Zündkerzen sind auch im Januar erst neu gemacht. Kraftstoff-Grobpartikelfilter ist neu. Luftfiltereinheit, bzw. Luftmengenregler kann ich mir als ursache nicht vorstellen.
wäre schön wenn reaktion käme, denn momentan habe ich leider nicht die zeit mich richtig intensiv um unsere ZICKE zu kümmern.
also bis später!!
Liebe grüße eure Janine
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DREAD_NOT
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Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Calibra A c20ne
Beitrag: 12088 Geschrieben: 26.07.2003 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich vergessen: kontrolliert eure zündkabel auch in den Steckern!! Denn genau da war unser Zündkabel durchgebrannt!!
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Tagtraeumer
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 12113 Geschrieben: 27.07.2003 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. 85kW Motor= C20NE
2. fehlender ESD = keine Ursache (bin selber mal auf Grund eines durchgerosteten MSD 2500km ohne gefahren)
3. Luftmengenmesser ist sehr wohl Fehlergrundlage, da das Gemisch falsch zubereitet wird- mir ging er ständig aus

4. habt ihr mal den Fehlercode ausgelesen?? -könnte helfen..
ach ja.. Riß im Ansaugschlauch

wie ich sehe hat sich das durch den LMM behoben.. jetz noch den LDS wechseln (säubern, mit viiiiiiel Bremsenreiniger-daran liegen die Leerlaufschwankungen).. evtl., da 91er das Relais der Pumpe..dann sollte er wieder laufen..

kenn eigentlich keinen Motor, der so robust is wie der NE
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Tonimaronilemke
C-T Lehrling
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Wohnort: D-Bonn
Beitrag: 12115 Geschrieben: 27.07.2003 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif FEHLER GEFUNDEN !!! laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif

Es war der LEERLAUFDREHSTELLER !!!

Jetzt läuft er wieder konstant und liegengeblieben bin ich auch noch nicht !!

DANK EUCH !! MFG respekt.gif respekt.gif
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