Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 445
Insgesamt: 446 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie sieht das aus mit der Versicherung ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 122792 Geschrieben: 30.08.2005 - 23:21 Antworten mit Zitat Back to top

Also Fronti wiejetzt1.gif

izzy.gif Ich weiß nicht wie du das immer schafst, aber als Neuling in der Calibra Scene fäls du bislang am meißten auf .Du hast seit anmeldung 1.Million Fragen gestellt, die du ja auch zurecht stellen darfst weil wir uns hier im Forum befindet.

Aber meinst du nicht du solltest vieleicht erstmal deine Eltern oder bessere Freunde
fragen bevor du hier im Forum für jedes anliegen einen Thread startest ?

Dann könnte man viele Thread von dir endlich schließen.

Und wenn du mit der Suchfunktion generell nicht so klar kommst bei deiner Problem
lösung versuch es mal bei CC.geht mir oft auch so das ich bei CC schneller zu meiner
antwort finde als wie bei Team.de .


So und nun weiter hin viel Spaß wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 122797 Geschrieben: 30.08.2005 - 23:50 Antworten mit Zitat Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
Fronti hat folgendes geschrieben:
Super Danke MCalibra ,
Kann man die Phase denn eintragen lassen ? Das wusst ich nich , ich dachte das wäre alles Illegal ...

PS: dein Erbe dran glauben muss <- Mir gehts nich um das scheiss erbe , sondern darum das meine Mutter nicht zahlen muss ...


achwas cali wird auch auf mama angemeldet das sind die richtigen


Muss denn so n Spruch sein??? 1. ist s doch gut das er sich drüber erkundigt wenn er es nicht weiss und er hat eingesehen das er es lieber eintragen lässt oder ausbaut
2. fahren zig autos hier mit irgendwelchen kleinigkeiten rum die nicht eingetragen sind und im zweifelsfall dazu führen können das der versicherungsschutz flöten geht
3. kann man am Anfang gar nichts anderes machen als sein auto auf die eltern versichern denn bei manchen vesicherungen steigt man so um die 240 % ein als "Jugendlicher" und da bist du bei nem Cali leicht 250 euro los im Monat für Haftpflicht.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122802 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:00 Antworten mit Zitat Back to top

und ich habe auch mit 140% angefangen..man muss es doch irgendwann mal lernen..umso früher umso besser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 122809 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:13 Antworten mit Zitat Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
und ich habe auch mit 140% angefangen..man muss es doch irgendwann mal lernen..umso früher umso besser


und immer noch uncool vor dir irgendwie.

hätt ich nicht die möglichkeit einer zweitwagenversicherung über meinen vater gehabt, wüsst ich nicht ob ich die lehre wirklch überstanden hätte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122810 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Back to top

ToniV6 hat folgendes geschrieben:
zero_cool hat folgendes geschrieben:
und ich habe auch mit 140% angefangen..man muss es doch irgendwann mal lernen..umso früher umso besser


und immer noch uncool vor dir irgendwie.

hätt ich nicht die möglichkeit einer zweitwagenversicherung über meinen vater gehabt, wüsst ich nicht ob ich die lehre wirklch überstanden hätte


tja dann sollte man mal in der realität bleiben und sich als als fahranfägner nich gleich nen turbo kaufen..klar isses schwer sag ich ja gar nix..aber wenn mama ALLES bezahlt..naja...und so lernt man von anfang an mit dem geld umzugehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 122812 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:22 Antworten mit Zitat Back to top

Echt und des auto lief auch dich bin auch bei 140 % eingestiegen obwohl im schein der name von mama stand und bis heute steht. zwinkern.gif aber jetzt nur noch bei 70%

war vorhin auch net bös gemeint von mir aber es ist halt am günstigsten des auto als zweitwagen auf ein Elternteil laufen zu lassen und dann die prozente irgendwann zu übernehmen und des machen die meisten und da sollte man halt keinen mit aufziehn find ich. Es ging ja auch net ursprünglich drum auf wenn des auto läuft.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 122813 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:22 Antworten mit Zitat Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
ToniV6 hat folgendes geschrieben:
zero_cool hat folgendes geschrieben:
und ich habe auch mit 140% angefangen..man muss es doch irgendwann mal lernen..umso früher umso besser


und immer noch uncool vor dir irgendwie.

hätt ich nicht die möglichkeit einer zweitwagenversicherung über meinen vater gehabt, wüsst ich nicht ob ich die lehre wirklch überstanden hätte


tja dann sollte man mal in der realität bleiben und sich als als fahranfägner nich gleich nen turbo kaufen..klar isses schwer sag ich ja gar nix..aber wenn mama ALLES bezahlt..naja...und so lernt man von anfang an mit dem geld umzugehen


naja, was mich an geht, hab ich die versicherung natürlich zahlen müssen, was fronti -und- turbo als fahranfänger angeht, keine ahnung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122814 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:25 Antworten mit Zitat Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Echt und des auto lief auch dich bin auch bei 140 % eingestiegen obwohl im schein der name von mama stand und bis heute steht. zwinkern.gif aber jetzt nur noch bei 70%

war vorhin auch net bös gemeint von mir aber es ist halt am günstigsten des auto als zweitwagen auf ein Elternteil laufen zu lassen und dann die prozente irgendwann zu übernehmen und des machen die meisten und da sollte man halt keinen mit aufziehn find ich. Es ging ja auch net ursprünglich drum auf wenn des auto läuft.

Gruss jam


natürlich läuft alles auf mich...

@toni v6 prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 122817 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:42 Antworten mit Zitat Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
@toni v6 prost.gif


kein ding! prost.gif mein ja nur...war froh das das so gut geklappt hat und ich später die jahre (nicht die prozente) übernehmen konnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122819 Geschrieben: 31.08.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Back to top

mal an alle aber is offtopic:

man muss als anfänger längst nich mehr mit 270% anfangen! versicherungen wollen auch neue kunden und bieten oft schon die 140% als einstieg an.

meiner lief immer auf mich und vn war ich auch immer. angefangen bei 140%.
und zweitwagen is nur teilweise richtig. wenn ein anfänger auf z.b. 85% zweitwagen fährt, ist er auf garantie nicht mit eingetragen. da der zweitwagen dann, wegen des angegebenen fahranfängers, auch auf 140% hochgeht.

quelle: mein versicherungsmakler

solche leute kann ich nur empfehlen. ahnung ohne ende und kennen viele tricks, die versicherungen nicht erzählen, weil sie ja weniger einnehmen würden. mich hat es so in 3,5 jahren gute 4000€ versicherung gespart, da ich ahnungslos am anfang zur allianz gegangen bin. waren 7 monate teures lehrgeld mad.gif

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122849 Geschrieben: 31.08.2005 - 09:12 Antworten mit Zitat Back to top

ja kann ich nur zustimmen (komm aus der branche auch wenn ich grad n studium anhäng), vertreter und finanzdienstleister = mehr oder wenige unternehmensabhängige beratung.
makler = hat wirklich zugriff auf die pordukte aller anbieter und wenn er nich provisionsgeil ist bekommt man auch das beste. ein makler ist aber alein schon deswegen weniger auf provisionen angewisen weil er von dem KUNDEN DIREKT nur für die beratung geld verlangt. das ist aber durchaus sinnvoll den damit bist du auftraggeber und er wird alles tun was in deinem sinn ist.
der vertreter wird von der versicherung (fixum + provi) bezahlt und nun ratet mal wem der mehr verbunden...dem "kunden" oder dem auftraggeber zwinkern.gif

zum licht:
häng doch deine blaue innenbeleuchtung einfach an den türkontakt und somit ist es eintragungsfrei und erlaubt. wer will schon blaue leuchten beim fahren im auto...zumindest mich lenkt jegliche beleuchtung (ausser instrumente) im auto nachts sehr stark ab und man sieht ganz eideutig schlechter mit ner zusätlichen lichtquelle im auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 122861 Geschrieben: 31.08.2005 - 10:34 Antworten mit Zitat Back to top

mein makler nimmt nichmal was für die beratung, er nimmt wirklich nur provision, denn die masse macht es.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fronti
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 122872 Geschrieben: 31.08.2005 - 11:12 Antworten mit Zitat Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Also Fronti wiejetzt1.gif

izzy.gif Ich weiß nicht wie du das immer schafst, aber als Neuling in der Calibra Scene fäls du bislang am meißten auf .Du hast seit anmeldung 1.Million Fragen gestellt, die du ja auch zurecht stellen darfst weil wir uns hier im Forum befindet.

Aber meinst du nicht du solltest vieleicht erstmal deine Eltern oder bessere Freunde
fragen bevor du hier im Forum für jedes anliegen einen Thread startest ?

Dann könnte man viele Thread von dir endlich schließen.

Und wenn du mit der Suchfunktion generell nicht so klar kommst bei deiner Problem
lösung versuch es mal bei CC.geht mir oft auch so das ich bei CC schneller zu meiner
antwort finde als wie bei Team.de .


So und nun weiter hin viel Spaß wave.gif


Naja ich denke mir halt bevor ich meine Eltern / Freunde frage , Frage ich lieber hier weil ihr einfach mehr ahnung davon habt.
Meine Eltern wussten das auch nicht mit dem Erbe. Und wenn ich sie sachen über Luftfilter etc. Frag looool , vergiss es !! Sie sind noch nie ein Auto mit Turbo oder sonstigem gefahren, und Tuning ... kennen sie nicht.

Danke auch Jamcalibra ^^ , weisste ich hör auf mich über sowas zu ärgern leider kommt sowas in meist jedem thread nur weil ich halt keine Ahnung habe ... Mein Gott , dafür gibts immer wieder Leute die mir trotzdem Helfen respekt.gif respekt.gif an die jenigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 413421349 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002