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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.07.2003 - 22:14 |
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das stimmt schon. es kommt immer drauf an, worauf man mehr wert legt.
Wenn ich stumpf beschleunigung haben will, hole ich mir den Turbo.
Wenn ich viel über die Autobahn hieze, den V6.
Vielleicht sollten wir uns mal einen 2,5 l 24V V6 Turbo basteln...
Oder gibt es sowas schon? |
_________________ Sascha |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 08.07.2003 - 23:46 |
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@Kawasaki-Cali das ist ne gute idee ein 2.5 24V V6 Turbo müssen wir mal machen |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2003 - 13:42 |
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Haben will!!! "sabber" |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Weener/Ostfriesland
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Geschrieben: 09.07.2003 - 15:01 |
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Aber mal vom reinen tunen her wer würde sich besser machen?Der V6 oder der Turbo?
Das der der V6 einen geilen Sound war mir klar,auch wenn ein Turbo auch nicht schlecht klingt.
Kann man den einfach einen Turbo vorm V6 basteln? |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2003 - 15:23 |
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bin ich erlich gesagt überfragt. aber ich glaube, platztechnisch kannse das knicken. die 2,5 l nehmen schon ziemlich viel Platz im Motorraum ein.
Zu machen wäre das auf jeden Fall, warum auch nicht.
Allerdings viel Arbeit.
Kommt drauf an, was du unter tunen verstehst?
Den V6 kannst du meiner Meinung nach besser hochzüchten, ABER trotzdem kommt der nicht an die Beschleunigung vom TURBO ran.
Je nach dem was dir lieber ist......
@Cali-Freak: Kannst ja schonmal anfangen zu basteln. |
_________________ Sascha |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.07.2003 - 16:03 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 6
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Geschrieben: 09.07.2003 - 18:59 |
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Hab in einem Artikel einer Tuning Zeitung gelesen das sich einer in seinem V6 Vectra A (ist doch baugleich mit dem Calibra) 2 Turbolader einbauen will.
Mir geht das ja beim V6 Calibra um den sound. |
_________________ \ |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Geschrieben: 09.07.2003 - 21:44 |
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weiss nicht genau!!! die Bodengruppe ist zwar gleich, bei Cali und Vecci, aber die Cali front ist doch ein bischen Spitzer. Denke daher, dass Im Vectra Motorraum mehr platz ist, als im Cali.
Ich denke mal das Sound nicht alles ist, du bekommst auch mit dem Turbo einen schönen Sound hin. Finde den von innen sogar besser als den vom V6. Liebe das pfeifen von Turboladern.... |
_________________ Sascha |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
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Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 09.07.2003 - 22:24 |
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ok das pfeifen vom turbolader ist schon sehr geil aber ich finde trotzallem den sound vom V6 hammer geil und ich muss sagen ich bin sehr begeistert vom V6.
MFG |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Geschrieben: 09.07.2003 - 22:37 |
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kler. man merkt und hört schon die Power der 500ccm mehr...
keine frage!!!!!
Aber bei der Wahl würde ich mich für den Turbo entscheiden.
Klar, würde ein V6 auch nicht ablehnen...
Sind halt beides geile Mototen..... |
_________________ Sascha |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2003 - 23:01 |
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ein herliches ding wieder eine mehr...
tommy |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
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Geschrieben: 09.07.2003 - 23:15 |
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der V6 ist eher so ein Cali für die Autobahn ---> halt so gemütlich fahren aber wenn es darauf ankommt drückt der richtig under Turbo eher so ein Cali mit dem man Beschleunigungsrennen usw. fahren kann.
MFG |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Geschrieben: 10.07.2003 - 11:26 |
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sag ich ja...
Es kommt also drauf an, was man haben will.... |
_________________ Sascha |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.07.2003 - 02:15 |
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Vorteil vom Turbo ist einfach der Turbolader. Aber es geht doch (fast) nix über die Laufruhe eines V6!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 11.07.2003 - 23:28 |
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Naja also vom abzug her wird wohl selbst der 2.0 l 8V Calli meinen Astra verheizen.Werde mir wohl den V6 holen weil kostengünstiger und so schlimm wird der auch wohl nicht im abzug sein.Ausserdem glaub ich mal das der V6 langlebiger ist. |
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