Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 414
Insgesamt: 414 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer kennt sich en bisschen mit Leasing aus?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118536 Geschrieben: 12.08.2005 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Also es geht darum ich möchte meinen Calibra verkaufen und auf Bmw umsteigen und ich hatte mir auch schon en passendes Auto ausgesucht und zwar en 2000er 330i als Gebrauchtfahrzeug der sollte heute beim Händler ankommen und als ich ankam meinte der Händler er wär leider schon verkauft. Und er hätte ihn nur noch als Diesel da auch sehr schönes Auto bin ihn probe gefahren nur was mich dran stört sind die fehlenden extras wie Leder und Navi was der andere halt gehabt hätte. Ich sitz halt bei dem im Büro und bin am hin und her überlegen und dann meinte er halt er hätte noch en Z4 da der hätte alles und er könnte ihn mir als Leasingangebot anbieten mit Raten von mtl 303€ statt 500 irgendwas wär so en Sommerspecial und er würde noch meinen Cali in Zahlung nehmen für 5000€ bvei dem anderen Angebot halt nicht aber der Z4 kostet 36000€ und der 330 nur 17000€ Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll! ´Klar gefällt mir der Z4 besser aber 36000€ und Leasing will nciht falsches machen! Was haltet ihr davon?

Das gute an dem Z4 ist das er Vollkasko auf 18 steht und der 330 auf 27

mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 118546 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin jetzt nicht der profi in solchen sachen aber,

soweit ich weiss LOHNT sich leasing bei PRIVAT leuten nicht, du kommst IMMER teurer raus als wenn du das über kredit finazieren lässt.

der sinn von leasing ist das man immer die neuesten sachen hat und keine kapitalbindung hat. also für unternehmer, z.b versicherungsaussendienstler die ein hübsches auto haben müssen und es VON DER STEUER ABSETZTEN KÖNNEN. das ist das stichwort.

ausserdem wenn du dein Z4 (für 36000 euro würde ich mir übringens was ganz anderes holen) nach 3 jahren abgibst und wahrscheinlich paar kratzer und ne beule hast wird dir heftig viel vom wert abgezogen von der prüfwerkstatt und dann kannst du noch mal locker 2000-4000 euro nachzahlen.

weil jetzt das ganze "coole" leasing so IN ist in der werbung machen das sogar hausfrauen, sind aber nicht über die riskien bewusst. pech sag ich da nur.

- also ich würde es NUR machen, wenn ich das auto geschäftlich absetzen kann

ps. übringens sind bei autoscout ne menge 325i u. 330ci deutschland.gif weit für 14000-20000 euro erhältlich, einfach bissle glotzen, wird sich schon was finden

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 118548 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Leasing ist nur für Unternehmen sinnvoll, da die das voll in die Kosten nehmen können was bei der Finanzierung nicht geht. Wenn Du ein Auto least mietet Du es eigentlich nur, nach Ende des Leasings stehst Du wieder bei null und hast kein Auto, etwas Pech und Du musst bei Abgabe sogar noch etwas nachzahlen. (Kilometer überzogen, Fahrzeugmängel) Wenn dann würde ich eine Finanzierung machen, dann ist das Auto wenigstens deins wenn Du fertig mit zahlen bist.... und überlegen ob Du noch mal schnell in den Urlaub fahren kannst weil Du die Kilometer überziehen würdest brauchst Du auch nicht.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 118554 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimme den vorrednern zu. hatten leasingautos beim zivildienst damals und denke da lohnt sich das, da die oft "kaputt" gehen *g, und die oft in reperatur müssen und halt die vollkasko das regelte. jedoch müssen die jeglichen kratzer und mängel später selbst bezahlen und das mußt du auch und wie gesagt, nach der leasinggeschichte stehste wieder bei null da. ich halte auch von krediten und finanzierungen nix, da solltest du einen unfall mit dem auto bauen, ist auto im *piep* und du hast die nächsten paar jahre noch deine monatlichen raten zu zahlen ohne auto. darum behalt dein auto , oder verkaufs und hol dir einen gebrauchten bmw. weil wenn du ihn kaufst, dann gehört er DIR. wenn du dir keinen z4 so leisten kannst, was soll das dann mit dem mieten und leasen usw. ist meine meinung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118559 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werd das mit dem Z4 auch nicht machen! Klar ist das en schönes Auto aber das wären 72000 Mark! Nee Nee der 330 tuts auch! und da sieht man wenigstens en Ende bei 16000€ ist nur blöd das ich da nciht die 5000€ für meinen Cali bekomm. Ist echt schwer den los zu werden. Hät ich echt nicht gedacht.


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 118567 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, was hatn dein cali alles? wo sindn daten und bilder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118571 Geschrieben: 12.08.2005 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ist die Anzeige


http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6448754&id=zwexmrkhwue

wobei an dem Auto noch en bisschen was gemacht werden muß!

mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 118574 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei allem nötigem respekt aber..bei dem preis kannste lange warten das de ihn los bekommst..glaube ich net das den jemand für 6000 kauft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 118575 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gm, will da keinem reinreden,ist jedem seine eigene sache, wieviel er für sein auto will und verlangt, aber mein rat ist: geh mal vll 2,500 euro runter. aber wie gesagt, jedem so wie er will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118577 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist mir schon klar mit dem Preis!

Aber ich wollte es wenigstens mal versuchen muß mein Auto ja nicht unbedingt verschenken. Werde in langsamen Schritten runter gehen!
Und so en Tuning Krams mach ich nie mehr da bekommt man echt nichts mehr für!


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118578 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie ist das eigentlich mit nem Diesel lohnt sich das überhaupt weil mehr als 15000km fahr ich nicht!


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 118579 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dragonleader hat folgendes geschrieben:
Und wie ist das eigentlich mit nem Diesel lohnt sich das überhaupt weil mehr als 15000km fahr ich nicht!


mfg

Dragonleader


es wurde mal gesagt es lohnt sich ert ab 20tkm..oder waren es 30tkm gruebeln.gif lohnt sich in den meisten fällen halt nur für vielfahrer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118580 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch gerade mal geguckt der Diesel kostet um die 470€ Steuern und der Benziner nur knapp über 200€


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 118581 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dragonleader hat folgendes geschrieben:
hab auch gerade mal geguckt der Diesel kostet um die 470€ Steuern und der Benziner nur knapp über 200€


mfg

Dragonleader


denke an den ruspartikel filter...is doch ab 2006 oder 2007 plicht..oder..also sollte er das auf jedenfall haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragonleader
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194

Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 118582 Geschrieben: 12.08.2005 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das weiß ich jetzt nicht denke mal das er den noch nicht hat ist ja Baujahr 2000
Und so en ding ist bestimmt auch noch teuer?

muß mich da ja mal schlau machen!


mfg

Dragonleader
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412478864 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002