Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 425
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schriftzüge hinten entfernen. Erlaubt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Silverball
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 100

Wohnort: D-46562
Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
Beitrag: 10914 Geschrieben: 29.06.2003 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leuts,

jemand aus dem Bekanntenkreis behauptetet kürzlich, es wäre nicht zulässig, hinten den Opel-Schriftzug und die Modellbezeichnung zu entfernen oder alles durch andere Schriftzüge (z.B. Holden) zu ersetzen.

Stimmt das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10915 Geschrieben: 29.06.2003 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, stimmt nicht, darfst alles abmachen, was du willst, auf jeden fall, was schriftzüge angeht.
Solang der andere Schriftzug niemandem vom Verkehrsgeschehen ablenken kann, darfst du die auch dran machen...

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10916 Geschrieben: 29.06.2003 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist Blödsinn was der erzählt hat. Warum soll das verboten sein? Hat er das begründet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silverball
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 100

Wohnort: D-46562
Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
Beitrag: 10917 Geschrieben: 29.06.2003 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, angeblich würden die Rennleitung das nicht abkönnen. Weil die sonst im Bedarfsall nach einem Holden fahanden würden oder eben nicht wüssten, nach was für einem Wagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10918 Geschrieben: 30.06.2003 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schwachsinn. Könntest du unter witze einbringen... lol.gif
Spaß bei seite... Ich glaube nicht, dass es einen Polizisten gibt, der einen Calibra nicht kennt....
So viele Jugendliche und Raser die den fahren....
darfst du aber abmchen. gilt keine Veränderung am Fahrzeug, solang andere dadurch nicht abgelenkt werden.
Das einzige wo du vorsichtig sein musst, ist, wenn du den Schriftzug in Chrome dran machst, kann sein, dass die dann sagen, das sich das Ablendlich des Hintermannes darin spiegelt und den Hintermann Blenden würde. hammer.gif
Ist auf jeden Fall eine gerngenommene Begründung gegen jeglichen Chrome-Bestandteil, bei unserer Renn leitung.
Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 10921 Geschrieben: 30.06.2003 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben:

Ist auf jeden Fall eine gerngenommene Begründung gegen jeglichen Chrome-Bestandteil, bei unserer Renn leitung.
Gruß


Dann dürfte aber kein Benz oder Audi am Kofferraumdeckel oder Stossstange Chromleisten haben!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10927 Geschrieben: 30.06.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ein blödsinn habe ich noch nie gehört das ist das erste was abkommt wenn ich mir eine neues auto zulege,kannst ja mal beim tüv nachfragen ob du ein gecleantes heck eintragen lassen musst,dass ist genau so eine blöde frage. laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10931 Geschrieben: 30.06.2003 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Dann dürfte aber kein Benz oder Audi am Kofferraumdeckel oder Stossstange Chromleisten haben!


Weiss ich wohl, aber ich hatte mal kleine Kästchen aus Chrome am vorderen Kotflügel, und da meinten Die, dass in Chrome nix nachgerüstet werden Darf.
wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif

kein Plan!!!

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10946 Geschrieben: 30.06.2003 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komisch die leute hammer.gif ... wegmachen is erlaubt bin auch dafür zwinkern.gif

tommy yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 10951 Geschrieben: 30.06.2003 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eija, die sind depp.
Man sieht auch tausende von autos mit begrenzungsleuchten umherfahren, und rüstet man selbst welche nach zählt es als ablenkung im straßenverkehr..blablabla.

Wie war das in Amerika so schön, man braucht ne vorschriftsmäßige beleuchtung, der rest am Wagen ist egal..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 10970 Geschrieben: 01.07.2003 - 07:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob die frage ernst gemeint war bezweifel ich doch stark....
wer mal neuwagen gekauft hat kann die option wählen:ohne schriftzug am heck...das ganze kostet 0,00euro..
und noch mal was ganz unernstes:ich hab ein porscheemblem am aschenbecherdeckel...muß ich den eintragen??wegen gewicht oder so??
laecheln.gif)oder falls die polizei durch die heckscheibe auf den aschenbecherdeckel guggt und evtl. irrtümlicherweise nach nem porsche fahndet weil das cali heck clean ist???höhö
kleine story am rande wie ich zum porsche emblem kam...da war mal ein porsche mit einer knalldüse als fahrer...die kiste blieb stehen..die knalldüse fragt:kannste mich anschieben??ich sag zu ihm....das kost dein porschezeichen...nach dem er so gebettelt hatte...hab ich dann angeschoben....der porsche ist sowieso völlich runtergekommen...bei einem fittem wagen würde ich sowas nicht machen zwinkern.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10979 Geschrieben: 01.07.2003 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst knicken mit dem Porsche Zeichen... musst du wohl abmachen... lol.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 11026 Geschrieben: 02.07.2003 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nö nö...das bleibt dran....ich komme gerade vom TÜV...der meinte ich brauch das nicht eintragen....auch den dadurch entstandenden erhöhten V-max is korrect...sagt der tüv mann lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11039 Geschrieben: 02.07.2003 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann ist ja gut. werde mir dann mal ein paar Ferrari-Pferde ins Handschuhfach legen... vielleicht zieht er dann auch besser.... hammer.gif hammer.gif hammer.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 13229 Geschrieben: 23.08.2003 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auweia...

ich habe einen "Kompressor"-Schriftzug (Chrom) von Carlsson an meinem Heck,
muß ich das jetzt etwa auch wieder abpuhlen?! War *piep* das Ding! cul.gif

Sieht wohl auch schlecht für alle neuen Vectra, Signum und zukünfitgen Astra III
Fahrer aus. Die müssen dann wohl auch die Chromleisten auf dem Heck abreißen, oder?

Aber ich muß zugeben das ich damals mit meinem Corsa-A TR (Stufenheck, sehr rar!)
auch des öfteren von den Bullen angehalten wurde weil ich hinten die orig. Schriftzüge
durch "Shahin" (statt Opel) und "Kartall SLX" (statt Corsa) ausgetauscht hatte -
die hatte ich aus der Türkei mitbracht. Die werden dort übrigens an Fiats benutzt laecheln.gif
Bis auf blöde Fragen wie "Hat das einen Grund das sie ihr Auto getarnt haben?" ist
nie etwas passiert - allein das Wort "getarnt" fand ich zum brüllen!

MfG. an die Rennleitung effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413212806 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002