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C-T Kenner
Dabei seit: 01.05.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.08.2005 - 12:33 |
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dann werd ich das auch mal machen,welche schraube ist das denn die vom fangband? |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 02.08.2005 - 13:06 |
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Verdammt hätt ich da vorher gewusst, mir wurde auch erst das gesammte Band eingebaut, und auf der Beifahrerseite geht sauch los mit knacken.
Kann mir jetzt zwar nix drunter vorstellen bei der Beschreibung, aber wenn ichs seh wirds scho funtionieren, das ganze liegt ja innerhalb der tür? |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.06.2005 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 02.08.2005 - 15:34 |
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Meine Fahrertür hat auch geknackt, ich habe dann die Stifte im Türschanier ausgetauscht (scheiß arbeit), dazu muss die ganze Tür raus.
Die Stifte waren bei mir nämlich im inneren gebrochen!!
Und jetzt knackt es nicht mehr |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 02.08.2005 - 17:38 |
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@ Kessy: Super, danke!
@ Caliman_87: Das hatte ich auch schon mal. Bei mir waren sie aber nur ausgeschlagen und die Tür ist nach unten gehangen, so dass sie schwer ins Schloss fiel. Das ist echt eine Drecksarbeit die Bolzen zu tauschen. Hab es mit einer Gripzange, einem Dorn und einem Hammer gemacht. So ein Scheiß. Aber ich denke mal, bei Opel gibt es dafür ein Spezialwerkzeug. |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.06.2005 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 02.08.2005 - 22:26 |
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@nock-corp: Ja die bei Opel haben glaube ich nen Spezialwerkzeug. Ich musste sie auch mit Hammer und Dorn rausknüppeln. Dabei hatte ich mir auch noch aus versehen meine Boxenabdeckung zerdeppert Aber egal Hauptsache knackt nicht mehr |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
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C-T Experte
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Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 11.08.2005 - 11:46 |
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Bei Opel gibt es ein Flacheisen zum Eintreiben der Türscharnierstifte. Zum Austreiben eine Flacheisen mit Gabelkopf. Mehr nicht! Es gibt 2 Fangbandverschraubungen. Eine bis und eine ab Fahrgestellnummer. Die neue Version verfügt über diese Reibebuchsen. Beim Calibra ist das alles noch einfach! Beim Omega B reissen die Schweißpunkte am Gegenhalter A- Säule aus! Da gab es eine Kulanzaktion mit verbesserten Gegenhalterblechen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2005 - 16:19 |
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Hallo Leute per zufall musste ich heute bei einem Freund sehen !
Das es bei den Türschanier 2 unterschiedliche Varianten gibt :
Einmal den Artikel den ich hier im thread schon mal notiert hatte mit Artikelbez.
Und nun hab ich ein Calibra unter dem Dach stehen wo dieses besagte teil garnicht
passt sehr komisch der durchmesser wo der Splint/Schraube eingelegt wird
ist bei der Color Selektion vom Bj. 94 etwas schmaler so das ddas Plastikteil garnicht
dort rein passt sehr komish wie ich meine.
Wo doch bei älteren Calibras die Teile passen ? z.B beim Bj 91 u.s.w
Im Spalt selber wo der hacken eingefügt wird befand sich ein Gummiring
Weiß jemand wieso das bei einem Bj. verändert wurde , wo doch alle sonst gleich sind
und die selber Plastikklips verbaut werden .
Mal sehen Opel ruft wohl gleich zurück , dann sollte ich Euch auch aufklären falls bis
dahin noch kein Beitrag geshrieben wurde. |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 16.11.2005 - 16:53 |
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Beim Facelift wurden einige Dinge verändert/verbessert, dazu gehört auch der Fangmechanismus der Türen, aber ich dachte das sei dir bereits bekannt gewesen
Das nennt sich dann "BIS Fahrgestellnummer" oder "AB Fahrgestellnummer", das war schon bei meinem Oldtimer so der Fall, wird also mindestens seit den 50er Jahren so praktiziert.
Einige Dinge fliessen allerdings auch während der Serienproduktion ein und sind nicht auf eine bestimmte FG-Nummer bezogen wo umgestellt wurde.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2005 - 17:07 |
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So ich weiß nun mehr !
wie du schon sagtest Markus hat Opel ab einen bestimmten Bj , die Bremsen selber
verändernt so das man das knacken dadurch beheben kann in dem man neue
Buchsen einbaut, genau die teile die ich beschrieben habe.
So erklärt es sich auch das bei mir und meinem Bruder die Teile passen obwohl 4 jahre
dazwischen liegen, er hatte damals noch das alte System verbaut welches im laufe
der zeit gewechselt wurde um das knacken zu beheben.
Neue Bremse kost bei Opel 28.** € hab grad nach gefragt .
Wer also noch mit den alten ausgestattet ist muss sich wohl die neuen Systeme kaufen
damit das knacken behoben werden kann,Opel selber bietet nun noch die Buchsen und
die Bremsen an , die Gummiringe sind nicht mehr im Sortiment,welche beim alten verbaut
sind .
Mein Kumpel muss wohl unnötig Geld ausgegeben weil das knacken einen um den verstand knackt ,Kapiere Opel nicht warum sie nicht gleich alle so ausgestattet
haben,etwas mehr testen und man währe gleich zum neuen gekommen weil die
ursprüngliche Idee schwächen aufweist, wenn auch erst nach Jahren.
Ich bin jetzt schlauer und freu mich das ich das neue schon verbaut habe und mir nur
für 22-28 Cent Buchsen kaufen kann um das Knacken zu beheben.
Allen anderen bleibt nur der gang zu Opel .
Es ist leider nicht damit getan nur das Gummi zu wechseln oder gar eine Unterlegscheibe
rein zu setzen , Gummi absorbiert nicht genug Energie ,und eine Metalscheibe leitet dies
direkt auf die Karroserie weiter .
Dat wars Danke |
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C-T Großmeister
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.11.2005 - 18:41 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2005 - 18:48 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Vom alten aufs neue System wechseln geht aber nicht. Denn die Aufnahme mit der Bohrung für die Schraube ist ja an der A-Säule verschweißt. und diese Bohrung ist eben zu schmal für das neue System. |
Nicht das wird getauscht
Sondern das das teil was in das Schanier reingedrückt wird . den beim alten ist der
durchmesser zu klein und hat auch keine anpassung für die Buchse.Die neuen schon.
Mache morgen mal Fotos |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2005 - 19:38 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2005 - 19:57 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Also sind die Durchmesser der Schaniere gleich und nur das Fangband selbst hat ein größeres Loch? Das wäre sehr gut, dann könnte ich nämlich auch auf die neuen Fangbänder wechseln. |
Jap am Schanier ist das Loch vom gleichen Durchmesser.Lediglich das teil welches ein
geschoben und mit der Schraube fixiert wird hat einen unterschiedlichen durchmesser. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.11.2009 - 13:14 |
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Scheinbar bin ich zu blöd. Was muss ich da genau machen?
Nummer auf der Tüte ist zwar die gleiche wie hier, aber sieht aus wie 90450482 aus der FOH-Teilliste(!?). |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.03.2011 - 19:28 |
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Bei mir hält diese Buchse immer nur ein halbes Jahr. Ich mache die Tür so fünfmal am Tag auf und zu.
Irgendwann kommt das Knacken und wird immer stärker. Buchse neu und weg ist es.
Ist das normal, dass die so schnell hin ist?
Mit oder ohne Fett ist kein Unterschied festzustellen. |
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