Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 493
Insgesamt: 497 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - knappe 8000 Mitglieder?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 116121 Geschrieben: 30.07.2005 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ui, da hab ich ja was ins Leben gerufen mit der Aktion, ich hoffe nur ich werde nicht gekreuzigt deswegen.
Hatte mir wirklich die Mühe gemacht und die durchgeguckt, und da isses mir halt aufgefallen.
Ich will hiermit ja kein Streit zwischen den Usern verursachen, bloß nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116125 Geschrieben: 30.07.2005 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:
Ui, da hab ich ja was ins Leben gerufen mit der Aktion, ich hoffe nur ich werde nicht gekreuzigt deswegen.
Hatte mir wirklich die Mühe gemacht und die durchgeguckt, und da isses mir halt aufgefallen.
Ich will hiermit ja kein Streit zwischen den Usern verursachen, bloß nicht.

machste ja auch nicht wir vertreten ja nur alle unsere meinung zwinkern.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexander0840
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 11

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra V6 2,5 L
Beitrag: 116154 Geschrieben: 30.07.2005 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin einer der meisstens nur fleissig mitliest ohne zu posten

please nicht kicken zwinkern.gif))
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinka
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281

Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 116162 Geschrieben: 30.07.2005 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt auch Leute ,die am liebsten nur im Chat unterwegs sind,und nicht posten.Naja was solls sind doch alle Mitglieder ,und sooo viele biggrin.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Queenie_Pie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 73

Wohnort: D-84072
Auto: X20Xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116165 Geschrieben: 30.07.2005 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oha. Genau dieses Thema haben wir in unserem Forum gerade durch.
Mit dem Ergebnis dass wir die 0-Poster jetzt löschen werden. Dabei muss man aber unterscheiden zwischen Leuten die Nie im Forum sind (nur zum Anmelden einmal eingeloggt) und Usern die ab und zu vorbei schaun aber nur lesen. Wer nur lesen will soll das auch können.

Gegen eine Löschung spricht natürlich die Zahl auf der Startseite. 8000 User sind eine Menge. Das spricht natürlich auch neue User an.

Wir haben uns aber für eine Löschung entschieden. Einfach aus dem Grund weil wir ehrlich sein wollen. Bei uns sind es ca. 50 % 0-Poster. Und das Leben im Forum wird von nur ca. 6 % der User aufrecht gehalten. Aber das ist bei vielen Foren so. Muss man mal hier nachrechnen. Würde mich interesieren.

Also lieber eine kleinere Gemeinschaft aber dafür lauter Mitglieder die auch was dafür getan haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 116166 Geschrieben: 30.07.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Queenie_Pie hat folgendes geschrieben:
Oha. Genau dieses Thema haben wir in unserem Forum gerade durch.
Mit dem Ergebnis dass wir die 0-Poster jetzt löschen werden. Dabei muss man aber unterscheiden zwischen Leuten die Nie im Forum sind (nur zum Anmelden einmal eingeloggt) und Usern die ab und zu vorbei schaun aber nur lesen. Wer nur lesen will soll das auch können.

Gegen eine Löschung spricht natürlich die Zahl auf der Startseite. 8000 User sind eine Menge. Das spricht natürlich auch neue User an.

Wir haben uns aber für eine Löschung entschieden. Einfach aus dem Grund weil wir ehrlich sein wollen. Bei uns sind es ca. 50 % 0-Poster. Und das Leben im Forum wird von nur ca. 6 % der User aufrecht gehalten. Aber das ist bei vielen Foren so. Muss man mal hier nachrechnen. Würde mich interesieren.

Also lieber eine kleinere Gemeinschaft aber dafür lauter Mitglieder die auch was dafür getan haben.


Sehr interessant mal jemanden zu hören der sich auch mit dem Thema beschäftigt hat.

Selbstverständlich sollten die "nur-Leser" nicht gelöscht werden, sondern eher diejenigen die noch nie (oder seit Jahren...) in Erscheinung getreten sind (also absolute Karteileichen).

Vielleicht kannst du ja auch einen Tip geben wie ihr das gemacht habt (Rundmail und/oder einfach geschaut wer nie im Forum war) ?

Aber ist klar das Matze da sicherich keine Zeit für hat!

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 116170 Geschrieben: 30.07.2005 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:
... ich hoffe nur ich werde nicht gekreuzigt deswegen...


Quatsch! Warum denn? hammer.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauritzius
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 349

Wohnort: D-95119, Naila
Auto: Opel Calibra; Vectra B Kombi 2.0 16V, 2,5 V6
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116201 Geschrieben: 31.07.2005 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gab es das net mal wer 6 Monate net eingeloggt war wurde gelöscht mir selber passiert 2001 als ich im Einsatz war und kein Internet hatte!

Aber an sich unterstütze ich diese Bereinigung der Mitgliederliste! Schließe mich auch der Meinung an,nur Lesern nicht zu löschen das wäre ja nen eigen Tor!

Vielleicht könnte man es dadurch lösen nur lesen oder umschauen ist ohne Registrierung möglich! Dann könnte man alle net Poster löschen!

MFg Mauritzius

_________________
Nur wer bereit ist alles zu verlieren kann auch alles gewinnen!

www.mauritziuscali.de www.MauriGroup.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 116202 Geschrieben: 31.07.2005 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur lesen ist ja ohne Registrierung möglich. Aber beim Downloadbereich und der Galerie hört es dann schon auf...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xphantom0815x
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 28

Wohnort: D-36272 Niederaula
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 116208 Geschrieben: 31.07.2005 - 02:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt aber mal ehrlich Leute, warum macht ihr euch darüber Gedanken wer postet und wer nicht oder wer nur liest etc. wiejetzt1.gif

Dies ist in meinen Augen nur Sache des Admins und/oder der Moderatoren.

Was habt ihr denn davon wenn einige User gelöscht werden, kotzt es euch vielleicht nur an, weil ihr hier fleißig am posten seit oder warum macht ihr euch darüber Gedanken?

Klar können die passiven gelöscht werden, aber das würden wir doch eh nicht merken, sowie wir auch nicht merken würden, wenn sich neue anmelden und nichts posten oder nur einmal posten und dann nie wieder.

Ein weiterer Punkt ist auch, dass einige von euch ziemlich Empfindlich mit neuen Usern umgehen, die stellen eine einfache Frage und als Antwort kommt die Aktion "Benutze die Suchfunktion" oder ähnliche dumme Kommentare, wer will denn schon bei so etwas zurück kommen...

Dies soll jetzt nur mal so als Denkanstoß dienen, will keinen Krieg anfangen oder so, aber über die Gründe sollte man sich schon Gedanken machen.

_________________
Meine Bilder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 116229 Geschrieben: 31.07.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey,

also ich gehöre mit zu denen die schon seit ewig hier reg. sind ( ich glaube 2002), die NICHTS posten und auch nichts zu themen beitragen, und zwar weil ich noch kein auto fahren darf, ich versuche über das board hier zu lernen und erfahrungen zu sammeln.. und ich besuche die seite deswegen schon seit jahren FAST jeden tag..

bitte nimmt mir es nicht übel


caliber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queenie_Pie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 73

Wohnort: D-84072
Auto: X20Xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116234 Geschrieben: 31.07.2005 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ caliber. Das nimmt dir sicher keiner übel. Dafür gibt es ja schließlich Foren.

@ Harvester. Wir sind ein relativ kleines Forum darum mache ich die Auswahl noch selber. In der Datenbank kann man einfach nach 0-Postern suchen. Gleichzeitig sieht man auch wann der User zuletzt eingeloggt war.
Wenn dann die letzte Aktivität schon ewig her ist bekommt der User noch eine persönliche E-Mail mit einer Frist von einer Woche. Sollte dann immer noch keine Reaktion kommen wird der User gelöscht.
Das ganze sollte man aber auch automatisch ablaufen lassen können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 116252 Geschrieben: 31.07.2005 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caliber hat folgendes geschrieben:
hey,

also ich gehöre mit zu denen die schon seit ewig hier reg. sind ( ich glaube 2002), die NICHTS posten und auch nichts zu themen beitragen, und zwar weil ich noch kein auto fahren darf, ich versuche über das board hier zu lernen und erfahrungen zu sammeln.. und ich besuche die seite deswegen schon seit jahren FAST jeden tag..
caliber


das triffts respekt.gif ....und genau aus diesem Grund wie hier ein praktisches Beispiel Namens Caliber steht, ist es sehr schwer zu differenzieren. Ich hatte schon mit OPRCali diverse Gespräche deswegen und ich könnte es so lösen, dass jeder der in einem bestimmten Zeitraum nicht im Forum eingeloggt oder quasi ins Forum gesehen hat, gelöscht wird. Das heisst somit auch, Nullposter die nur lesen bleiben erhalten.
Aus meinen Logdateien geht nunmal auch hervor, dass es viele user gibt, die regelmäßig hier sind, aber nur die Galerie nutzen und sich dort regelmäßig schicke Calibras ansehen wollen.
Zur begründung warum einige Galeriebereiche nur für Member sind, haben wir ja schmerzlich erfahren müssen, als plötzlich Bilder in Ebayauktionen von Team.de geklaut wurden, weil ich den Calibragaleriebereich für alle offen hatte. Fazit: Ich hatte rennereien mit Ebay wieder am hacken, dass die Auktionen gelöscht werden.

Daher sind nur noch vereinzelt Bereiche wie Opeltreffen usw. offen, da ich meine, da sollten alle was von haben, auch Besucher die sich dafür nicht extra reggen wollen.

Dass der Downloadbereich Memberlike ist, hat mit erhöhtem Traffic zu tun wenn dieser frei zugänglich ist.

Ich habe nix dagegen wenn Userleichen rumschwirren. Die hat JEDES und wirklich jedes Forum.
Anderes Beispiel: Wieder andere wollen sich nen Cali kaufen, lesen Kaufberatung und nutzen Forumsuche- kommen dann 6 Monate nicht wieder. Ab dem 7ten Monat auf einmal sind se wieder da, weil sich sich n Cali gekauft haben. Gut, man könnte ja so nett sein und dann drauf hinweisen, der User möge sich bitte erneut registrieren. Zu verlieren hat er ja nix.
Es ist sehr sehr schwierig die richtigen zu schmeissen und das allergrößte Problem ist, weshalb ich mich vor dem Bösen besen scheue: Wenn ich dem Script anweise, alle user zu kicken, die seit 6 Monate nicht im Forum eingeloggt waren, dann fliegen auch die User samt ihren Beiträgen, die z.b. 2002-2003 z.b. 150 Beiträge geschrieben haben, jedoch wegen anderem Autokauf nicht mehr hier sind. Die folge wären zig Gatseinträge im Forum.
Also bliebe nur eins, ein Script zu machen, was nach 0-Poster und nach einem Zeitlichen Loginstempel schaut und dann schmeisst. Dazu habe ich aber keine zeit, jenes Script mal schnell herzuzaubern und müsste mich wieder ran setzen und eins machen. Dazu habe ich ehrlich gesagt im moment keine lust und zeit. Aber ich werds mir mal vormerken.
Zur zeit sehe ich andere Dinge als wichtiger an, die Sitemäßig gemacht werden müssen, da sind ein paar Userleichen die nichtmal Platz wegnehmen das geringste Übel.

Zu der Sache mit der Werbung oder das "Aussehen nach einer großen Community" die evtl. vorgetäuscht werden könnte: Nein, es sind verschiedene reale Personen die die Accounts angelegt haben, nur manche nutzen eben nicht nur das Forum, sondern die andere Vielfalt der Seite. Hier gibts nunmal nicht nur ein Forum, und das ist auch gut so. Man kann nicht einen user nur user nennen, wenn er auch im Forum postet. Das finde ich nicht richtig. Ist so zwangsmäßig nach dem Motto: Poste im Forum, sonst biste kein Member. Da verweise ich wieder auf den user Caliber. Bestes Beispiel! Und Werbepartner brauch mir die Seite nicht bringen, sie ist nicht kommerziell.

Fazit: Mich störts nicht besonders mit den Leichen, im gegenteil, es spiegelt doch sehr gut wieder, wie gern besucht und erfolgreich diese Seite geworden ist. ja.gif

Aber wenn ihr das anders wollt ist das kein Problem und kann man ja mal machen, nur nicht heute oder morgen laecheln.gif

P.s.: Es gibt sogar ein paar User (namentlich nicht genannt) die herkommen, explizit nur das Babe des Tages gucken und erst wieder am nächsten Tag erscheinen und auch wieder Babe des Tages gucken hammer.gif respekt.gif lol.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 116253 Geschrieben: 31.07.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Queenie_Pie hat folgendes geschrieben:


@ Harvester. Wir sind ein relativ kleines Forum darum mache ich die Auswahl noch selber. In der Datenbank kann man einfach nach 0-Postern suchen. Gleichzeitig sieht man auch wann der User zuletzt eingeloggt war.
Wenn dann die letzte Aktivität schon ewig her ist bekommt der User noch eine persönliche E-Mail mit einer Frist von einer Woche. Sollte dann immer noch keine Reaktion kommen wird der User gelöscht.
Das ganze sollte man aber auch automatisch ablaufen lassen können.


Gibt dieses Board nicht her als option. Auch hacks dafür bekommt man nicht, da dieses System viel komplizierter ist, als ein Forum, was ich Standart irgendwo wie bei woltlab runterlade und installiere -oder ich ein vbulletin einsetzen würde! ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 116278 Geschrieben: 31.07.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich pesönlich würde jetzt auch sagen das wenn die leichen das Forum nicht beeinflussen ruhig da bleiben können, ich persönlich bin zwar auch 3-4 mal die woche hier drin aber da ich keinen Cali mehr hab bin ich natürlich nicht so aktiv wobei ich wenn ich was helfen kann auch gerne helf, aber groß von mir was mitbekommen tut man nicht. und so wie mir wird es wohl vielen gehen und wenn diese leute jetzt mal 6 monate oder so nich da waren (was mir evtl auch passieren kann) und danach wieder mitlesen wollen und merken das man gelöscht wurde find ich des nicht wirklich nett.

nur meine meinung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 413958862 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002