Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 301
Insgesamt: 301 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - knappe 8000 Mitglieder?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 116069 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen, muß das jetzt mal loswerden und einfach fragen.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen,aber ich kapier einfach nicht das fast 8000 Mitglieder regiestriert sind.
Und zwar habe ich mir die Mühe gemacht und die Mitgliederliste duchgecheckt!! komplett.
Da sind Leute dabei die seit 2-3 Jahren angemeldet sind und nie ein Beitrag geschrieben haben, kein Kommentar zu Bildern, usw. kann man sowas als Miglied bezeichen ist meine frage?wiejetzt1.gif?
Meiner Meinung nach könnte man solche Leute auch aus dem Register löschen. Oder das ganze vielleicht so einrichten das man innerhalb der ersten 6 Monate seine 30 Beiträge schreiben muß, ansonsten löschung.
Wäre auch interessant wenn bei jedem der Wohnort dabei stehen würde, damit man genauer sehen kann wo einer herkommt um neue Leute so kennen zu lernen, weil wir ja alle ein gemeinsames Interesse auf dieser Seite haben, unsere Calibras nämlich.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen und angegriffen fühlen.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Seite, sehr hilfreich und nette Leute hier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 116070 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist so nicht durchsetzbar. Da hab ich schon öfter mit Matze drüber gesprochen. Aber es gibt ja auch viel, die hier einfach nur mal was nachlesen, sich Bilder ansehen oder irgendwas aus dem Downloadbereich herunterladen. Wie willst du die von denjenigen trennen, die gar nicht "hier" sind.
Und den Wohnort kann ja jeder freiwillig angeben, wenn er mag. Aber das kann man doch nicht zur Pflicht bei der Registrierung machen.

Was stört dich daran, wenn von den 8000 vielleicht nur 500 wirklich aktiv sind? Von der restlichen 7500 wird dich auch sicher keiner im Forum dumm anmachen. Das scheint hier nämlich in letzter Zeit immer mehr in Mode zu kommen motz.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 116073 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die Anzahl an registrierten Usern ist schon auffallend hoch, bezogen auf den tatsächlichen "harten Kern" der das Forum wirklich ausmacht.

Diejenigen die hier ihren Account angemeldet haben und noch niemals was geschreiben haben, also nichts zum Forum beigetragen haben, kann man meiner Meinung nach nicht als User bezeichnen. Klar gibt es einige die ihren eigenen Nicknamen in allen Foren absichern wollen damit den kein anderer wegschnappt. Auch gibts natürlich ganz wenige die einfach nur lesen und nicht schreiben werden.

Einen großen Anteil macht auch die Fraktion derjenigen aus, die sich vor langer Zeit mal angemeldet haben aber ihre Einloggdaten vergessen haben und die eMail-Adresse wo diese evtl. hingeschickt werden könnten existiert einfach nicht mehr.

Ich persönlich würde es außerordentlich begrüßen wenn in der Mitgliederdatei einmal ordentlich der eiserne Besen eingesetzt werden würde.

Also zum einen die extrem-passiven (Null-Poster seit langer Zeit) und auch die Doppel- bzw. Mehrfachaccounts die dann oft als Tarnkappen-Ärgermach-Accounts benutzt werden da diejenigen einfach die Anonymität des Account ausnutzen. Ich nenne das einfach nur feige.
Leider gerate ich anscheinend immer öfter an besagte Mitgliedergruppe und das stinkt mir ehrlichgesagt immer mehr. Ich persönlich mag keine No-Name-Accounts, möchte schon wissen mit wem ich mich da austausche, da ist mir meine Zeit halt zu kostbar um mich mit sinnlosen Dingen zu beschäftigen. ja.gif

Ich gehe mal schätzungsweise davon aus, das dieses Forum nur von einem Achtell des aufgeführten Mitgliederstatistik besteht (also höchstens 1.000 User).

Ich würde für eine bereinigung der Mitgliederdatei votieren. Gut wäre natürlich auch wenn es nicht möglich wäre Doppel- oder Mehrfachaccounts anzulegen.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


PS: Ich habe hier sowie in den anderen Foren nur einen Account, bei mir kann jeder ganz leicht nachvollziehen wer dahintersteht und sogar meine Adresse ist sehr einfach herauszubekommen. Bin also ein realer Calibra-Fan und kein fiktiver ausgedachter User. biggrin.gif

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 116074 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um Gottes Willen OPR so war das auch net gemeint vonwegen dumm angemacht zu werden. Ich finde es halt nur etwas merkwürdig das von knappen 8000 mitgliedern nur ein gewisser Bruchteil aktiv dabei ist.
Und ich gebe dir auch recht damit das die Leute einfach nur was nachlesen wollen, oder den Downloadbereich nutzen.
War ja nur ein gedanke von mir!! Und wie gesagt will die Beteiligten die für diese Seite verantwortlich sind nicht angreifen das Sie was falsch machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 116078 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch nicht so verstanden prost.gif . Mir gehen bloß zur Zeit die Leute viel mehr auf den Sack die ständig irgendeinen Scheiß von sich geben, als diejenigen, die gar nichts schreiben izzy.gif

Die Frage ist aber, warum sollen wir die ganzen 0-Poster löschen? Vom Speicherplatz her glaube ich nicht, dass wir das nötig haben. Und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust (momentan nichtmal die Zeit) zu entscheiden, wer gelöscht werden kann und wer nicht.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 116079 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses "Problem" ist in wirklich allen Foren vorhanden...und leider eine Zeiterscheinung. Die vielen "stillen" User sind zu einem Großteil auch tatsächlich Datenleichen, die jedoch einen positiven Zweck für den Webmaster erfüllen. So können etwaige Einnahmen von Werbepartnern sich nicht nur an der Zahl der monatlichen Klicks bemessen, sondern auch an der Höhe der registrierten Teilnehmer. Sofern jedoch der Webbi diese Einnahmequelle ausschliesst (viele Werbebanner sind hier ja nicht zu sehen), bestünde tatsächlich die Möglichkeit "mit dem eisernen Besen" auszukehren, wie es Harvester so schön schrieb.
So könnte man mit einem Newsletter die Mitglieder erreichen und entsprechend des Feedbacks der Adressaten jene herrausfiltern, die noch Interesse an dem Forum haben oder auch nicht! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 116080 Geschrieben: 30.07.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jeder weiss doch mit wem er hier klarkommt und wer immer so hier is ... wen intressiert die scheiss statistik ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 116081 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66- also du bist ja richtig schön direkt, vonwegen eiserne Besen.
Ne ohne Witz, gefällt mir das du so offen und ehrlich bist.
Finde es allerdings schade das Du selbst mit einigen Leuten schlechte Erfahrungen machen musstest.

Naja mal abwarten, vielleicht machen Sie ja die Verantwortlichen dieser Seite nochmal Gedanken darüber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 116083 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
...So könnte man mit einem Newsletter die Mitglieder erreichen und entsprechend des Feedbacks der Adressaten jene herrausfiltern, die noch Interesse an dem Forum haben oder auch nicht! ja.gif


Diese Idee kam mir auch gerade. Das könnte ich mir vorstellen, dass man automatisch Mails an alle verschickt, die eine bestimmte Zeit nicht angemeldet waren (6 Monate vielleicht), in der sie aufgefordert werden, sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums nochmal einzuloggen, da ansonsten der Account gelöscht wird. Sowas krieg ich ja von GMX auch dauernd.

Ich weiß ja nicht, wieviel Aufwand das wäre. Aber ob Matze für sowas auch noch Zeit hat? Der hat wahrlich genug zu tun. Da wären die Userleichen für mich ein eher untergeordnetes Problem.

Gruß Patrick

EDIT:
Kroate77 hat folgendes geschrieben:
...Naja mal abwarten, vielleicht machen Sie ja die Verantwortlichen dieser Seite nochmal Gedanken darüber

Wir machen uns ständig Gedanken über eure Verbesserungsvorschläge. Außer wenn ich grad an meinem Cali arbeite vielleicht. Da geht mir alles andere am A.... vorbei zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 116087 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Newsletter wäre doch ne gute Idee, kurze anfrage ob noch Interesse besteht, falls ja Account eventuell aktualisiern falls nicht löschen.
Ist bestimmt ein bißchen arbeit, verlangt auch keiner das es gemacht werden soll, nur falls man die Zeit mal übrig hat, und ich drück mich mal so aus der "Vorstand" damit einverstanden wäre,ist es doch bestimmt machbar
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 116095 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:

Und zwar habe ich mir die Mühe gemacht und die Mitgliederliste duchgecheckt!! komplett.


nee nicht wirklich oder? hast du wirklich alle komplett durchgeschaut. respekt.gif
ansonsten kann ich dir nur zustimmen eine mitgliederbestandsaufnahme unter zu hilfe ziehen eines newsletters würde die reihen schon erheblich lichten.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116096 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
jeder weiss doch mit wem er hier klarkommt und wer immer so hier is ... wen intressiert die scheiss statistik ?


prost.gif

so sieht es mal aus..wem das interessiert hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 116098 Geschrieben: 30.07.2005 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wäre ich auch dafür das würde die userreihen mal lichten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 116102 Geschrieben: 30.07.2005 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
jeder weiss doch mit wem er hier klarkommt und wer immer so hier is ... wen intressiert die scheiss statistik ?


@SyNc: Ja Lars, ich kenne meine Schäfchen im doppelten Sinne, kenne auch einige schwarze Schafe von denen ich mich dann auch fernhalte.
Höre grad bei offenem Dachfenster meine Dönertiere lol.gif da sind auch so spezielle dabei die ständig rumblöken, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Die schlimmsten sind eh schon beim Türken am Döner-Spieß gelandet, da können sie mich nicht mehr ärgern biggrin.gif

Wen das ganze interessiert? Sieht man doch, das da anscheinend Gesprächsbedarf besteht bei einigen.

Bei einem Newsletter wird ganz sicherlich ganz wenig Feedback kommen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Wenn er jedoch in der Art formuliert wird, das wenn keine Rückmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraum (2 Monate z.B.) erfolgt, der Account gelöscht wird (und der User eben nur noch als passives Mitglied dabei ist (also seine evtl. Beiträge nicht gelöscht werden).

Mir ist auch sehr bewußt, das nicht nur Matze sehr viel wichtigere Dinge hat, berufstätig ist und auch noch ein Privatleben genießt, zumal er ja auch grad umgezogen ist.

Aber reden darf man doch sicherlich über das Thema, oder Lars? biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 116109 Geschrieben: 30.07.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Mir ist auch sehr bewußt, das nicht nur Matze sehr viel wichtigere Dinge hat, berufstätig ist und auch noch ein Privatleben genießt, zumal er ja auch grad umgezogen ist.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


so sieht es mal aus prost.gif ich weiss ja nicht matze hat auch noch andre dinge wie team.de zu machen zwinkern.gif
und ich denke so wichtig is das nicht mit der userzahl..was bringt es euch wenn matze sich stundenlang vorm pc abackert.. und die userleichen raus haut..wen störn die denn also mich nicht...


genauso 6 monate ,30 beiträge voll der schwachsinn in meinen augen für was bitte schön??? muss man jetzt unbedingt was spammen damit man nicht gelöscht wird..manche lesen es sich halt nur so durch oder sind durch beruf oder so sehr eingespannt und schreiben halt net soviel..und deshalb soll man sie löschen gruebeln.gif

hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 414363729 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002