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Charly78
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Beitrag: 10475 Geschrieben: 18.06.2003 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wiede´r mal brauch ich hilfe mein Cali ruckelt immer extrem wenn ich gas wegnehme und der schalthebel wackelt auch immer so doll auch bei normaler fahrt. Woran kann das liegen manchmal muckt er auch rum und nimmt nicht richtig gas an und wenn er ganz gemein ist ist geht er auch mal aus wenn ich auskuppel. Ich weiß sind viele Problem aber vileicht kann man ja wenigstens en Paar lösen oder vieleicht hat jemand sowas auch bei seinem Cali mal gehabt.
Hoffe ist nix ernstes!!!
Habe auch schon einiges Probiert aber bis etz ohne Erfolg!!!

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Ltownwriter
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Beitrag: 10489 Geschrieben: 19.06.2003 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich versuche Dir mal zu helfen!

Hast Du einen offenen K&N Filter?

Wenn ja liegt es an dem!

Abhilfe kann dadurch geschaffen werden, das Du den Luftschlauch der mit im Lieferumfang gegen zb. 80 Abwasserrohre tauscht, da kannst Du Dir einen schönen Kanal mit Winkeln zusammenbauen, dann müsste das Problem eigentlich weg sein. Wenn nicht dann kann es auch noch am Leerlaufsteller liegen!

Wenn Du keinen offenen K&N Filter hast, dann las den Leerlaufsteller mal reinigen, oder mach es am besten selber, denn wenn Du ihn beim Freundlichen Reinigen läst werden sie Dir in der Regel empfehlen einen neuen einzubauen, weil die AW nicht ganz wenig sind!Und es sich sonst nich lohnen würde!

So nun noch mal zu Deinem Getriebe, lassen sich im Stand (Motor muss laufen) alle gänge ohne hakeln einlegen?
Wenn nicht einfach Schaltstange mal nachstellen!
(Kann ich Dir eine Anleitung geben, ist ganz einfach)

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! yltype.gif

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Gruß Alex
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snok
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Beitrag: 10491 Geschrieben: 19.06.2003 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem ruckeln hab ich auch bei meinem c20xe. aber in den ferien wird der rost entfernt und neu lackiert und wärend der zeit will ich ma alles auseinander nehmen und reinigen. auch dieses leerlaufdings. und dann hoff ich das es das war und es weg ist.

aber mal zum wackelnden schalthebel. ich nehme an das er beim gasgeben und bremsen immer sehr weit noch vorn und hinten kippt. da könnte es sein das deine motorlager kaputt, oder lose sind. das heißt der motor kippt zusammen mit dem getriebe nach hinten und vorne. -> der schalthebel (is ja am getriebe "fest") wandert.

also lager fest schrauben, oder wechseln. wenn es aber schon länger so ist und sie nur lose sind wird ich sie trotzdem wechsel, weil ausgeschlagen.
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Vatos_Locos
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Beitrag: 10496 Geschrieben: 19.06.2003 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum wackeldenden Schalthebel:

Es sind mit Sicherheit die Motorlager.
Einfach mal prüfen und nachziehen!!!

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Charly78
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Beitrag: 10507 Geschrieben: 19.06.2003 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nen Offenen Hab ich aber zur Zeit noch Von Raid hab mir jetz aber den Größten von K&N bestellt.
Leerlaufdrehsteller wrde schon gemacht kraftstoffleitung auch schon geprüft. Verteiler und so ist auch neu. Und die Gänge lassen sich sauber einlegen alle samt "R"alleygang!! zwinkern.gif
Je also vieleicht ligts am Motorlager aber es ist ja nicht nur das Wackeln des Schalthebel sonder auch das dolle Ruckeln bei Gaswegnehmen. kann ihn im Standgas garnicht rollen lassen dann springt er wie son Zickenbock.
Und wichtig wär mir auch warum er manchmal einfach ausgeht wenn ich auskuppel. hab schon soviel Probiert und gesucht. Er fällt in der Drehzahl voll ab und geht aus oder fängt sich kurz vorher und jagt dann bis 2000 3000 umdrehungen hoch. habs sogar schon gehabt das er dort hängen blieb selbst wenn ich ihn durch nen hochen gang in eine niedrigeren Drehzahlbereich gedrückt habe wenn ich ausgekuppelt habe ist er imer wieder Hochgetourt. Aber das hette ich erst einmal. und hoffe auch nie wieder!
Also wer noch ander Tips hat dem Wäre ich sehr dankbar.

Achso kan ich die Motorlager allein wechseln das heißt komme ich da ohne weiteres ran möglichst von Oben oder ist besser in der werkstatt? Wenn es das problem sein sollte.!!!
Woran kann ich überhaupt so erkennen ob es das ist!!!

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Beitrag: 10509 Geschrieben: 19.06.2003 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die zu hohe drehzahl kann auch mit nebenluft zusammenhängen.

bei mir war das auch ma. lehrlauf manchmal bei 2000 und dann ging er einfach aus (und dann meistens erst nach ner viertel stunde wieder an).

ursache war ein riss im luftansaugschlauch, kurz hinter dem luftmengenmesser. neuer schlauch -> alles ok.
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Beitrag: 10511 Geschrieben: 19.06.2003 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der schlauch war schon ver der Aktion erneuert. also kann das leider nicht sein! Trotzdem Danke!

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Beitrag: 10516 Geschrieben: 19.06.2003 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also auf jeden fall muss es der Leerlaufsteller sein, wenn er bei hochregeln auf 2000 - 3000 U/min leiert!

Auf jeden fall reinigen oder noch besser ein neuer!

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Gruß Alex
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Beitrag: 10544 Geschrieben: 20.06.2003 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, hatte das auch mit dem Schlauch....
Allerdings ist es davon dann nicht ganz weggegangen. Hast du mal Zündkerzen und Zünkabel überprüft. Da kann das Ruckeln, und auch das ausgehen noch herkommen....

Gruß Sascha
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Beitrag: 10546 Geschrieben: 20.06.2003 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich bereits sagte Das mit dme Hochjagen hatte er nur einmal Leerlaufdrehsteller kann es nicht sein da der schon mal gewechselt wurde und auch gereinigt. und Die komplette Zündanlege was heißt Verteiler Kabel und Kerzen sind auch neu!

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Beitrag: 10559 Geschrieben: 21.06.2003 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay.... Zundanlage neu, Ansaugschläuche neu.... icon_idea.gif Was ist mit dem Luftmengenmesser?wiejetzt1.gif? Hattest du den auch schon ausgetauscht?wiejetzt1.gif
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Beitrag: 10592 Geschrieben: 21.06.2003 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ihn schon Getestet und er ist voll In Ordnung. Der kanns nicht sein!
Hat noch wer ne gute Idee!??

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Beitrag: 10599 Geschrieben: 22.06.2003 - 02:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leid mir das tut, aber ich bin meinem Latein so ziemlich am Ende.
Vielleicht mal zum Bochdienst und die Zünd-Elektronik checken lassen. Aber Vorsicht, der scheiß ist ziemlich teuer....

Gruß Sascha
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Beitrag: 10609 Geschrieben: 22.06.2003 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte da noch ne dumme Idee!

Wenn dieses Problem mit dem Ausgehen oft aufdrit,einfach mal zum freundlich Tech1 dran und ne Probefahrt,sobald er ausgeht müsste er ja einen Fehler ausspucken! laecheln.gif

Sonst weiß ich mir auch keinen Rat mehr! heul.gif

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Beitrag: 10672 Geschrieben: 23.06.2003 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe schon paarmal kurz danach den Fehlerspeicher ausgelesen und das haben die auch bein Opelhändler schon oftgenug gemacht und sich teilweise überteuert zahlen lassen obwohl nix bei rauskam. leider ist das auch immer der blöder Vorführefekt. Wenn ich ihn hinbring passiert nix mehr als denn erklären was es ist kan ich also nicht. tja und leider habe ich für diese ganzen untersuchungen schon viel zu viel geld ausgegeben was ich lieber anderswie oder sichtbarer ins auto investiert hätte. Trotzdem danke bin aber weiterhin für vorschläge offen!!

Gruß Charly78

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