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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-16540
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.07.2005 - 19:21 |
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Hallo !
Hat das irgendjemand schon hinter sich, bzw. weiß wie s geht ?
Reicht ne einfache Eintragung oder ist der Einbau eines "Zusatzgerätes" notwendig
Meiner ist n 136 PSer, Bj. 94 mit E2, wollte aber min. Euro 2 oder D3.
Ach ja und dann bräucht ich noch nen Krümmer, falls einer einen zuviel hat.
(komme aus dem Raum Berlin)
Danke !
Gruß
Poolshark |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.07.2005 - 19:24 |
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Poolshark hat folgendes geschrieben: |
Hallo !
Hat das irgendjemand schon hinter sich, bzw. weiß wie s geht ?
Reicht ne einfache Eintragung oder ist der Einbau eines "Zusatzgerätes" notwendig
Meiner ist n 136 PSer, Bj. 94 mit E2, wollte aber min. Euro 2 oder D3.
Ach ja und dann bräucht ich noch nen Krümmer, falls einer einen zuviel hat.
(komme aus dem Raum Berlin)
Danke !
Gruß
Poolshark |
tach zum thema krümmer lass es kauf dir keinen orginalen der reisst auch nur wieder..kauf dir nen schönen von lexmaul..sund manchmal auch welche bei ebay drinne..
zudem andren keine ahnung wo ich meinen gekauft habe hatte er bereits d3 |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.07.2005 - 19:30 |
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Das schreiben für die umschlüsslung auf D3 bekommste bei freundlichen opel händler. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-16540
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.07.2005 - 20:07 |
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Das Schreiben beinhaltet laut Opel-Händler leider den Einbau irgendeines Teils für lockere 200€ - nur Geldschneiderei, oder gehts wirklich nicht anders ? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-84503 Altötting
Auto: Opel Calibra 2.0 16V ECO
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Geschrieben: 08.07.2005 - 20:42 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 08.07.2005 - 20:48 |
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na wenns mit 200,-euro für die d3 umrüstung getan ist dann sei doch froh.
ich hab mir grad für meinen c20ne nen d3-nachrüstkat gekauft für 299,-euro |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
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...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.07.2005 - 20:58 |
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der XEV braucht keinen zusätzlichen KLR oder der gleichen.
die wurden anfangs, fälschlicherweise, als Euro1 (E2) eingestufft.
du musst nur zum freundlichen gehen, die das Schreiben holen (oder aus dem Downloadbereich) und eintragen, mehr nicht.
den der Motor erfüllte schon immer die D3 Norm. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-84503 Altötting
Auto: Opel Calibra 2.0 16V ECO
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Geschrieben: 08.07.2005 - 21:01 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
der XEV braucht keinen zusätzlichen KLR oder der gleichen.
die wurden anfangs, fälschlicherweise, als Euro1 (E2) eingestufft.
du musst nur zum freundlichen gehen, die das Schreiben holen (oder aus dem Downloadbereich) und eintragen, mehr nicht.
den der Motor erfüllte schon immer die D3 Norm. |
Dem kann nach meiner vorherigen Ausführung nur beipflichten. Aber meistens wissen die das in der Werkstatt auch nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-16540
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.07.2005 - 21:38 |
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Na das ist ja geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werd dann mal nächste Woche zum TÜV pilgern und mal "vorsprechen"
...und dann zu dem Opel Händler meines Vertrauens...
Gruß
Poolshark |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 86
Wohnort: D-53879 Euskirchen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 10.07.2005 - 16:07 |
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Hi!
Also ich bin bei meiner Umschlüsselung nicht zum Tüv gefahren. Ich bin mit dem Schreiben direkt zur Zulassungsstelle und habe das umtragen lassen. Die melden das denn auch gleich dem Finanzamt wegen der Steuer. Für das ganze hab ich 12 € bezahlt oder so. War in einer halben Stunde erledigt.
es grüßt
Cali_MD |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 17
Wohnort: D-münchen
Auto: opel GT und CALIBRA beide TURBO
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Geschrieben: 10.07.2005 - 16:58 |
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wie schaut es eigentlich mit dem LET motor auß?------langt da auch daß gutachten?? ,oder brauch ich den sündhaft teuren kat? |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2005 - 17:05 |
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gto_rob hat folgendes geschrieben: |
wie schaut es eigentlich mit dem LET motor auß?------langt da auch daß gutachten?? ,oder brauch ich den sündhaft teuren kat? |
leider brauchst du denn kat dafür da der C20 LET leider nur euro 1 erfüllt. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-16540
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 30.07.2005 - 18:12 |
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Schönen Dank nochmal !
Der TÜV hats für 22,50€ erledigt !
Gruß
Poolshark |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41
Wohnort: D-61250
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Geschrieben: 31.07.2005 - 22:05 |
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Hi mal so ne Frage wo ich das gerade Lese kann man den C20XE auch umrüsten lassen beim NE gehts ja also müsste es doch beim XE auch gehen oder??
MfG Neuling |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2005 - 22:40 |
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ja, du kannst den XE auf Euro2 bringen und zwar mit einem KLR (Kaltlaufregler)
der kostet in der Anschaffung 192€ + Einbau + Zulassungsstelle.
solltest du es selbst einbauen, dann kommen noch die TÜV gebühren dazu. |
_________________ Gruß Wlaed
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