Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 290
Insgesamt: 291 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ACHTUNG!!!! 4.ICT am Nürburgring findet statt!!!!!!!!!!!!!!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 10755 Geschrieben: 25.06.2003 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Net schlecht gemacht das plakat. respekt.gif respekt.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11865 Geschrieben: 20.07.2003 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif

Suche noch ne Mitfahrgelegenheit zum ICT. Von Magdeburg oder Braunschweig aus...
Benzingeld... versteht sich von alleine...

Eure Calibracliffedition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11869 Geschrieben: 20.07.2003 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
das werden ja immer mehr Gründe, um zum Treffen zu kommen...

erst muss ich den träuma wecke uff'n Kopp haun hammer.gif
und nun den tt och noch grenade.gif

effi.gif effi.gif effi.gif

lol.gif


tt und ich wir halten ebe zusammen effi.gif nich war tt? psycho.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 11883 Geschrieben: 21.07.2003 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klar laecheln.gif
Ich hab ja noch die Zelte vom letzten Jahr von Cali.de bei mir im Lager liegen! Die können wir dann als Boxbude aufbauen und uns dann alle lustig gegenseitig hammer.gif grenade.gif lol.gif lol.gif

cul.gif laecheln.gif

prost.gif
lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 12698 Geschrieben: 11.08.2003 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

sind auch auf jeden fall dabei! laecheln.gif laecheln.gif

Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem raum Landshut/münchen mit? Eventuell kann man ja zusammen fahren/mitfahren, einfach PN schreiben. yltype.gif yltype.gif

Freu mich schon, endlich erstes Treffen!!!! prost.gif laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif

Gruß T.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 13203 Geschrieben: 22.08.2003 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

um es für alle einfacher zu machen, haben wir uns überlegt, das alle direkt vor Ort zahlen, die, die sich angemeldet haben natürlich zum ermässigten Preis.

Der Ort war doch klar oder? Nürburgring, unten in meinem Link ist auch eine Karte mit Wegbeschreibung zu finden. Hat sich aber eigentlich nichts gross geändert.

Da wir ja aus der Kurzfristigkeit heraus das alles nicht richtig planen konnten und auch die Teilnehmerzahl nicht abzuschätzen waren, musste der Platz erst im letzten möglichen Moment von ausgesucht werden.
Jetzt ist es eine grosse Wiese, die bei Veranstaltungen auch als Parkplatz genutzt wird. Campingtoiletten werden noch besorgt, wer grillen möchte bitte nur mit Grill, also mitbringen.
Das jeder einen Müllsack mitbringt und alles auch wieder sauber verlässt, brauche ich ja bei den Calibrafahrern nicht zu erzählen, wie wir es eigentlich auch schon von den vorherigen ITC gewohnt sind.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Im nächsten Jahr können wir dann mit mehr Leuten und Zeit auch mehr vorausplanen, dann auch wieder mit Gewerbe, Tunern usw.
Mit zwei Leuten geht es halt nicht immer so wie man es gerne hätte.

Weitere Infos folgen noch mal per Mail.

https://www.calibra.org/4images/categories.php?cat_id=48

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fendo
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Auxburg
Beitrag: 13209 Geschrieben: 23.08.2003 - 07:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie viele Besucher erwartet ihr da? Hab echt keine Ahnung, war noch nie auf einem Calibratreffen, hab meinen schließlich auch erst 4 Monate!
Hab mich aber defdinitiv dazu entschlossen zu kommen!
Und gibt es hier jemanden (Cali fahrer) aus der Umgebung Augsburg oder München der mit uns zusammen fahren will??? Wäre echt lustig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 13219 Geschrieben: 23.08.2003 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

die 600 Calis inkl. der Besucher vom letzten mal werden wir woll nicht erreichen das ist schon klar und auch nicht geplant. Dafür gibt es ja auch kein grosses drumherum, sondern an erster Stelle ist das Kennenlernen gesetzt.
Ist ja nur ein kurzfristig geplantes Treffen das auch nur über zwei Tage geht.
Angemeldet haben sich 100 Calibras, man kann natürlich davon ausgehen das nicht alle angemeldeten kommen aber auch viele die sich nicht angemeldet haben, so wie Tagesbesucher.
Ich denke mal 150 Calis + X, also im Schnitt auch über 250 Leute.

Das nächste mal dann wieder ein Mega-Treffen

Hier mal ein paar Fotos vom letzten Treffen https://www.calibra.org/4images/categories.php?cat_id=16

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fendo
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Auxburg
Beitrag: 13224 Geschrieben: 23.08.2003 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Pille !
Bin auf jeden Fall dabei, hab mich aber nicht angemeldet!
calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 13263 Geschrieben: 25.08.2003 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi! wer fährt den aus richtung norden zum ring? suche noch treffpunkte für die fahrt!

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 13264 Geschrieben: 25.08.2003 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann mir gut vorstellen das es auch mehr werden, kenn ja schon alleine 3 Cali´s die kommen aber dann vor ort zahlen und somit noch nicht angemeldet sind! Und so werden es sicher noch mehr tun! Und wie es vor mir schon einige erwähnten, denke auch ich das ein Calitreffen mehr zum kennenlernen unter anderem auch der verschiedenen calibra...de-user da sein sollte, will jetzt nicht sagen das ein normales Opeltreffen niveaulos ist, aber denke doch das es unter unseren Cali-freaks anständiger zugeht, damit meine ich party, gaudi, aber nicht unbedingt voll besoffen oder halbtod rumfliegen zwinkern.gif! Freu mich drauf viele von hier endlich mal live zu sehn und natürlich mein Baby endlich mal auf ein treffen (und dann noch ein ICT) stellen zu können nach den langen strapazen und kinderkrankheiten der letzten wochen und monate mal ohne problemchen n wochenende zu verbringen zwinkern.gif! Bis denn @ all!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 13324 Geschrieben: 26.08.2003 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

war heute noch einmal am Ring um alles zu klären, Wetter gut! :cool: biggrin.gif
Klar wird es Nachts etwas kühler aber ein paar Bier und ein dicker Pullover sollten da schon helfen, Regen wird es wahrscheinlich nicht geben.

Der Platz ist die B5 am Ring, also immer der Beschilderung in die Richtung B5 folgen.
Wenn es dann vom Ring aus in die Richtung Welcherath
(direkt nach der zweiten Fussgängerbrücke links)geht,
kommen links die Parkplätze B5, bitte die zweite Einfahrt nehmen, da geht es dann auch auf die Wiese, oben die erste Einfahrt geht auf einen steinigen Platz.

Gaststätten und Moto-Treff gibt es in Welcherath, in Müllenbach ist eine Metzgerei mit kleinem Lebensmittelladen, auch ein Getränkehändler, ebenso auch in Nürburg.

Denkt bitte daran Euch Wasser zum Zähneputzen mitzubringen. biggrin.gif

Wer auf das Lupo-Treffen möchte muss beim Campingplatz Eintritt zahlen, ich glaube 10,- € wand.gif

@ ChrisNbg

richtig, zum kennenlernen, das ist das letzte mal eigentlich durch das ganze drumherum untergegangen.

Schön währe wenn jeder ein Namensschild mit Usernamen und seinem richtigen Vornamen hätte, eventuell auch ein Schild im Cali mit ein paar technischen Infos.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 13352 Geschrieben: 27.08.2003 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich wollte Euch noch eine kleine Liste mit auf dem Weg geben, denn es gibt immer mal Dinge die man vergisst.

[list=1]
[*]dicke bzw. wetterfeste Kleidung
[*]Licht, Taschenlampe ect
[*]Hammer für die Heringe vom Zelt
[*]Zelt, Schlafsack, Unterlage, Sitzgelegenheit usw.
[*]genug Wasser für Zänhneputzen usw.
[*]Toilettenpapier, für die dennen das in den Miettoiletten zu hart ist. biggrin.gif
[*]Wer grillen möchte, bitte einen Grill, kein offenes Feuer erlaubt.
[*]Grillkohle dann natürlich und Anzünder, Besteck ect. Essen u. Trinken, klar.
[*]Wer die Batterie des Calis nutzt, sollte auch an ein Überbrückungskabel denken
[*]Namenschilder, eventuell auch technische Infos für den Cali.
[*]Gute Laune
[/list=1]
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein aber eventuell könnt Ihr das noch ergänzen.

Info: Neben den beschriebenen Gaststätten, gibt es auch noch die Möglichkeit in der Gaststätte oberhalb des Campingplatzes zu frühstücken (erste Abfahrt rechts wenn man vom Ring nach Welcherath abgebogen ist.)

Der Konvoi auf der Nordschleife ist am Sonntagvormittag, der genaue Zeitpunkt wird auf dem Treffen noch bekanntgegeben werden, meistens verzögert sich das ja etwas.

Noch mal die Kosten:
Angemeldete Teilnehmer zahlen pro Calibra 10,- € für das gesamte WE oder auch am Tag.
Nicht gemeldete zahlen pro Calibra 12,- € für das gesamte WE oder auch am Tag.

Für die, die nicht mit Ihrem Calibra auf den Platz wollen.
Besuchern wird ein abgesperrter Parkplatz zur Verfügung gestellt, in Sichtweite zum Platz. Dort sind pro Fahrzeug 3,- € fällig.

Für die Teilnahme am Nordschleifenkonvoi sind 12,- € zu entrichten, die reguläre Runde kostet normalerweise 14,- €

Sonstige Eintrittsgebühren oder pro Personenzahlung gibt es nicht.

Für die, die gerne mal ein paar Runden auf der Nordschleife fahren möchten.
Öffnungszeiten am Samstag 17:15 - 19:30
am Sonntag 8:00 - 19:00
Kosten pro Runde 14,- €
6 Rundenkarte 76,- €

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 13485 Geschrieben: 01.09.2003 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

auch zurück und die ersten Fotos hochgeladen, hier die von der digitalen Kamera
Die meisten habe ich mit der analogen Kamera gemacht, dauert leider ca. eine Woche bis die fertig sind. Sechs kurze Viedoclips kommen auch noch.

Es waren 110 Calibras auf dem Treffen, davon 96 auf der Nordschleife.
Wenn ich bedenke das letztes Jahr 136 auf der Nordschleife waren, gar nicht so schlecht für ein Treffen das aus der Not heraus entstanden ist.

Schön fand ich das wir uns diesesmal zumindest gut kennelernen konnten. Das Wetter scheint irgenwie zum ICT dazu zu gehören.
Im Mai ist es kalt, im August war das nicht zu erwarten, immerhin das erste schlechte WE in diesem Jahr.
Aber egal, ich denke da an 2001, wo wir sogar Frost auf den Scheiben hatten, so gesehen war es sogar sehr warm.

Der Sonntag hatte ein Super-Wetter, hätte ich nicht gedacht, wer zu früh weg wahr, hat da sicher noch einige schöne Momente verpasst.

Danke an alle die trotz der Kurzfristigkeit und ohne grosses Programm gekommen sind, so gesehen war das gegenüber den vorhergehenden Treffen ein Super Erfolg.

Das nächste Treffen wird dann wieder mit ein paar Tunern stattfinden und ein paar noch kleine Probleme wird es dann nicht mehr geben.

Fotos siehe im Link unten.

Danke an alle für ein wirklich schönes Treffen

Cally:
Zitat:
Zum Wetter:

Da hat man ja bekanntlich keinen Einfluß drauf. Wir hatten aber noch Glück was den Regen anging und am SO nachmittag kam nochmal mächtig die Sonne raus (wir waren noch bis 15.30 Uhr am Ring).

Zugegebenermaßen haben wir nur darauf hingewiesen, warme Kleidung mitzubringen (wers nicht getan hat, selber schuld), leider vergaßen wir den Hinweis auf die Sonnenmilch, die man am Ring auch ohne Sonne braucht (Hallo Gunni, ich sehe auch aus wie ein Krebs....)

Zum Platz:
Es gibt entweder geteerte Plätze, dort kann man aber schlecht zelten oder halt Plätze wie unseren (Der Campingplatz die vergangenen zwei Jahre hat auch einige Frontlippen das Leben gekostet). Vielleicht lässt sich zum nächsten Mal der Untergrund etwas genauer untersuchen, es gab tatsächlich Stellen wo man auch mit 7 cm Bodenfreiheit hinkam.

Zum Konvoi:
Die Beschwerde über Frau Reck (die Fahrerin vom 1. Ringtaxi) ist raus. Es kamen zwei unglückliche Umstände zusammen. Der Ring wurde leider wieder zu früh geöffnet (weil die Verantwortlichen beim Start dachten, wir wären so zügig losgefahren, das wir genauso zügig wieder runter wären. Und wir waren zu langsam. Wir werden uns da noch was besseres überlegen. Nichtsdestotrotz: Die Calibras sind nach wie vor das einzige Autotreffen am Ring, die so etwas machen. Keine andere Marke oder Typ hat bisher so einen Konvoi auf die Beine gestellt!

Zur Endreinigung:
Im großen und ganzen habt Ihr den Platz wirklich super verlassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Grüppchen rund um das VW-Jagdgeschwader hat es nicht für nötig gehalten aufzuräumen. Ist nicht grade lecker, palettenweise Dosen, Würstchen, Steaks, etc. aufzusammeln. Wenns nicht anders geht, werden wir das nächste Mal eine Reinigungskaution nehmen, die erst erstattet wird, wenn der Platz sauber verlassen wird.


__________________
Grüsse, Cally

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 13490 Geschrieben: 01.09.2003 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig so, fands au ne sauerei wie die den Platz hinterlassen haben!!! Das hätte nicht sein müßen! Aber wie du schon sagtest, Reinigungskaution und auch solche ereignisse bleiben fern!!! Mfg.Chris (War echt schön!!!!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 414035307 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002