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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 14:58 |
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Servus Leuts. Kaum hab ich nen neuen Cali, hab ich auch schon das erste Problem:
Gestern ging bei mir die Temperaturanzeige auf 110!!! °C!!!
Hab dann erst mal an ner Tanke gehalten und nachgeschaut. DAnn später auf der Bundesstraße ging er auf 95° runter. aber warum ist der so heiß? Der Lüfter springt an, aber erst bei ca 95°. Bloß dann kühlt er kaum runter! Müsste ja trotzdem passieren, auch wenn es so heißes Wetter hat wie gestern!
Helft mir Leute!!! Wo liegt da Prob? Temp.fühler? Thermostat?
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 15:04 |
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110°C ist ernom viel, da is wohl was
meine steht in der Regel bei 90°C. Im Stau gestern ging er auf ca. 95°C, wo dann auch der Lüfter abgesprungen ist, welcher die Temperatur wieder ein bisschen gesenkt hat. |
_________________ Fear destroys Fun!!! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 15:07 |
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Bei 110° muss man Angst um seine Kopfdichtung haben!!!
Und 90° sind auch schon zuviel. Da müsste schon längst der Lüfter anspringen. 75-80° sind normal! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 15:08 |
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alles normal bei mir springt das teil auch immer hoch und runter
tommy |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 15:14 |
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@grey: Meinst du damit mich?
110° können net normal sein! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 09.05.2003 - 15:51 |
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Wapu (Volkskrankheit) gehimmelt?
Genug Kühlwasser überhaupt drinne?
Thermostat defekt?
etc. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 17:41 |
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Also: Kühlmittel: Genug drin
Wasserpumpe: vor 40tsd km gewechselt
Thermostat: keine Ahnung
Ich hab vorhin noch mal mit nem Bekannten gesprochen, der früher viel mit Autos zu tun hatte. der hat gemeint, dass es eventuell der Thermoschalter sein könnte.
Wo sitzt der beim Cali und wie kann ich den auf Funktionalität überprüfen?
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:06 |
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Der Schalter sitzt im Kühler Fahrtrichtung rechts mittig.
Kostet bei den Unfreundlichen ca. 20 €
Einbau ist einfach! Schalter langsam rausdrehen, dann läuft Kühlwasser raus. ruhig rauslaufen lassen, aber auffangen!!!
Neuen Schalter rein Kühlwasser wieder drauf und fertig! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:15 |
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soweit ich weiß, sind da 2 Schrauben. Ist es die obere, oder die untere?
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:15 |
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Also meiner läuft auch normal 90 Grad, im Stau in der Stadt bis 100 Grad....weiter aber nicht.
Das ist normal denke ich....war früher bei meinem Assi nicht anders. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:19 |
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100 ist definitiv zuviel auch für Stau.
85° sollte die Betriebstemperatur im regelfall sein, aber wenn keine Fahrtluft kommt (Innerstadt Betrieb) kann es wegen Thermischen Fehlkonstruktonen auch mal bis 90 - 95 gehen aber das ist wirklich maximum. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
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Auto: OPEL
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:41 |
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Also meiner geht bei längeren Stadtfahrten hoch bis 110 dann geht der Lüfter an, und kühlt runter bis 100 dann fängt das ganze wieder von vorne an. Bei ländlichen Fahrten, hält er sich auf ca. 95.
Soviel ich weiß ist da nur eine Schraube, der Schalter ist nämlich die Schraube. Da geht auch ein dreipoliger Stecker dran(KANN bei dir auch zweipolig sein). dafür brachst du 29 er Ring oder Maul schlüssel. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:44 |
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naja.dann werd ich mir nächste woche mal nen Thermoschalter holen. Der Wagen steht ja jetz eh bein nem freund in der Garage, da ich erst meinen alten cali verkaufen muss, bevor ich den neuen anmelde. dann hab ich genug zeit zum basteln!!! da freu ich mich schon drauf. juhu!!! :sex: :Musik: |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 09.05.2003 - 18:53 |
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also meiner bleibt immer weit unter 90 C
manchmal höchstens ca. 90 wenn ich mal lang im stau stehe, aber wie gesagt da muss irgendwas sein . |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65
Wohnort: D-50679 Köln
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2003 - 01:22 |
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Zum Thema WaPu:
Wenn der kein Wasser verliert, sollte die eigentlich noch intakt sein. Aber, Du darfst Dich schon mal mit dem Gedanke anfreunden, eine neue zu kaufen. Bei mir ist die alle 40.000 - 45.000 km hin. Und direkt den Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle mitwechseln. |
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