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Markus
C-T Kenner
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Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 161

Wohnort: D-92342 Freystadt/Bayern
Auto: Opel Calibra C20LET (Sommer) und Vectra C20NE (Winter+Baustelle) C20LET/C20NE
Beitrag: 107289 Geschrieben: 22.06.2005 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

meine Frau hatte am Samstag Probleme mit ihrem Astra.

Als Sie heimkam hörte sich der Motor net gut an. Irgendwas hat gepfiffen. Hab mir des angehört konnte es aber net genau lokalisieren. Also Motor aus. Auf einmal kam Rauch aus der Lenksäule! Zum Glück net arg. Hab dann gleich mal die Verkleidung abgemacht. War aber nichts zu sehen.

Dann also nochmal vorsichtig gestartet. Nur "klack klack".

Erster Verdacht Lichtmaschine! Batterie gemessen: 12,3 Volt. Also relativ normal.

Nach ein bisschen rumspielen am Schlüssel, sprang der Motor dann doch wieder an. Ladestrom gemessen: 14,5 Volt. Auch in Ordnung.

Also evtl. der Anlasser. aber nach ein paar mal versuchen sprang der Motor eigentlich immer an. Des komische ist nur, das der Motor net bei Zündschlüsselstellung 3 sondern nur bei ca. 2,5 !!! anspringt. Also wenn man den Schlüssel ganz rumdreht klackt´s nur vorne!

Kann des sein das des Zündschloss ein bisschen hängt. Dadurch evtl. der Anlasser mitgelaufen ist. Könnte zumindest des Geräusch gewesen sein. Aber woher der Rauch. Läuft da recht viel Strom über des Zündschloss beim starten?

Ansonsten läuft er momentan relativ normal, bis auf des starten!

Kennt jemand sowas oder hat sowas schon mal gehört?

Markus

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peter14
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Beitrag: 113237 Geschrieben: 16.07.2005 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde auch auf den anlasser tippen aber sicher bin ich mir nicht
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calibak
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Beitrag: 113384 Geschrieben: 16.07.2005 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tippe auf Zündschloss,hat ich mal beim Kadett, kam auch rauch, wieviel strom da anliegt weiß
ich zwar nicht, aber bestimmt reichlich.

gruss

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Beitrag: 113411 Geschrieben: 17.07.2005 - 06:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus
der Anlasser zieht in relativ kurzer Zeit sehr viel Strom und wenn das Zündschloss hängen bleibt kann sowas schon passieren.
Falls es doch der Anlasser ist hab ich hier noch einen fürn c16nz rumliegen.
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BoehserCali
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Beitrag: 113416 Geschrieben: 17.07.2005 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sofort das Kontaktteil vom Zündschloß austauschen. Über dieses Teil läuft alles an Strom was von jedem Verbraucher am Fahrzeug benötigt wird.
Alles was nur bei "Zündung" funktioniert, der Magnetschalter vom Anlasser usw.

Das Auto solange nicht mehr benutzen, bis das Kontaktteil erneuert wurde. GEFAHR eines KABELBRANDES

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Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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Markus
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Beitrag: 114270 Geschrieben: 20.07.2005 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry. War länger schon nicht mehr hier! Hab aber gestern auch erst die Meldung von einer Antwort gekriegt! heul.gif

War des Zündschloss! Anlasser könnte was abbekommen haben läuft aber momentan noch!

Markus

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