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Calitan
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 107036 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:41 Antworten mit Zitat Back to top

Hab heute ne kleine Rechnung für mein Cali bekommen,

Steuer!!!!!!! heul.gif heul.gif
350€ motz.gif motz.gif motz.gif
50€ nachzahlung da ab 1.1.05 es von 10€ pro 100ccm auf 15€ erhöht wurde und ab 6.8 ,uß ich jährlich 302 € zahlen!!!

Was nun tun????Cali schlachte???Politiker schlachten??? oder was???!!! hammer.gif hammer.gif izzy.gif motz.gif

Kann man eigetlich Cali auf EURO 4 umbauen??Und wenn ja wie und was und für wieviel?? icon_idea.gif wiejetzt1.gif
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Wlaed
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Beitrag: 107037 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Back to top

geh auf www.kat-versand.de und hole dir den KLR (Kaltlaufregler) für den C20XE, kostet 193€ inkl. Versand und schon hat der Cali die Euro2 Norm und man zahlt nur 146€/jährlich

_________________
Gruß Wlaed

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deathdealer
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Beitrag: 107038 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:44 Antworten mit Zitat Back to top

Laut der Steuer die du zahlen mußt, hast du einen c20ne. Kauf dir ein KLR System und schon zahlst fast die hlfte weniger.
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V6Calimero
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Beitrag: 107041 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Back to top

Calitan hat folgendes geschrieben:
Hab heute ne kleine Rechnung für mein Cali bekommen,

Steuer!!!!!!! heul.gif heul.gif
350€ motz.gif motz.gif motz.gif
50€ nachzahlung da ab 1.1.05 es von 10€ pro 100ccm auf 15€ erhöht wurde und ab 6.8 ,uß ich jährlich 302 € zahlen!!!

Was nun tun????Cali schlachte???Politiker schlachten??? oder was???!!! hammer.gif hammer.gif izzy.gif motz.gif

Kann man eigetlich Cali auf EURO 4 umbauen??Und wenn ja wie und was und für wieviel?? icon_idea.gif wiejetzt1.gif



hammer.gif hast aber ganz schön geschlaafen waren lauter treds drüber im januar hier

director.gif kaltlaufregler rein und du hast euro 2 oder mit nem neuen kat kannst sogar d3 ereichen mfg
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Calitan
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Beitrag: 107045 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Back to top

Habe ein C20XE und werd mir das mit dem Umbau richtig durch den Kopf gehen lassen.

Wo kriegt man am günsigsten die nötigen Teile dazu?
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V6Calimero
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Beitrag: 107047 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:55 Antworten mit Zitat Back to top

kiatversand oder gat
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Wlaed
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Beitrag: 107048 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:58 Antworten mit Zitat Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
geh auf www.kat-versand.de ...

es gibt nur ein KLR für den XE und der hält seinen Preis udn kostet überall 193€ inkl. Versand

@deathdealer
alle 2 Liter motoren, die noch die Euro1 Norm haben, haben die gleiche steuer (NE, XE, LET)

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Gruß Wlaed

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deathdealer
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Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 107050 Geschrieben: 21.06.2005 - 22:02 Antworten mit Zitat Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
Wlaed hat folgendes geschrieben:
geh auf www.kat-versand.de ...

es gibt nur ein KLR für den XE und der hält seinen Preis udn kostet überall 193€ inkl. Versand

@deathdealer
alle 2 Liter motoren, die noch die Euro1 Norm haben, haben die gleiche steuer (NE, XE, LET)


Stimmt, jetzt wo du es sagst hammer.gif hammer.gif hammer.gif
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Gelbe_Banane
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Beitrag: 107156 Geschrieben: 22.06.2005 - 11:17 Antworten mit Zitat Back to top

Und zwischen Euro2 und D3 ist kein großer Unterschied was das Sparen angeht, außer das ein D3-KAT mindestens 300€ kostet und das KLR-System "nur" 160€ bis 200€ inklusive Einbau
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Thomas Calibra
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 107175 Geschrieben: 22.06.2005 - 12:25 Antworten mit Zitat Back to top

Gelbe_Banane hat folgendes geschrieben:
Und zwischen Euro2 und D3 ist kein großer Unterschied was das Sparen angeht, außer das ein D3-KAT mindestens 300€ kostet und das KLR-System "nur" 160€ bis 200€ inklusive Einbau


Noch nicht, unser Stadt ist doch nicht doof!!
Wenn die Geld brauchen, dann holen die sich das!! motz.gif

Ich habe einen D3 Kat und fahre mit Autogas Liter 0,53 Euro
Das sind ca. 5 Euro auf 100km, billiger kann man einen Calibra nicht fahren!! biggrin.gif
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Gelbe_Banane
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Beitrag: 107186 Geschrieben: 22.06.2005 - 13:35 Antworten mit Zitat Back to top

@ Thomas Calibra Was hat denn deine Autogasanlage gekostet? Hast du Leistungsverlust?
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Sula
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Beitrag: 107194 Geschrieben: 22.06.2005 - 15:05 Antworten mit Zitat Back to top

gibts so ein KLR auch für den c20ne (allgemein 8v Motoren) , oder sind die nur für 16V Motoren? oder wie funktioniert das? wiejetzt1.gif
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BadSaagi
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Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
Beitrag: 107197 Geschrieben: 22.06.2005 - 15:23 Antworten mit Zitat Back to top

mal ne frage!!!
wie läuft das ab???
einer meinte du musst ne ASU vorher machen...den komischen regler einbauen...dann eintragen und dann nochmal ne asu???
Oder reicht eine asu danach???...hab ja vor nem jahr ersrt asu gemacht
Tschau
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Calibaber
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Dabei seit: 15.08.2002
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Auszeichnungen: 1
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Beitrag: 107199 Geschrieben: 22.06.2005 - 15:33 Antworten mit Zitat Back to top

BadSaagi hat folgendes geschrieben:
mal ne frage!!!
wie läuft das ab???
einer meinte du musst ne ASU vorher machen...den komischen regler einbauen...dann eintragen und dann nochmal ne asu???
Oder reicht eine asu danach???...hab ja vor nem jahr ersrt asu gemacht
Tschau

nur wenn du denn selber einbaust musst du eine au machen lassen,wenn du das in der werkstatt machen lässt wird keine au gemacht b.z.w da wird nur geprüft ob dein kat o.k ist.
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BadSaagi
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Dabei seit: 05.11.2004
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Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
Beitrag: 107201 Geschrieben: 22.06.2005 - 15:46 Antworten mit Zitat Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
BadSaagi hat folgendes geschrieben:
mal ne frage!!!
wie läuft das ab???
einer meinte du musst ne ASU vorher machen...den komischen regler einbauen...dann eintragen und dann nochmal ne asu???
Oder reicht eine asu danach???...hab ja vor nem jahr ersrt asu gemacht
Tschau

nur wenn du denn selber einbaust musst du eine au machen lassen,wenn du das in der werkstatt machen lässt wird keine au gemacht b.z.w da wird nur geprüft ob dein kat o.k ist.


hhhmm nun nur die frage was billiger ist!!!
na mal sehen wie ich das dreixel...weil sonnst muss ja auch noch meinen leergeräumten kat ausbauen und den orginal wieder drunter biggrin.gif
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