Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 420
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Threads fixieren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 106716 Geschrieben: 20.06.2005 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!
Ich würde es gut finden wenn wichtige Threads in den einzelnen Themenbereichen ganz oben fixiert werden, zB sowas wie "NE tunen oder XE einbauen", da diese Fragen sehr häufig entstehen. So können neue User direkt nachlesen und man kann trotzdem noch antworten. Vielleicht so 2-3 Threads pro Thema.
In anderen Foren gibt es das ja auch.

wave.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 106740 Geschrieben: 21.06.2005 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fänd ich auch Ganz gut, wenn es sowas geben würde, würde mann sich viele sinnlose Doppelthreads ersparen. Sollte aber nur die wichtigsten sein (mein Vorschlag f28 in V6, oder Umbau auf 4x4 oder sowas in der art....
Bin ja mal gespannt

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 106747 Geschrieben: 21.06.2005 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee an sich klingt sehr gut.... aber es gibt doch sehr viele wichtige Themen oder wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 128288 Geschrieben: 26.09.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das was hier gemeint wird sind sogenannte Sticky Threads, das heisst oben festgehaltene Themen, die eine spezielle Lösung beinhalten. Das ist hier auch möglich- keine Frage. Muss ich mich mal ransetzen und kramen und sammeln.... aber in dem Zusammenhang mal was anderes dazu:

Ich habe soeben wegen den ähnlichen Themen usw. noch ein neues Highlight eingebaut.

Ihr seht unter jedem Thema jetzt verwandte Themen/ähnliche Beiträge! Sollte ein User ein Thema suchen und eine Thread ansehen oder beim lesen eines Themas feststellen, dass er dazu noch anderweitig Infos bräuchte, sind dort ähnliche Themen aufgelistet. Das Feature gibts auch auf calibra.cc und ich finde es sehr nützlich- daher dachte ich, wenns denn so nützlich ist, warum nicht hier auch sowas einbauen?! Zweckerfüllend immer nett sowas.

Gedacht und umgesetzt. prost.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 128290 Geschrieben: 26.09.2005 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif
das ist mir grade aufgefallen

dachte na was hat matze da wieder gezaubert
respekt.gif

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 128298 Geschrieben: 26.09.2005 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch Feinheiten und "Kleinigkeiten" verschönern das surfen eines users und machen das Leben leichter. lol.gif biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 128312 Geschrieben: 26.09.2005 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

.. und irgendwann muß man 3 seiten weiter blättern um zum aktuellen thema zu kommen lol.gif

könnte man nicht eine allgemeine "FAQ" machen zum thema calibra und mit den theards verlinken oda zumindest das Do-It-Yourself weiter ausbauen? denn das gibt ja schon eine perfekte grundlage dafür. doch die texte dafür zu schreiben währ ja auch wieder mehr arbeit. aba trotzdem würde ich die gute übersichtlichkeit soweit es geht beibehalten, denn einige haben vielleicht keine lust erstma zu schauen was aktuell ist und was schon länger dort steht. *find*

gruß
souls-war
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 128315 Geschrieben: 26.09.2005 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wer schreibt diese FAQ oder den erweiterten Do-it-yourself-Bereich? wiejetzt1.gif hammer.gif

P.s.: wie 3 Seiten weiter blättern? werden doch nur die 5 letzten ähnlichen Beiträge angezeigt effi.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 128316 Geschrieben: 26.09.2005 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

annih hat folgendes geschrieben:
...P.s.: wie 3 Seiten weiter blättern? werden doch nur die 5 letzten ähnlichen Beiträge angezeigt effi.gif


Er meinte wenn die wichtigsten Threads immer oben bleiben. Dann wirds irgendwann voll...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 128317 Geschrieben: 26.09.2005 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mein ich ja das es wieder mehr arbeit ist die texte zu verfassen. und wenn ich bissel mehr ahnung hätte würde ich auch gern mein beitrag zu leisten aba habe grade mal 3 wochen nän calibra und bin damit noch nich so vertraut biggrin.gif

mit "FAQ" meinte ich eigentlich sowas wie eine linksammlung zu den themem im forum. eben sowas wie das hier
...is nä linksammlung vom motortalk aba war auch nur so nä icon_idea.gif

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 135465 Geschrieben: 04.11.2005 - 02:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Das was hier gemeint wird sind sogenannte Sticky Threads, das heisst oben festgehaltene Themen, die eine spezielle Lösung beinhalten. Das ist hier auch möglich- keine Frage. Muss ich mich mal ransetzen und kramen und sammeln.... aber in dem Zusammenhang mal was anderes dazu:

Ich habe soeben wegen den ähnlichen Themen usw. noch ein neues Highlight eingebaut.

Ihr seht unter jedem Thema jetzt verwandte Themen/ähnliche Beiträge! Sollte ein User ein Thema suchen und eine Thread ansehen oder beim lesen eines Themas feststellen, dass er dazu noch anderweitig Infos bräuchte, sind dort ähnliche Themen aufgelistet. Das Feature gibts auch auf calibra.cc und ich finde es sehr nützlich- daher dachte ich, wenns denn so nützlich ist, warum nicht hier auch sowas einbauen?! Zweckerfüllend immer nett sowas.

Gedacht und umgesetzt. prost.gif


Die neue Erweiterung ist zwar spitze respekt.gif , aber sie erfüllt leider nicht den Zweck, den Sticky Threads erfüllen würden. Diese sind dazu da, neuen Usern, welche die Suche noch nicht benutzen, gleich bei einem Problem zu helfen. Da würden schon 1-2 feste Postings pro Bereich genügen. Als Beispiel im Motoren-Bereich C20NE -> C20XE, bzw. Motortausch, wie oft ist dieses Thema schon angesprochen worden, 23898745 mal?

Oder einfach eine Linksammlung in einem Thread auf den Do-It-yourself Bereich und zu alten, wirklich wichtigen Threads.

Hoffe, das sowas mal zustande kommt. Am besten sollte man erst einmal die wichtiges Themen heraussuchen, und dann einen Aufruf starten, Texte zu verfassen.
Ich denke einige Leute würde gute Beiträge leisten!

So genug Vorschläge, gemacht biggrin.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 135468 Geschrieben: 04.11.2005 - 04:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde diese Idee der FAQ, bzw. des erweiterten Do it yourself Bereichs gut! Jeder, der sich ausgiebig mit einem häufigen Thema befasst hat, könnte einen Vorschlag einreichen, den ein kundiger Mod dann prüft und dann ggf. freigibt. Es gibt hier ja recht viele user, die sich mit einem bestimmten Thema solange befasst haben, bis sie alle Details aus dem FF kennen und sich dazu noch verständlich ausdrücken können! Ein Sticky Thread wird nie die Interessen oder Bedürfnisse aller (neuen) user erfüllen. Mir fällt auch ein, dass es cool wäre, wenn man die Beiträge nach verschiedenen Kriterien ordnen könnte! Also oben in der Themenleiste per Mausklick nach Datum, alphabetischem Thema, Antworten, Views, oder Verfasser ordnen könnte! icon_idea.gif Das würde bestimmt auch eine Erleichterung bringen und man könnte leicht die oft gelesenen, bzw. beantworteten Threads nach oben holen! Je nachdem, wie es mit der Machbarkeit aussieht!? Der Aufwand für Matze müsste natürlich im vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen!

@souls-war: Sag mal bekommst du Geld für jedes geschriebene "ä" ? lol.gif Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen! biggrin.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 413055574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002